Rollenspiel zu StarGate????

  • man muss erstma als total kleiner a**** anfangen ... Scheiss Aufträge machen , ok , dabei kann es ja dann zu einem Zwischenfall kommen , aber primär ist man erstmal Schütze a**** !!
    Einziges Problem ist die Kommandostruktur , die ist Rollenspieltechnisch ein bischen schwierig , würde ich mal sagen ...

    Ausser den \"normalen\" 0815 Soldaten , sollte man auch noch andere Chars spielen können , Techniker , Wissenschaflter usw ...

  • Bei Soldaten würd ich vorschlagen, dass ab ner bestimmten Menge an AP ne Beförderung MÖGLICH ist, die aber dann vom Meister für besondere Verdienste vergeben wird. Bei Technikern und Wissenschaftlern gibts halt keine Bevörderung, sind ja Zivilisten.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • hm naja , als Wissenschaftler usw , kann man ja auch aufsteigen , wobei bei Wissenschafltern hauptsächlich das \"Ansehen\" und deren Wissen zählt ..

  • Ich würde hrundsätzlich erstmal von Soldaten ausgehen, wobei ich Daniel Jackson auch als Soldaten ansehen würde, da er über grundlegende Waffenkenntnisse verfügt. Reine Wissenschaftler, wie sie beispielsweise auf der Erde oder in Camps existieren, würde ich nur begrenzt zulassen, sozusagen wie der DSA3-4 Unterschied: Bei DSA3 konnte man auch keine simplen Handwerker spielen, die wurden erst mit DSA4 eingeführt, und zwar aus gutem Grund: Sie sind nicht \"zum Abenteuerer geboren\".

  • Ne Waffenausbildung erhält jeder , damit er sich eben ein wenig verteidigen kann .. das finde ich eben auch ein wenig schwachsinnig bei der Serie ...
    :arrow: Waffen Ausbildung für jeden (grundlagen)
    :arrow: Spezial Ausbildung mit Spizialisierung auf diverse Waffentypen nur Soldaten

  • Ich würde halt nur sagen: Im Vergleich zu den anderen Wissenschaftlern kann Daniel Jackson recht gut mit der Waffe umgehen, sonst hätte man ihn wohl auch nicht auf Feldeinsatz geschickt, bzw. ihn erst trainiert.

  • ja das ist ja die Sache , teilweise lassen die irgendwelche Wissenschaftler ohne Waffen und Ausbildung mutterseelen allein auf nem völlig fremden Planeten!!!
    Das sollten wir nicht so handhaben ..

  • Hmm, wieso? Ist doch witzig, zwar nicht für die Wissenschaftler, aber für die Teams, die herausfinden sollen, was passiert ist. :roll:

  • hm ja das könnte man natürlich machen , nur man sollte es jedem SC nahelegen eine Ausbildung zu machen !

  • Zitat

    Ich würde halt nur sagen: Im Vergleich zu den anderen Wissenschaftlern kann Daniel Jackson recht gut mit der Waffe umgehen, sonst hätte man ihn wohl auch nicht auf Feldeinsatz geschickt, bzw. ihn erst trainiert.


    Ich würde sagen er ist im Außeneinsatz, weil er von allen der QUALIFIZIERTESTE Wissenschaftler ist und vor allem das Stargate entdeckt hat.

    Wissenschaftler sollten natürlich auch mit Waffen umgehen können, aber eben längst nicht so gut wie die Soldaten. Sam wäre zum Beispiel ein Mittelweg. Sie ist beides.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Also im Vergleich zu den anderen Wissenschaftlern ist er sehr erfahren im Waffenumgang. Na ja, aber wie sich das aufs Regelwerk auswirken würde: Beim Stufenanstieg bekommt man AP (Kaufsystem?) für verschiedene Gebiete, kann also mit Waffen-AP keine Technik-Kenntnis steigern.

  • Gute Idee. Und die sollte man dann komplett nach Meisterentscheid in die verscheidenen Kategorien bekommen. Allerdings sollte man dann IMHO auch noch Kategorien wie außerirdische Technologien usw. mit reinnehmen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Die Ferien sind (in NRW) zu Ende und es ist nix nennenswertes passiert. Irgendwie wird hier zwar viel geredet, aber nix gemacht. Wenn ihr nix dagegen habt, werd ich, um dem abzuhelfen in den nächsten Tagen mal so ne Art Grundsystem entwerfen, ok?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Übrigens: VORSICHT mit StarGate.

    Ich kenn das nur von StarGate Computerspielen, also Mods oder so.
    Die sind ALLE daran gescheitert (es gabe einige Versuche), dass tatsächlich die StarGate Macher denen gesagt haben, die sollen ihre Mods abbrechen weils sonst Lizenz-Ärger gibt.

  • @Steele
    Ich hatte sowieso vor, bevor es veröffentlicht wird bei MGM nachzufragen. Ich würde da nämlich unter Umständen, und wenn die anderen nix dagegen haben ne kleine HP für machen und da könnte ich sonst schon Ärger kriegen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Hallo!

    Ich bin wieder zurück... den Zwölfen sei Dank! Jetzt kann es also endlich weiter bzw. los gehen...
    JohnOldman hat ja anscheinend schon einiges in die Hand genommen. Find ich gut, da ich nicht allzuviel Zeit habe, dieses Projekt voranzutreiben...
    Dennoch möchte ich natürlich alles dafür tun um das Ganze zu verwirklichen.

    Dass Du bei MGM nachfragen möchtest, find ich schon mal ne Spitzen Idee... Vielleicht rücken die dafür ja noch Hintergrundmaterial heraus :)
    Aber wir wollen ja nicht unverschämt sein, wenn Sie uns den Namen nutzen lassen sind wir ja schon glücklich, oder?

    Wie siehts aus mit ner Rohfassung von Grundregeln? Schon was ausgedacht oder noch am Arbeiten? Kümmer mich jetzt ENDLICH mal um die unterschiedlichen Rassen...

    Also, haltet mich auf dem Laufenden...

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Zitat

    Hallo!

    Ich bin wieder zurück... den Zwölfen sei Dank! Jetzt kann es also endlich weiter bzw. los gehen...
    JohnOldman hat ja anscheinend schon einiges in die Hand genommen. Find ich gut, da ich nicht allzuviel Zeit habe, dieses Projekt voranzutreiben...
    Dennoch möchte ich natürlich alles dafür tun um das Ganze zu verwirklichen.

    Dass Du bei MGM nachfragen möchtest, find ich schon mal ne Spitzen Idee... Vielleicht rücken die dafür ja noch Hintergrundmaterial heraus :)
    Aber wir wollen ja nicht unverschämt sein, wenn Sie uns den Namen nutzen lassen sind wir ja schon glücklich, oder?

    Wie siehts aus mit ner Rohfassung von Grundregeln? Schon was ausgedacht oder noch am Arbeiten? Kümmer mich jetzt ENDLICH mal um die unterschiedlichen Rassen...

    Also, haltet mich auf dem Laufenden...


    ATM noch nicht, (schreib Freitag ne Arbeit) aber ich werd wohl am Wochenende damit anfangen. Werd demnächst auch noch Infos zu den Waffen suchen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Nehmen wir dafür jetzt ein DSA Grundmodell, basteln wir uns was anderes oder benutzen wir die Regeln von anderen RPGs; AD&D oder Vampire z.B.?

  • ja nen eigenes Regelwerk zu basteln ist der Hammer , wir haben das mal versucht . Alleine ne gutes Kampfsystem ist schwer ....