Dungeons & Dragons Warcraft Rollenspiel

  • Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll, ein Papier Rollenspiel auf Basis einer PC-Welt...

    Schon auf dem Computer war das WarCraft-Universum nicht so mein Ding, irgendwie wirkte es nicht sehr ausgefeilt, nicht vergleichbar mit dem Baldur\'s Gate oder sogar der DSA Welt. Was mich bei WarCraft 3 besonders störte waren die englichen Namen, z.B. \"Warsong-Clan\", falls es eine deutsche Fassung des WC Papier Rollenspieles gibt, würde ich sie schon allein wegen dieser Übersetz-macken nicht spielen.

  • *g* Die einen wettern über die schlechte Übersetzung von Namen (Kriegsruf-clan? Schlachtruf-Clan? Kriegssang-Clan? Kriegsgesang-Clan? Schlachtgesang-Can? ) und die anderen stören sich an nicht-übersetzungen... das mal an dieser stelle als anmerkung.

    davon halten tue ich wenig... d+d macht das zu exotisch, alleridngs könnte es bei den artefakten und überhelden der wc welt durchaus klappen; für mich wäre es nichts, zumal die welt wirklich nicht sonderlich \"sozial und kulturell\" ausgefeilt ist.

  • Bei der Popularität von WarCraft bringt das vielleicht eine Rufbesserung von Rollenspielern (falls Blizzard es groß an die Glocke hängt), sorgt dafür aber auch für mehr Powergamer in den eigenen Reihen. Aber das ist halt so: Wenn eine Gemeinschaft wächst, gibt es auch mehr schwarze Schafe.

  • Zitat

    Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll, ein Papier Rollenspiel auf Basis einer PC-Welt...

    Schon auf dem Computer war das WarCraft-Universum nicht so mein Ding, irgendwie wirkte es nicht sehr ausgefeilt, nicht vergleichbar mit dem Baldur\'s Gate oder sogar der DSA Welt. Was mich bei WarCraft 3 besonders störte waren die englichen Namen, z.B. \"Warsong-Clan\", falls es eine deutsche Fassung des WC Papier Rollenspieles gibt, würde ich sie schon allein wegen dieser Übersetz-macken nicht spielen.


    Baldurs Gate BASIERT auf D&D.

    Ich finde WarCraft auch nicht ausgefeilt genug. Für ein P&P-RPG braucht man ne wirklich ausgefeilte Welt!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Da ist Diablo (2) eindeutig besser geeignet, mit D&D nachgespielt zu werden...

    John Oldman
    Andererseits wehrt sich unser D&D Meister beharrlich gegen eine DSA-Bekehrung, mit eben der Begründung, bei D&D hätte er wegen mangelnder Hintergrundwelt mehr Freiheiten... (Spiele allerdings erst seit kurem D&D, vielleicht überzeuge ich ihn ja noch...)

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Zitat

    ...WC Papier Rollenspieles ...

    LOL
    So sollte man War Craft Papier Rollenspiel vielleicht nicht abkürzen...

    Ein Freund von mir ist begeisterter Warcrafter UND DSAer und er meint dass die Welt von WarCraft sehr gelungen ist.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler