Elfen und ihre Partner

  • was ist den das? ein mitglied der heldengruppe vergewaltigt eine heldin? das ist kein held, das ist ein A****. und was meinte der meister dazu? was hast du dazu gesagt? ich meine, keine frau wuerde mit dem kerl, der sie vergewaltigt hat, noch abenteuer bestehen wollen, weil man dazu eigentlich vertrauen haben muss. und ne amazone wuerde nicht nur sagen, das sie das net so toll fand und eine diskusion ueber moral anfangen. was ist den das fuer ne \"heldengruppe\"?

    PS: kindergeld bekommste sicher net. das gibts in aventurien nicht. entweder der kerl ist nett und zahlt ein bisschen mit oder er laesst es.

  • Was mich auch noch interessieren würde, wie hat er das überhaupt geschafft? Einer wütenden Amazone machen selbst Rondra-Geweihte ohne Murren Platz. :wink:

  • Zitat aus \"Dunkle Städt, lichte Wälder\":
    \"Es scheint, dass Rahjas Macht über den Elfenleib weit größer ist als die Peraines. Obwohl die Elfen, jung wie alt, viel Zeit dem Liebesspiele widmen, zeugen die meisten Männer nur zwei oder drei Kinder in den hundert Jahren ihres Lebens. Und es meint auch jedes Paar, ihr Nachwuchs sei mehr durch einen gemeinsamen Willensakt in die Welt gerufen denn durch ihr Liebesspiel, das sie in so vielen anderen Tagn und Nächten getrieben. Nun erscheint mir auch die Liebesbrunst der Elfen verständlich, die auch manch Mennschenmann oder Weib verführen und wenig Sinn zeigen für deren Sorgen, was die vermeintlichen Folgen ihres Tuns angeht.\"

    (Ich denke aber, dass Menschen eher eine \"Notlösung\" darstellen)

  • @FiannaSilberstern: Punkt c ( Menschenfrauen werden NICHT von Elfen schwanger) ist nach DSA4 Z&H anders: dort steht, dass ,einem anderslautendem Vorurteil entgegen, auch Menschenfrauen von Elfen schwanger werden können. (siehe Abschnitt Halbelf für Leute die es nachprüfen wollen) Und dass Elfenfrauen ihre Fruchtbarkeit kontrollieren können finde ich gar nicht sooo abwegig es sind halt ELFEN

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • @ Mikeister:

    Ich stimme dir voll und ganz zu. Halbelfen können auf beide Weise entstehen (Elfin und Mensch oder Elf und Menschenfrau).
    Und wie es auch in Z&H steht, Elfen können auf die Schwangerschaft einfluß nehmen, was ich jedoch nicht als Schwachsinn ansehe. Ich stimme Mikeister voll zu, es sind halt Elfen.

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • ich sehe zwar keinen rollenspieltechnisch relevanten Nutzen dieser Fertigkeit, aber es stimmt ... Elfenfrauen können ihre Empfängnisbereitschaft bewußt beeinflussen.

  • @ Septic:

    Na ja, der Nutzen ist der wie das Kraut \"Rahjalieb\". Falls ein Held mal sexuell aktiv werden will und daraus kein Sproß entstehen soll....aber für das Rolenspiel ist das wirklich nicht sehr relevant.

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • Westernesse hat das Zitat leider an einer ungünstigen Stelle abgebrochen.
    Ich hab\' das Buch grad\' nich\' hier, aber ich meine, ein paar Zeilen weiter steht noch explizit, dass eine Elfe, die mit einem Menschen schläft (im gegensatz zum Verkehr mit anderen Elfen) es nicht kontrollieren kann, ob sie schwanger wird oder nicht. Deshalb gibt es auch so viele Halbelfen, die werden ja normalerweise als badoc bezeichnet.
    Aber das sind nun mal DSA3 Quellen, weiß nich\' was sich in 4 verändert hat...

    Anmerkung am Rande:
    Kennt jemand den Roman \"Die Hand der Finsternis\" von A. Huiskes? Da wird eine Menschenfrau von einem Elfenmann schwanger, stirbt jedoch bei der Geburt...

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Hallo !
    Also , ich finde , dass die Vorstellung eines Elfen der andauernd Frauen flachlegt nicht so wirklich in die Welt von DSA passt . Ich sehe Elfen jetzt zwar nicht wie verklemmte Anfänger auf dem Gebiet , ich denke schon , dass sie Meister im Betören sind , aber ich glaube Sex ist dann schon wieder was Besonderes bei ihnen . Sex entsteht aus Liebe , ja ja , ich weiß , dass das zu romantisch und blöd klingt und jeder hat auch mal Bedürfnisse , aber ich glaube , dass Elfen zum Sex schon eine andere Einstellung haben . Ich weiß nicht wirklich ob Elfen jetzt bestimmen können , ob sie schwanger werden oder nicht , ich meine , die Elfen , die ich gespielt hab , waren im Abenteuer auch nicht wirklich verliebt und auch nicht in einer Situation , wo sie diese Entscheidung treffen müssen ........
    Natürlich kommt es dann auch wieder an , was man für einen Elfen hat . Ich sage jetzt hier nichts gegen Elfen , die öfters mal auf Brautschau gehen , wems gefällt , der solls eben machen , ist ja auch seine Phantasiewelt :) , aber ich finde es wie gesagt nicht so passend .
    Ich finde es viel stimmungsvoller , wenn ein Elf mit seinem Aussehen und seinem dadurch entstehenden Charisma spielt , naja , er spielt dann wohl eher mit den Frauen . Wenn er sich dann nach einger Zeit wirklich verliebt und er merkt , was in der Lieb wichtig ist und so dann zum Sex kommt .
    Dann kann man ja auch noch einge Schicksalschläge einbauen .......

  • Ganz klares Nein. Romantik ist etwas, was für eine körperliche Beziehung bei Elfen vollkommen unwichtig ist. Dazu empfehle ich das Kapitel über Feste der Elfen in den Geheimnissen der Elfen in Dunkle Städte, Lichte Wälder.

  • Also , ihc kann mir wirklich nicht vorstellen , dass Elfen Sex haben ohne dabei auch nur etwas Liebe zu verspühren . Naja , ihc glaube , ihc werd nochmal alles über Elfen lesen und dann nochmal überlegen , ob diese Elfen wirklich in meine Phantasiewelt passen . Ausserdem , es war ja auch nur ein Vorschlag , ich spiele die Elfen auch net so . Meine sind aber schon sehr gefühlsbetont und ich habe auch schon vor , dass sich da jetzt was in Richtung Liebe ergibt . Also , wenn mir jetzt noch jemand sagt , dass Elfen net lieben , dann dann dann :x :( :x :cry: :x
    Naja , ich lese das nochmla alles , bevor ich hier nochmal was von Liebe schreibe , vielleicht haben sich ich und mein Meister auch nur etwas anderes für Elfen ausgedacht und jetzt ein anderes Bild ........ Wie dem auch sei , meine Elfen lieben dann eben mehr als andere ;)

  • Jedem seinen Elfen... solange er nicht in meiner Gruppe spielt :roll:
    Es geht halt mehr um das Raubtierhafte (naturnahe), und so oft habe ich noch kein Candlelight-Dinner zwischen zwei Luchsen gesehen :wink:

  • Hmmm - wohl nicht gerade Romantik, aber dennoch wird ein Elf auch nicht durch Aventurien wandern und alles flachlegen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Obwohl man natürlich spekulieren könnte wozu der Bannbaladin noch gut wäre ;) Im Ernst: Vielleicht sollte man das Wort Romantik da eher durch \"Leidenschaft\" ersetzen - auch Raubtiere sind ja nun nicht immer \"paarungsbereit\" sondern kratzen sich meist eher die Augen aus als kleine Raubtiere zu produzieren, und entsprechend wird auch ein Elf nicht immer \"in Stimmung\" sein und nicht jeden/jede anziehend finden - und das auch nicht nur am Aussehen festmachen sondern auch und gerade am Verhalten...

  • ich habe aber eine sehr badoce elfe, denn sie verdient ihre brötchen mit freiern!! sie ist tragisch badoc und die spielerin bringt das gut rüber, sollte ich das jetzt unterbinden??

  • Da sehe ich kein Problem damit... Eine Elfe die Badoc ist ist ja eben nicht mehr \"klassisch elfisch\". Nur die \"normalen\" Elfen werden so nicht handeln...

  • Also , ich finde die Bezeichnung Leidenschaft trifft es doch besser als Romantik . Elfen sind wirklich leidenschaftlich , doch einen Sinn für Romantik haben sie dennoch .
    Ausserdem muss ich noch sagen , dass es auch Raubtiere oder allgemien Tierpaare gint , die ein Leben lang zusammen bleiben uns sich liebkosen und pflegen . Natürlich sehen ich in einem Elfen auch das raubtierhafte und vielleicht spielt er mit Frauen auch , wie mit einer Beute , aber wie gesagt , Elfen empfinden genau , wenn nicht sogar mehr Liebe als Menschen , so stelle ich es mir vor , ausserdem würde ein Elf sein Geliebte vielleicht auch mit einem schönen Lied erfreuen , bevor es anderweitig geschieht .
    Aber , und ich sage es immer wieder , jedem sein Elf , ich stelle mir Elfen vielleicht anders vor , gefühlvoll in der Liebe und unerbitterlich im Kampf ...... ja ich weiß schon , dass des jetzt ein anderes Thema ist und ja ich weiß auch , dass des net so stimmt , aber bei Auelfen geht des schon :)
    Zu der Badocelfe die anschaffen geht , also ich finde , wenn es gut rüberkommt , und es wurde ja gesagt , dass dies der Fall ist , dann find das nicht schlecht . Eigentlich sogar wieder reizend , je nachdem , wie es dazu gekommen ist und ob ihr bewusst ist , was mit ihr geschieht oder geschehen ist . Vielleicht tut sie es ja auch wieder aus Liebe ........ ja ist ja gut ich hör schon auf mit dem Liebesgeschwafel :roll: