Fernmeistern : Simyala ( MI ! )

  • Dieser Thread kann und wird Meisterinfos enthalten

    Meine Gruppe NICHT weiterlesen , danke !

    Hi !

    Ich mache mal den Anfang des gestern angeregten Versuches des Fernmeisterns ... Ich beginne mal mit der Vorgeschichte und dem 1. Spielabend...

    Die Helden : Ein Elf ( \"relativ\" alt ) , ein Zorganer Illusionist ( gibt sich aber als Scharlatan aus , angelehnt an den Roman von Kiesow ) , ein junger Luft - Elementarist und ein Schwertgeselle ...

    Alle vier haben im Vorfeld der Kampagne Träume gehabt , die ( von wem auch immer geschickt ... Madaya oder Travia oder jemand ganz anderes ) sie auf ihre Abenteuer vorbereiten sollen ... Laran , der Schwertgeselle nd Timoderos , der Elementarist kennen sich schon aus dem AB Zeit der Ritter und sind auf der Suche nach einem Buch ( sie glauben das Daimonicon ) dessen Spur in die Baronei Falkenwind führt ( der falsche Firunsgeweihte ist da der Käufer/Auftraggeber ) ... diese Subquest wird vorerst aber sicher nicht aufgelöst werden ...

    In den Träumen konnten sie die ganze Gruppe teilweise sehen , sodaß das zusammentreffen sicherlich eine Überaschung für alle sein dürfte und das Mysterium des AB noch vertieft ...

    Der erste Spiel - Abend

    Das Zusammentreffen der Helden erfolgt etwa drei Wegstunden vor Burg Falkenwind und die Verwirrung der einzelnen ist perfekt ... der Elf sieht es als natürlic an , das seine Träume sich bewahrheiten , de Schwertgeselle weiß nicht was er damit anfangen soll , der Scharlatan gibt sich bedeckt , und der Magier glaub sowieso jemand habe ihm eine Traumgestalt geschickt ... nach etwa einer halebn Stunde des Rätselns kommt die Anfang Sequenz des Abenteuers ... das große Wunder der Travia und der Überfall auf die Kutsche von Traviane ...

    Sehr elegant gelöst wurde die Rettung der Geweihten mittels eines über Wipfel ... des Elfens , der so die Geweihte auf einem Baum in Sicherheit brachte , während Laran sich um eine der Spinnen kümmerte und der Scharlatan viele der Ratten mittels Feuerspuckens ( ! ) in die Flucht schlug - einzig der elementarist konnte sich nicht überwinden frühzeitig in den Kampf einzugreifen , konnte die letze Spinne dann schließlich aber mit einem \"verdünnten\" Orkanofaxius vertreiben ...

    Das Gespräch mit der Travia Geweihten verlief vorschriftsmässig , auch der einzug auf Burg Falkenwind ...

    An diesem Abend lernte der Elf noch ein wenig über die menschliche Kultur , während der dreckige und zerlumpte ( Lauf durch den dichten wald bei der Rettungsaktion ) Magier Baron Wulf von Streitzig so kennenlernte , wie es im AB verlangt wird ... natürlich begegnen ihm alle mit Antipathie . Der falsche Firunsgeweihte befreite den Magier sozusagen aus dieser mißlichen Lage und wurde so eher zum Sympathieträger ...

    Am nächsten Morgen entschloß sich die Gruppe zur Informationsbeschaffung aufzuteilen , nachdem man den Weiher besucht hatte , an dem die beiden toten Schwäne gefunden worden waren .

    So konnten einige der vielen Informationen an den Mann gebracht werden ...

    Von mir völlig unbedacht schafften es die Helden Zugang zum Haupthaus und auch zum Bankett zu erlangen , indem der Magier sich als Botschafter einer Thorwalschen Otta ausgab ( im AB Zeit der Ritter ist er beigetreten ) - ich habe versucht das dahingehend zu korrigieren , dass sie daraufhin auch so auftreten mussten : Der Maier wurde als \"harter\" Thorwaler ausstaffiert , der Scharlatan als so eine Art Hofnarr , der elf war exotisch genug und der Schwertgeselle wurde eine Art Leibwache im liebfeldschen Stil ... wer soll diese Truppe ernst nehmen ? :D

    Der erste Spielabend endete zur Praiosstunde ( Mittag ) , das Bankett am Abend liegt also vor ihnen ...

    Ich poste das jetzt mal und schreibe dann gleich noch meine Fragen zum nächsten Spielabend und natürlich warte ich auf eure Komentare und Sätze a la : \"Und was ich jetzt machen würde , wäre ... \"

    Amarand

  • Die szenen am nächsten Spiele - Abend wären dann wohl das Bankett , die Nacht ( also der Traum und der Mord ) , die Suche nach den Mördern und am nächsten Tag dan die Jagdt ...

    Ich frag mich jetzt zB ob ich die Helden aktiv ( als Jäger an der Jagdt )teilnehmen lassen soll und kann bzw wie ich diese am Besten ausspielen kann ...

    An alle die Simyala schon mal gemeistert haben : Ist es besser den optionalen Strang \" Unter Verdacht \" auszuspielen oder eher nicht ... ?

    Dann kommt noch dazu welchen der Adeligen ich am Abend noch mehr ausspielen soll bzw welche NPC´s ich ihnen allgemein zum Gespräch ( oder in anderen Szenen ) anbieten soll ... denn einige werden sie sicher nicht erreichen ...


    EDIT : Wenn jemand eine Szene mehr auserzählt haben möchte oder andere Fragen hat , dann inmmer nur her damit - genauso für alle ( sinnvollen ) Kommentare ...

  • Hu *g* das AB hatte ich selbst auch gespielt :D

    Also, ich glaube, wir hatten auch mit optionalem Strang gespielt (bin mir aber nicht sicher, da ich das AB nie selbst gelesen habe). In diesem Punkt: mach´s ruhig, es kann ziemlich interessant werden *g*

  • Stellt sich die Frage wie ich es am Besten hinbekomme , dass die Helden zwar verfolgt und gejagdt werden , aber trotzdem dann bei der Jagd irgendwie dabei sind ... denn das ist ja das wichtigste an der ganzen Sache ... außerdem frag ich mich ob es Probleme geben könnte , das die Helden nicht so leicht von Allerich abgeschüttelt werden können ... der Elf hat schon einiges drauf und ich traue ihm zu am Ball zu bleiben ...

  • Du könntest zu den Helden durchsickern lassen, dass bei der Jagd irgendwas schlimmes passiert, so dass sie auf jeden Fall dabeisein müssen, sich vielleicht irgendwie einschleichen oderso, das hebt dann auch noch mal die Spannung. *g*
    Alternativ kannst du das ganze AB noch in die Länge ziehen und den Helden die Möglichkeit geben vor der Jagd ihre Unschuld zu beweisen, bzw. die wahren Schuldigen anzuschleppen.

  • das auf der Jagdt etwas schlimmes passiert , das denken sie sowieso .. ist die einzige Möglichkeit dem jungen allerich etwas anzutun ... außer vergiftetes Essen or so ... und das wäre ja langweilig :wink:

    Wenn die Helden die beiden Giftmörder finden und aushorchen , dann können sie nicht wirklich etwas sagen .. so gesehen wäre es wirklich recht praktisch ...

    Ich denke ich werde es so machen : Sollten die Helden den \"ach so netten \" Firun Geweihten in ihre Gedankenwelt einbeziehen , dann wird der versuchen sie loszuwerden ... wenn nicht , dann geht selbiges noch , wenn sie sich bei der Suche nach dem Nachlaß von Traviane dumm anstellen ...

  • Hmmmm,

    Der Mittag beim Banket könnte noch ganz lustig werden!!
    Einige Anregungen (Aufforderung von den Abenteuertaten der Thorwaler zu erzählen, Der Hofnarr solle doch mal sein können unter Beweis stellen...) im Thread \"Rollenspielszenen statt Abenteuer\"

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Abenteuertaten ... da gibts nur 2 Probleme ... erstens ist er gar kein Thorwaler .. und zweitens ist die Otta eine Flußpiratenotta im Bornland ... na wenn das mal gut geht und da keiner drauf kommt :twisted:

    Der \"Hofnarr\" wird sein können wohl auch unter Beweis stellen .. mal sehen ob ihm aus dem Stehgreif das eine oder andere lustige Verslein einfallen .... :wink:

  • Da ich bis 1.2 nicht mehr im www bin , weil ich nicht arbeite , und ich hab nur in der Arbeit Internet , werde ich die ein bis zwei Spielsessions dann nachreichen ... vielleicht tut sich ber trotzdem auch in diesem Thread etwas ... Spekulationen , Kritik über die Runde oder mich als Meister ... ich bin da ganz offen ...

    Viel Spaß einstweilen ...

    Amarand

  • So , jetzt bin ich wieder online und kann euch weiterberichten ... mal sehen ob das überhaupt jemand liest :roll: :?:

    2.Spielabend

    Nachdem sich die Helden etwas umbekleidet hatten machten sie sic noch kur auf Informationssuche in der Bibliothek des Schlosses , was relativ viel Zeit in Anspruch nahm .. der Elf ging in der Zwischenzeit im Dorfteich schwimmen und ließ sich in der Sonne braten ... er kann ja sowieso nicht lesen ...
    Als sie das eine oder andere ( unbedeutende ) gefunden hatten , war es dann Zeit für das Bankett , bei dem sie sich größtenteils damit zufriedengaben ein Auge auf Allerich zu werfen ( und auf Wulf von Streitzig ) Der nette Firun Geweihte :twisted: plauderte ein wenig mit ihnen undkonnte ihnen ein paar persönliche leinigkeiten entlocken .. der Scharlatan der Gruppe gab eine kleine Vorstellung , die auch mit Ah´s und Oh´s gewürdigt wurde ... zum Erstaunen der Helden passierte nichts weiteres an diesem Abend , doch als sie sich schlafen legten , ging es erst rcihtig los .

    In einer gespenstischen Traumsequenz konnten sie den Toten Vater von Allerich mit der Travia Geweihten reden sehen , doch hatten sie keine Zeit das alles zu verarbeiten , denn sie wurden sehr Unsanft aus dieser Sequenz gerissen ...

    Nach einem Schrei , der sie weckte , mussten sie feststellen , dass die Travia Geweihte tot war ... einzig de elf war mutig genug ein wenig nachzusehen und fand auch den Eintopf mit den Rattenpilzen darin ... die Beratung der Helden auf dem Zimmer wurde von Wulf von streitzig gestört der mit ihnen nach den Tätern , der Köchin und ihrem Sohn suchen wollte .

    Der Schwertgeselle ging mit ihm ins Gesindehaus , um aufzupasssen , dass bei den Verhören niemand zu Schaden kam , die anderen machten sich auf die Suche nach dem Travia - Schrein , wo ja der im Traum erwähnte Nachlaß auf sie warten sollte ... den sie auch fanden ( Schrein aufbrechen ... da hatten sie ein ungutes Gefühl - wer machts dann - der Elf , so wie es sich gehört )

    Die Entdeckung des Nachlaßes fiel in etwa mit einem netten Schrei zusammen : \" Wir haben sie , Giftmischer , Mörder !\" - Wie groß war die Überraschung als die Helden feststellen mussten , dass sie selbst gemeint waren , und nicht die Köchin samt Sohn. Der herbeieilende Schwertgeselle konnte dann erstens berichten , dass Rattenpilze in ihrem Gepäcxk gefunden worden waren und zweitens dass es ratsam wäre zu flüchten ...

    Nach einem kleinen Abseilmanöver samt Burggrabendurchquerung fand sich die Gruppe fast ohen Ausrüstung im Wald wieder , wo sie erst mal alles verarbeiten mussten ... das war der erste Teil des 2. Abends ...

  • 2.Spielabend 2er Teil

    Am nächsten Morgen hatte die Gruppe den entschluß gefasst sich an die Jagdtgesellschaft anzupirschen und Allerich zu beschützen ... über Sinn und Zweck der Jagdt bzw der Hintergrundgeschichte hatten sie keine Ahnung - mit Ausnahme des Elfen , aber niemand hat ihn gefragt , also blieb alles im Dunkel....

    Nach längerem Suchen fanden sie sich dann auch im Abschnitt \" Der weiße Hirsch\" wieder , wo sie auf eben jenen trafen ... natürlich folgten sie ihm - wie groß dann aber der Schock , als der Firun Geweihte den Hirsch mit einem Namenlosen Pfeil erlegte ... de Elf hätte ihn leider mit einem Pfeil umgebracht ( ja ja , würfelglück ) , aber natürlichopferte sich eine der Waldspinnen , die sich just in dem Moment an einem Faden aus den Bäumen fallen ließ ... es kam zu einem Kampf , während dem der weiße Hirsch und auch der Firun Geweihte entkommen konnten , aber keiner der Helden schwer verletzt wurde ...

    Sie folgten also der Fährte des Hirsches und stießen auf den jungen Bamschrat , den der Elfrecht gut überzeugen konnte , sie zu seinem vater und somit zu Ulfindel ( Hirsch - Fee ) vorzulassen ... somit wurden sie Zeuge der Selsbtopferung des Walfschrates und erfuhren von Ulfindel , dem Feenpakt , den Grotten , dem Brunnen etc... den Göttern sei Dank kam keiner der Helden auf die Idee bei dem Waldschrat zu bleiben als die Flut der Ratten angriff udn so machten sie sich unter Führung des kleinen Waldschrates auf zu den Feengrotten ....

    Auf diesem Weg gab ich ihenn Zeit alles zu verarbeiten und zum ersten Mal gab die Gruppe dem Elfen die Chance sein Wissen weiterzugeben ... zusammen mit den Büchern aus Greifberts Nachlaß ergab sich ein brauchbares Bild der Situation und auch die Helden wurden an diesem Abend endlich besser ausgespielt ... die Gruppe war dabei sich zusammenzufinden und das Abenteuer ging voran ... beste Voraussetzungen für den 3 abend...

  • 3.Spielabend

    Ich gab den Helden etwas Zeit um nach einer Woche Spielpause noch mal alles aufzuarbeiten , bis sie die Grotten erreichten ... der Wasserfall stellte kein großes Problem dar und so fanden sie auch schnell den Weg in die Grotte hinab ... die Pilzkaverne mit ihren Riesenpilzen , Wichteln und Blütenfeen beeindruckte die gesamte Gruppe udn Anthareleons Zaubermelodie schlug vor allem den elfen in irhen Bann... erst als sie eine tote Bütenjunfer fanden war die Harmonei des Ortes zerstört und man einiget sich rasch den runnen zu suchen und Ulfindel zu helfen ...
    Bei der ersten Namenlosen Kakophonie ( NK ) erhielten sie einen kleienn Vorgeschmack darauf was noch kommen sollte .... im Zuge der Untersuchung von Anthareleons Pilzturms war es wirklich schlimm Streitereien zu verhindern ... Der Schwertgeselle wollte die Aleeza mitnehmen , der Elf woltle dies nicht ... der Elf war von den Kristallfiguren fasziniert , alle andere n nicht ... die Magier hatten nichts dagegen , Gegenstände zu bergen , die anderen beiden wollten keine toten berauben ... im Zuge von 2 NK´s kam es zu kurzen Streitereien , alelrdings begriffen sie recht bald warum sie sich änderten und versuchten die Streitereien zu vergessen .... die 4 magischen Ringe wurden entdeckt und der Elf aktivierte aus Versehen den Adler , Wolf Zauber ... die Magier untersuchten die Ringe daraufhin auf Magie und fanden sie auch , allerdings konnten sie sie teilweise nuicht verstehen ... der Elf aktivierte dann auch noch den in See und Fluß und konnte nur in letzter Sekunde vor dem Ersticken gerettet werden ... :twisted: ( Tolle Szene : Alle stehen um den würgenden Elfen udn keiner weiß , was man machen soll .... :roll: )

    Die Ringe nehmen sie dann auch mit , genau so wie der Elf sich aus dem Musikzimmer einige Noten mitnimmt , nachdem er ein Stück gespielt hat und die Blütenjungfern miteingestimmt hatten .... ( die Noten wurden beim Verlassen des Turmes schlagartig 3000 Jahre älter und vernichtet ... der Elf litt darunter )

    Kurz und gut : Die Helden entdeckten das erste Füllhorn , nahmen es aber nicht mit , dafür konnten sie später das zweite vom Grund des Sees bergen ( Der Elf überzeugte den Albino - Krebs in seinen wasserschlauch zu übersiedeln ... :D ) und sie fanden auch den Zauberbrunnen in den sie das zweite Füllhorn auch einsetzten ...

    Ein paar lustige szenen noch : Der Magier , der an seinem Ring dreht ( Movimento und versucht übers Wasser zu gehen und zu fliegen , anstatt das er ihn erst mal mit Analü untersucht ... der Scharlatan und der Elf , die igre Ringe tauschen und der Otter geht sozusagen mit dem Magier durch ... die Fischverfolgungsjagdten sind echt nett gewesen ...
    Der Schwertgeselle ist langsam am Durchdrehen , weil er das alles nicht versteht ... mal sehen ob ich da etwas machen kann ...

    Die Helden haben beschlossen im Unterwasser Kristallraum zu nächtigen , weil sie hoffen da während den NK´s geschützter zu sein ...

    Und jetzt an euch :

    Wie soll es denn beim nächsten Mal weitergehen , wie kann ich die anderen zwingen den Elfen auszufragen , wie kann ich dem Schwertgesellen einen guten Auftritt geben .... und was haltet ihr bis jetzt davon ?

  • Klingt doch alles ganz amüsant. Vor allem das mit dem Elfen und dem Ringzauber... *gg* :D

    Unsere Gruppe scheiterte schon beinahe an der Grabstätte in diesem baumartigen Häuschen wo auch die vier Ringe waren :arrow: Heldengruppe guckt sich die Tür an... kein Schloss... ja was macht man da nun? Zaubergerte gezückt und damit über die Türe gestrichen... geht nicht auf, Mist. Letztenendes stieg die Hexe (kürzlich jetzt endlich auch von der Thorwalerin als solche erkannt :roll: ) mit ihrem Flug-Kampfstab auf und quetschte sich durch das Fensterchen, um ins Innere zu gelangen. Einige Momente später drückt die gute Dame die Türe auf mit den zynisch-akzentuierten Worten \"Es war übrigens OFFEN...\" :lol:

    Waren deine Helden schon in diesem bewässertem Gang wo die innersten Gedanken bildlich im Nebel dargestellt werden? Das ist sicher auch interessant.
    Hier war es auch, wo meine Thorwalerin herausfand, wer ihr nun die 60 Dukaten (!) gestohlen hatte :arrow: der Streuner litt sehr unter ihrem Zorn und wurde um gut ein Dutzend LP heruntergeprügelt *g*

    Zu deinen Fragen:
    Das mit dem Elfen ausfragen... naja, mehr als ab und an mal ein paar Bemerkungen fallen zu lassen solltest du nicht tun - die Helden sollten da schon selbst draufkommen. *g*
    Der Schwertgeselle wird auch schon noch seinen Auftritt haben, später, wenn es gegen die Gesandten des Namenlosen geht. :wink:

  • Danke das wenigstens du ein wenig mitmachst ... :D

    Also in diesem Gang , der eigentlich ein See ist , waren sie noch nicht .. stellt mich auch vor ein kleines Problem , weil meien Helden alle eine blütenweiße weste haben ... der Schwertgeselle hätte da was , aber ich weiß nicht , ob ich es einbauen soll ( Er hat in seiner Ausbildung ein Duell gefochten , gegen den Besten der Klase und als dieser sich ergeben hat , hat er ihn kalt gemacht .... :twisted: ) Das wäre etwas hart aus meiner Sicht ... ich denke ich werde diesen Teil etwas modifizieren und fiktive Gedanken entwerfen , wie sie sein könnten ...

    Zum Schwertgesellen : Ja , er wird seinen Auftritt haben, aber zru Zeit ist er ziemlich von der Rolle ... mal sehen ob sich das noch legt ...

    Ich hab mir mal alle Kämpfe in der Trilogie angesehen und hab keine Ahnung wie meine Helden das überleben sollen ... der Endkampf in Namenlose Dämmerung geht ja noch , aber in Stein der Mada und erst Recht der endkampf im Basiliskenkönig erfordern aus meiner Sicht etwas PGaming ... oder bilde ich mir das ein ?

  • Fiktive Gedanken.. hmm, die Idee ist nicht übel. Das wäre quasi ein Vorspiel auf das, was noch kommen wird... (wenn sie auf die eigenen Doppelgänger treffen)
    Aber auf jeden Fall solltest du dabei die Charaktere und Gefühle der Helden berücksichtigen... *grübel* Zum Beispiel ein Held, der eine Frau innig liebt, wird dann mit der Vision konfrontiert wie er sie sich gewaltsam nimmt. Oder ein anderer Held auf der Suche nach Reichtum mit der Vision, wie er in einer Nordland-Bank ein Blutbad unter Unschuldigen anrichtet um an die dort gelagerten Ersparnisse zu gelangen. Und so weiter...
    Das mit dem Schwertgesellen... hm, das könntest du dort vielleicht auch einbauen, gefolgt von einer rein fiktiven Vision. Die anderen Helden wissen ja nicht, dass das, was sie zuerst sehen wirklich geschah! Das hat schon Potential, und vor allem dürfte dieser Kämpfer hier mal im Mittelpunkt stehen - dem Spieler wirds vielleicht gefallen dass darauf (seinem Hintergrund) Rücksicht genommen wird und dieser so eingebaut wird?

    Was den Schwierigkeitsgrad angeht - scheu\' dich nicht davor es zur Not etwas zu modifizieren. Ändere ein paar Werte der Gegner oder lass die Helden Unterstützung erfahren - entweder in Form eines Fundes (Artefakt oder bessere Waffen, das Zeug kann ja zur Not später wieder \"abhanden\" kommen :twisted: ) oder in Form eines hilfreichen NPCs.
    Im Spinnenwald befreien die Helden doch (oder sagen wir lieber, sie sollten das theoretisch tun) eine eingesponnene Jägerin. Diese könnte (wenn die Helden ihr eine akzeptable Waffe - kein simples Messer oderso - leihen) die Helden zeitweise begleiten... um zum Beispiel einen gefallenen Freund zu rächen den die Spinnen bereits \"vertilgt\" hatten.

  • hallo erst mal.
    ich habe selbst die simyala-trilogie gespielt und den zweiten teil gemeistert.du hast schon recht die kämpfe sind teilweise echt heftig.ich hab das im 2.teil so gehadhabt das ich die kämpfe angepasst habe.(sollte eigentlich jeder vernünftige meister tun) zum thema powergaming würde ich dir für teil 3 am ende (so wie es unser meister getan hat) empfehlen die enduriumrüstungen außen vorzulassen. bin gespannt wie es bei euch weitergeht. bei uns hat das damals alles etwas weniger lang gedauert.weill der meister stark komprimiert hat.(war keine gute idee wir die helden hatten einige problemchen)

    dann noch frohes meistern!

  • Ah ... Endlich etwas Betrieb in diesem Thread , danke :wink:

    @sinvey : Deine Ideen zu den Fiktionen sind gut , vor allem die mit der Frau gefällt mir :twisted: , und den Aspekt das die wahre Geschichet des Schwertgesellen dann auch zur Fiktion wird ( was ihm nur recht ist ) hatte ich noch nicth bedacht ... dann werd ich das ganz sicher einbauen , umso größer die Überraschung , wenn sich herausstellt , da es stimmt ...

    Ich wollte eigentlich wirklich auf die Doppelgänger anspielen , da das für mich DAS Highlight in Teil II ist ... hattest du damit gute Erfahrungen ?

    Sulvedor : Danke das du auch hier mitmachst ...

    Also ich hab nicht vor sie mit 1A Dingen wie Endurium waffen/Rüstungen zu bedenken ... das sollte man noch nicht mal bei Borbarad haben ... Was mir nicht gefällt ist , das wenn ich die Kämpfe modifiziere es so aussieht , als wären die bösen nicht so mächtig , was sie aber durchaus sind ... da werd ich eher auf NPC oder andersartige Hilfe bauen ( vermehrt Travia Einfluß ? ) Muß ich mir noch überlegen...

    Es wäre übrigens recht hilfreich wenn ihr ab und an mal Erfahrungen aus eurer Gruppe einfließen lasst - ich hab nichts dagegen zu klauen ...

  • Zitat


    Ich wollte eigentlich wirklich auf die Doppelgänger anspielen , da das für mich DAS Highlight in Teil II ist ... hattest du damit gute Erfahrungen ?

    Ich persönlich nicht so. Hab anfangs nicht gepeilt wie ich diesen Doppelgängern gegenübertreten sollte. Keine Ahnung ob das irgendwie an mir oder doch am RS-Leiter lag (wäre auch möglich, er war als Meister recht unerfahren...). :wink:
    Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit!

  • Ist sicher eine der schwersten stellen für den Meister ... vor allem reizt mich aber das Danach , da man ja dann etwas opfern kann ... bin mal gespannt , ob einer der Magier seinen Wissensdurst etwas verliert oder der Schwertgeselle seinen Stolz ... wait and see ...