Das Riesland

  • Dass das Riesland eventuell einmal von Zwergen besiedelt war, kann man aus einem Hinweis auf einer in der Thorwal-box veröffentlichten \" Weltkarte \" ablesen.

    Obwohl ausdrücklich vermerkt, dass diese Karte auch spekulative Elemente enthält, so stammt sie doch aus dem Jahre 7 Reto ( Hal ? ).

    Im Riesland ist dort ein Ort mit dem Namen Finsterbinge vermerkt.
    Nicht zu verwechseln mit Finsterkoppen. Nun deutet der Name ....binge ja immer eigentlich auf zwergische Siedlungsformen hin.
    Also, vielleicht...............könnte ja sein !

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Bei dem Abenteuer was Du meinst handelt es sich um \"Brogars Blut\"...
    allerdings hat dieses Abenteuer keineswegs wirklich was mit den Zwergen aus dem Stamm Brogars zu tun, sondern es geht mehr um die Brilliantzwerge...

    Und ja, die Finsterbinge weist darauf hin, warum auch nicht? Ich kann mir dort (Riesland) durchaus Zwerge vorstellen...

  • Kann ich mir nur schwer vorstellen! Ansonsten wäre ja im Zwergenquellenbuch wenigstens eine kleine Passage oä. drin.
    Kann mir aber gut vorstellen, daß es andere Wesen sind die in ähnlicher Form leben wie die Zwerge.


    Wer ein bisschen über Pardona nachforscht wird sicher auch Infos zum Riesland finden. Sie war wohl mal da in ner Festung des NL während irgend nem Krieg. (Kann auch sein, daß ich das durcheinander haue.)

    Wissen ist Macht

  • Zitat

    Ich kann mir dort (Riesland) durchaus Zwerge vorstellen...

    müsste es dann nicht \"Zwergland\" heißen? ;)

    mal davon abgesehen ist wohl jeder im verhältnis zu den dort angeblich lebenden riesen ein zwerg.... :angel:

  • Also eine kurze Zusammenfassung was in WDSA über das Riesenland steht:

    In Legenden gibt es da die Zerge von Brogars Blut, die im Auftrag Ingrimms vom Drachen Fuldigor verbrannt wurde ( daher die dunkle Farbe ), die letzten Theaterritter, die blauen Mähre (amphipische Wesen), Parhnia (bunthäutige Wesen mit grünen Haaren), die Rakshazas (Waldschrate von 4 Schritt Höhe) und Marhys (\"Kaimanmenschen\"). Nähere Infos zu Organisation und Staatswesen lasse ich lieber bleiben.

    Der Spieler ließt mit!

  • Drego mir war gar nicht bewusst, dass man aus WDSA irgendwelchen klaren Schlüsse ziehen könnte. Ich denke der Spieler bringt sich wohl nicht allzusehr in gefahr, da dem Meister im Riesland eigentlich noch jeglicher Spielraum freisteht. Selbst was du so genannt hast sind ja nun einmal nur \"Legenden\".

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Nicht nur Legenden, es sind auch richtige Berichte dabei, aber wenn jemand mehr wissen möchte... Dafür würde ich eine PN schreiben.

  • Ich denke, obwohl das Riesland geographisch näher an Aventurien liegt als das Güldenland, ist es doch schwerer zu erreichen! Auch auf Aventúrien gibt es noch viele, viele Flecken Sumus, die noch kein Mensch betreten hat. Schick sie doch dahin.

    Du könntest auch, ähnlich wie im Krieg der Magier, ein Zeitreiseabenteuer machen, allerdings ist das auch alles andere als einfach, da (wie schon in manchen Boxen beschrieben) den Helden wohl nicht mehr als ein Berg oder eine Flußbiegung bekannt vorkommen wird. Also hast Du viel mehr Spielraum für eigene Erfindungen, die im \"offiziellen\" Aventurien der Gegenwart eigentlich schon stark eingeschränkt sind, da die publikationen immer detaillierter werden und oft keinen Spielraum lassen, weil man sonst irgendeine Kettenreaktion auslösen würde!