Wozu Merkmale bei Objektritualen???

  • Wer weiss, wozu die Objektrituale noch Merkmale besitzen, zum Beispiel die \"ewige\" Flamme des Magus\" u.a. Elementar (Feuer) und Metamagie?
    Die steigert man ja nicht nach Spalten, gibts irgendeine lernerleichterung miut der richtigen Merkmalskenntniss???
    Tut mir echt leid, wenn ich nur zu blöd war, um was zu finden, aber ich hab meine Z&H so oft durchgelesen, dass meine Finger wund sind und meine Augen tränen, entweder haben die FP-Nasen das vergessen zu erwähnen oder ich erfülle mit KL von 10 nicht die Vorraussetzungen für dieses Regelwerk :oops: .

    Danke im Vorraus und aventurische Grüsse!

    :wink: Möge Hesinde uns beistehen und uns vor erneutem Schwachfug von FanPro verschonen! G.

  • objektrituale werden ausfühlichst in dem bald kommenen sonderheft \"stäbe, ringe dschinnenlampen\" erklärt. vielleicht ergibt sich damit auch deine frage...

    solange: erstmal akzeptieren :mrgreen:

  • hmmm ... irgendwie ist so ein unvollkommenes System nicht ganz das wahre ... ich habe mich ja schon damit abgefunde, dass ich 3 Boxen + zahllose Regionalboxen sowie Regelergänzungen kaufen muss :wink:

  • Von mir aus sollen und können sie Merkmale haben, aber dann kann man doch in einem Absatz noch kurz dazuschreiben, ob es irgendwelche Erleichterungen, sei es nur beim erlernen des Rituals, oder beim ausführen mit sich bringen, alles wird 5mal behandelt und 6 mal erklährt, was nur einmal reichen würde, weil es eh jeder versteht, anderes wird nicht erwähnt, naja was solls, vielleicht hilft ja Stäbe, Ring,... (vielleicht) :wink:


    Gruss und danke G.

  • Allerdings sind viele (magischen) Sonderfertigkeiten bei bestimmter Merkmalskenntnis um die Hälfte verbilligt, also wäre mein Vorschlag dazu, die Objektrituale (die ja ebenfalls als magische Sonderfertigkeiten angesehen werden können, nur dass man sie nur einmal anwendet[oder mehrmals bei Aktivierungen]) ebenfalls um die Hälfte zu verbilligen...

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • MWW heißt das gute heft ;)

    aber ich hab auch keine ahnung ...


    wenn dus irgendwie einbauen willst .. mein vorschlag

    -10% der kosten (zum erlernen) pro merkmal

  • Ich weiß ja nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber Merkmale haben noch eine andere Bedeutung als nur Spalten zu verschieben:

    - Merkmale bestimmen, welche Antimagiezauber gegen den Effekt eingesetzt werden können

    - Man benötigt die entsprechende Merkmalskenntnis, um das Ritual mit Hilfe der Zauberwerkstatt zu verändern

  • Statt die AP-Kosten zu verringern, würde ich bei entsprechender Merkmalskenntins eher die Erschaffungsprobe erleichtern.

    Ansonsten gilt natürlich das von mkill gesagte, beim Flammenschwert werden die Antimagiemöglichkeiten ja auch erläutert.