The Animatrix

  • Bisher wirkt es auf mich wie wild aneinandergereihte Stunts mit viel Geballer, ohne einen Hauch von Story. Von der Grafik her ist es auf den ersten Blick ganz ok, leider zeigen sie ja keine Szene länger als eine zehntel Sekunde am Stück :? (der Trailer braucht echt ne Epilepsiewarnung)

  • wann kommt endlich nu die dvd? ich hab den trailer schon seit monaten... *ungeduldig rumhüpf*

  • Klingt ganz witzig, sieht mir aber zu japanisch aus (Ich HASSE japanische Comics!) Ist außerdem IMHO etwas zu übertrieben.
    Matrix - Reloaded rulez! :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Da muss ich JohnOldman zustimmen. Kann mit Mangas auch nix anfangen.
    Und irgendwie hat mich auch der Trailer nicht so vom Hocker gehauen... Da wart ich lieber auf die Realfilme, die dieses Jahr rauskommen.

  • man muss ja nicht gleich ins Kino dafür gehen ...

    Da ich zu faul bin selber zu recherchieren ... ist da eine Zeichentrickserie á la \"Batman\" geplant oder soll das ein einmaliger Trickfilm werden ...

  • Sieht eher nach Film aus.
    Morgenstern scheint mehr darüber zu wissen:

    Zitat

    wann kommt endlich nu die dvd? ich hab den trailer schon seit monaten... *ungeduldig rumhüpf*


    das scheint meine Theorie zu bestätigen :D
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • hier mal ein link dazu:
    http://filmforce.ign.com/matrix/articles/3...6/316571p1.html

    leider gibts den animatrix-part auf der matrix-seite nicht mehr... da steht nur was von \"coming soon\"

    was ich sehr schön finde (was man im trailer auch sieht): es werden verschiedene anime-styles geboten, also hires-rendering im stile von \"final fantasy\" aber auch für freunde von \"ghost in the shell\" ist was dabei. ich bin zumindest schon gespannt, wann es endlich weitere infos zu der sachen gibt, bisher ist die informationslage noch recht spärlich.

  • Zitat

    Sieht eher nach Film aus.
    Morgenstern scheint mehr darüber zu wissen:


    das scheint meine Theorie zu bestätigen :D
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    na ja ... die Batman-Serie ist doch auch mit nem \"Film\" angefangen ... und vieles aus dem Trailer erinnerte mich vom Stil her an die \"Samstag-Morgen-Warner-Trickserien\" :wink:

    Aber nun ist es ja geklärt ... mein VHS - Kurs \"Lesen für Anfänger\" sowie das zugehörige Kolloqium \"Prof. Dr. Käthe liest aus Gbr. Grimm\" habe ich bereits belegt, damit ich in Zukunft nicht mehr meinen Büronachbarn fragen muss, mir die Texte hier vorzulesen ... :wink:

  • Naja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich hab alle am Stück gesehen und es hat nen Moment gedauert, bis ich begriffen hatte, das sie nicht direkt zusammenhängen (sorry, das hatte ich erwartet :wink: ).
    Was mich im Nachhinein wundert: Wer den Teil mit der Entdeckung dieser riesigen Bohranlage (und damit die Animatrix) vor Matrix:Reloaded nicht gesehen hat (also fast alle Kinogänger), wird im Film einfach damit konfrontiert, daß das jetzt eben so ist.
    Hab ich zwischendurch was verpasst oder ist da ne Lücke zwischen dem ersten und zweiten Teil?

  • so ca 7 Jahre ... (glaub das das mal einer im film sagt ...) obwohl sich die leute dafür ziemlich gut gehalten haben ...