DSA - HalfLIFE

  • http://www.dsa-hl.de/

    Das ist zwar schon mal gepostet gewesen , die Seite wird aber regelmässig weitergeführt , so das sich da schon noch was tut.
    Hatte selber mal einen Server auf , waren aber nur ab und zu 3 Leute drauf. :)

    Aber hier seit ja alle scharf drauf :) , deshalb : SPIELT !!!

    Ausserdem ist im Downloadbereich auch ein Link, hab ich wieder zu spät gesehen.:(
    (aber es gibt ja auch Leute , die seltener auf der Hauptseite sind als im Forum.)

  • habs auch schon vor längerer zeit gefunden. würd mich halt nur mal freuen wenn die bald fertig werden würden, den halbe sachen mindern den spass daran. dass dauert natürlich auch seine zeit.

    und die macher sind am überlegen ob sie von halflife auf eine andere basis wechseln mit der mehr möglich wäre. also bei dem projekt steht noch sehr viel in den sternen. wäre super wenn man z.B. ein DSAlike PCspiel umsonst im i-net spielen könnte, sowie ultima online, nur dass amn da monatlich was bezahlen muss :cry:

  • Ups, Denkfehler. Hab grad nachgeguckt und gemerkt, dass Version 0.2 draußen ist. Die wird aber wohl noch nicht besonders ausgefeilt sein, was die niedrigen Besucherzahlen erklären würde. :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • hm hab das vor ner Zeit mal angespielt , ist fürn Online 3d Game zu umständlich, die Idee aber nit schlecht ..

    Die sollten besser DSA 4 rausbrigen , zb auf D2 LOD Basis (da gibts ja schon viele Mods).

  • Die sollen mal hinnemachen!
    Wenn es gut wird lade ichs mir runter: soll ja schließlich CS-Status kriegen :roll: ...
    Na gut sagen wir HL Original-Status... :mrgreen:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Nun, ich glaube das Problem an DSA-HL ist, dass es nicht genügend motivierte Entwickler dafür gibt. Es ist höllisch viel Arbeit, alle Texturen und Levels zu schaffen, und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr. Die Jungs schaffen den MOD freiwillig, weil es ihnen Spaß macht, nicht weil jeder pro Monat 10.000€ dafür bekommt.

    Ich selbst habe mal mit einem Freund ein einfaches Level für HL gebaut. Es war harte Arbeit, nur das Eine zu bauen, ich möchte keinen ganzen MOD schaffen wollen. (Lob an uns: das Level wurde klasse, ein riesiges Glashaus-Labyrinth. Da hab ich selbst meinen P3-500 ausgelastet. Das war damals schon eine Leistung).... Hachja, Nostalgien :cry::)

    Was ich sagen will: Wenn ihr gerne HL spielt, entwickelt mit. In mit etwas Zeit kann man viel erreichen. Und das DSA-HL-Projekt geht weiter...

  • ich zitiere mal neuste news

    25/3/2003 @18:13 - Weekly Report #20
    Jojo -

    Und immer näher rückt eine Demo, was sich in einer neuen, überarbeiteten ToDo-Liste äußert. Mit Hilfe dieser werden Aufträge erteilt und den Mitarbeitern des DSA-Hl Teams ist es dadurch möglich ihren Kollegen, anhand von Bildern und Beschreibungen eine Vorstellung von dem Status ihres Projektes(Models, Texturen, Maps usw) geben. Das neue ist nun, dass sich das ganze einfacher gliedern , einteilen und besser planen lässt. Somit verliert man nur schwer den Überblick, was natürlich ein schnelleres Arbeiten garaniert. Jene neue ToDo Liste sagt uns auch, dass wir momentan schon knapp 30% der Levels für die Demo haben, anstatt der in der Fortschrittsanzeige angezeigten 15%.
    Wenn das so weiter geht...

  • Naja, die Idee ist gut, nur die Ausarbeitung...
    Nur, was sich mir nicht erschließen will, ist, was die ganzen restlichen Fertigkeiten bringen, es ist doch ein reines Metzeln, von Talenteinsatz hab´ ich noch nichts mitbekommen :?: .
    (Ich habe mir das Spiel mit nem 56K Modem gezogen, deshalb habe ich nur 0.17-tut sich da was weltbewegendes bei dem nächsten Patch?)

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • LOL... \"Weltbewegend\" trifft den Nagel auf dem sprichwörtlichen Kopf... aber mehr dazu später, wenn ich mehr sagen KANN und DARF ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • ich hab jetz mal diese beta 0.2 oder was das ist jedenfalls die nueste gezoggt na ja da muss noch viel gemacht werden

  • Zitat

    :shock: Ähhhm...das muss man jetzt nicht verstehen, oder? Arbeitest du daran mit oder...[Platzhalter]?

    Du hast\'s erfasst. Aber es stehen grad RIESIGE Wandlungen bevor, aber kann noch nix sagen dazu :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also ich find die idee vol genial aber die umsetzung ist wircklich nicht so gut aber ich mein des ham keine profs gemacht also meine sympathie hab sie den ich hab selber mal mods gemacht und des is echt hard :!:

  • Na wart\'s doch erst mal ab. DSA-HL ist passé, wird\'s nie geben. Wir sind dabei andere Sachen zu machen... :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Eher gerade NICHT wie CS. Es soll ja ein Rollenspiel sein, aber das es was mit HL zu tun haben wird ist schon so gut wie ausgeschlossen.
    Nun wartet doch endlich ab, mehr kann ich echt net sagen, dazu. ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler