Rollenspiel zu StarGate????

  • hi ihr sg-fans!

    hab euren tread gerade erst antdeckt (naja vor 30min, durchlesen dauert...) und mir gedacht ich würd da auch gern mitmachen.

    und gleich ein beitrag von mir:

    intar waffen sind außerirdische technologie, die die form eines beliebigen waffensysthems (handwaffe) annehmen kann und betäubungsschaden verursacht (im verhäötnis des vorbilds). soll heißen ein intar stabwaffentreffer betäubt mehr als ein intar-pistolentreffer. kritischer schaden durch trefferzonen (kopf) entsteht jedoch nicht. ob die dinger panzerung durchschlagen können weis ich nicht (glaub aber schon, weil sonst würd ja ein normales gewand reichen....)

    achja mein email

    <!-- e --><a href="mailto:Schwarzer_Drache_aeon@hotmail.com">Schwarzer_Drache_aeon@hotmail.com</a><!-- e -->

    mfg Abraxas

  • Hmm, wir müssen aufpassen, dass Intarwaffen nicht zu stark werden. Dazu habe ich ja bereits was geschrieben: Betäubungswaffen nehmen viel Spannung aus Keine-Leichen-Missionen.

  • das ihr auf die intar schon gekommen seits wusste ich;

    ich wollte nur sagen, dass die ganze waffe die intar ist und nicht nur die munition; das Te \'Alc (oder wie man ihn schreibt) in einer folge mal erklärt.

    und zu dem \"zu mächtig\":
    a) nicht gut verfügbar
    B) kurze betäubungszeit

    äh welche downloads?

  • Hmm, geringe Verfügbarkeit war noch nie ein Problem (denn entweder haben es die Helden, dann ist es verfügbar, oder sie haben es nicht, dann kann man die Waffe aber auch gleich weglassen), die kurze Betäubungszeit... hmm, wenn ich mich erinnere, war die schon recht lang. Es muss ja nur Zeit bleiben, um hinzugehen und niederzuschlagen, fesseln kann man danach noch.

  • 10min ist ja kurz gegenüber nem guten narkotikum in nem betäubungspfeil

    und zum hinrenen und niederschlagen/fesseln reicht auch ein gut geworfener stein 8)

    und mit verfügbarkeit mein ich: wieviele dinger hat das sg zenter davon? (weil ja leintechnologie) und bekommen irgendwelche (unbekannten) teams schon so \"wertvolles\" equipment?

  • Naja, die Teile werden vor allem für Übungen eingesetzt.
    Ich denke aber, dass das SG-Center schon recht gut bestückt ist. Mit Stabwaffen und Zatnikeln scheinen die ja auch keine Probleme zu haben.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • naja in den serien sieht man das ganze ja auch aus der sicht der Elitetruppe SG1. Und ich glaub in eienr folge gesehen zu haben, das sie in der waffenkammer genau 4 zeths hatten und ned mehr aber das kann auch ein irrtum meinerseits sein. (aber das sie intars haben stimmt wohl; werden ja mittlerweile auch im SC für übungen eingesetzt [die folge in der die neuen rekruten getestet werden])

    (ja ich liebe klammern [*g*])

  • Zitat

    und zum hinrenen und niederschlagen/fesseln reicht auch ein gut geworfener stein 8)


    Und der ist auch dafür vorgesehen: Die Spieler brauchen Ideen, müssen mit der Umwelt agieren und haben manchmal gar keine Waffe zur Hand.