Demons & Dragons

  • Endlich sieht mal jemand den Unterschied zwischen Beschwörer und Paktierer.
    Selbst wenn die Beschwörer nicht so göttergläubig seien würden, hieße das ja noch lange nicht das sie Seelenlos wären. Mir ging es ja hauptsächlich darum, dass nicht alle Bösewichte Seelenlos sind( sondern nur ein verschwindend geringer Teil).
    Momentan glaub ich ja nicht mal mehr, dass Hesinde was gegen Beschwörung von Dämonen hat.

    Denn MEISTERINFORMATION (weiss nicht ob das nötig ist)

    nach meinem letzten Philiasson Abenteuer( Das bei den Achaz in der Tempelstadt) hat sich mein Weltbild und das Der Götter doch schon geändert. Die dortige Hz\'nth (so oder so ähnlich geschrieben ) hat nämlich die Dämonenbeschwörung arg gefördert. Aber vielleicht toleriert sie es dort ja auch nur. (War ohnehin alles sehr kurios, den geweihten Boden konnten die Dämonen trotzdem nicht betreten. Werd ich mich aber noch mal gründlicher kundigmachen (habs ja nur gespielt und Rückspraczhe mit Meister gehalten)

    Ciao

  • Die Dämonenbeschwörung wird von keiner der Zwölf Gottheiten toleriert: es ist eine Anrufung des Feindes.

    Man muss bei den Echsengöttern aufpassen: mindestens zwei von ihnen wurden mit zu den Zwölfen genommen, aber es gibt auch mindestens eine Echsengottheit, die eher dämonisch einzuordnen ist, allerdings muss man auch da wieder ganz vorsichtig sein: Normalerweise ist jeder Gott mit den Dämonen (also dem Chaos) verfeindet.
    Und nicht alles, was man beschwören kann (mit diesen ganzen alten Echsenritualen) sind Dämonen... naja, ich bewege mich da auf dünnem Eis: weil ich da jetzt momentan aus Zeitmangel nichts konkretes nachforschen kann.

    Sieh es als Tatsache an, dass keiner der Zwölfe gemeinsame Sache mit Dämonen macht bzw. die Beschwörung toleriert.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • [size=8]Meisterinfo:

    [size=8]Z\'Zah und H\'Szint. Ssad\'Nav deutet ebenfalls auf einen Echsengott hin...

    Wer diesen Text lesen möchte, (weil hier eine kurze Diskussion dazu aufkahm, die von mir wieder gelöscht wurde)
    einfach kopieren und in ein Schreibprogramm einfügen.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded