Waldelfen

  • Nick-Nack. Kaum les ich mir 3 Zeilen in diesem Treat durch, da stoß ich schon wieder auf einen merkwürdigen zufadll: Madavar, der Mondverteidiger.
    Mein erster absulut Badocer und misslungener Auelf hatte eine persönliche Waffe mit dem Namen. (zuerst hieß die ja Excalibur, das hab ich aber schnell geändert) Den Elfen gibt es nicht mehr, aber der Name war so cool, der blieb hängen.
    Naja, so long!

  • @ Valpo
    Nick Nack hatte sich bereits ironisch dazu geäußert.
    Aber im Gegensatz dazu finde ich den Grund ganz OK.
    Vielleicht solltest du den Traum dahingehend variieren , dass der Kuttentyp noch das Seelentier des Elfen ( also die Gattung ) irgendwie für dämonische (alchimistische , chimärenmäßige ) Experimente benutzen wollte .

    Dann hätte er , wenn er tatsächlich etwas neugierig ist und wenn er sich mit seiner Sippe besprochen hat , einen wirklichen Grund , etwas dagegen zu unternehmen.
    Ob er den Kerl dann gleich killt , steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Das wäre zumindest mal ein originellerer Grund als \"Sippe ausgelöscht\", denn erstens kann nur sehr wenig einer ganzen Waldelfensippe im Wald zur Gefahr reichen und zweitens ist diese Begründung derartig ausgelatscht, dass es eigentlich gar keine Wladelfen mehr geben dürfte.

    Und wie gnadenlos unsere* grünen* Waldelfen mit Naturschändern umgehen, sollte eigentlich auch bekannt sein. Schön wäre es allerdings, wenn du das ganze soweit mit deinem Meister absprechen könntest, dass du den Schänder der Natur auch wirklich findest und ihn töten kannst - spätestens, wenn du das erreicht hast, hast du jede Chance darauf verspielt, wieder zu deiner sala zurückzukehren.

  • :D ich bin der MEister und zudem hat ich das so vor das er das Gesicht des Typen nicht gesehen hat und das das töten dieses Typen ist seine Lebens aufgabe also wenn ich ihn mit ins AB schicke und er de nTypen gleich tötet kack der gleich wieder ab und ich darf nen eneuen machen.

    HathumilDreikorn Wie kommst du darauf das sich NickNack zu meinem Grund geäussert hat? Der hat doch über föllig andere sachen Geredet.

    Nicknack Ich hab gedacht du hätteset dich zu dem Text von Altanan geäussert der nun wirklich unqualifiziert war.

  • Es bezog sich auf beides. Aber ich sehe, ich muss es genauer ausführen:
    Ein Waldelf tötet nicht unnötig, er kämpft nicht unnötig und vor allem verlässt er nicht seine Sippe unnötige. Wenn er die Wahl hat zwischen einem Kampf und der Flucht wählt er die Flucht.
    Und @Durag: Gnadenlos? Du verwechselst sie mit Firnelfen, die sind gnadenlos. Somnigravis ist nicht umsonst ein Waldelfenzauber.

  • Also :wink: ... ich denke nicht, dass du nach Nick-Nacks Elfenbild einen spielbaren Char hinbekommst. Ich wäre für gleich badoc ... dann kann man sich auch die blöde Regellücke schenken, dass man zwar für das Salasandra \"bezahlen\" muss, es aber ohnehin auf längere Sicht nicht benutzen kann.

  • IS ja scheise will doch nen vernünftigen ELf spielen

    jeder kann einen Jäger spielen der Zaubern kann aber nicht jeder bekommt einen guten ELfen hin und das will ich nun mal :D

    Also ich find das ist eine der besten Geschichten in dem ganzen Thread und werd das also so benutzen.

  • Zitat

    Ja aber er hat ja keine Wahl er will ja den Wald retten :D


    Nein, will er nicht.

  • Zitat

    Ja aber er hat ja keine Wahl er will ja den Wald retten :D


    Geht auch anders als als Killerelf - alleine mit dem Gedanken ist dein Ölf schon Badoc :wink:
    Und wenn er alle Leute in schwarzen Kutten töten will....arme Boronis
    Jeder NORMALE! (Das Wort verdient ein Ausrufezeichen) Elf würde nie riskieren einen Unschuldigen zu verletzen

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • mom ihr habts glaub ich nich verstanden er will denjenigen töten der den Wald verflucht nicht alle. (Wobei preventiv...) Das ist noch ne Schwierigkeit.

  • Ich denke mal , Valpo meint das schon richtig , auch wenn er sich ein wenig umständlich ausdrückt.
    Also , er will ihn , lieber Valpo :D , nicht gleich und ad hoc töten.
    Er will und muss sich erst ganz sicher sein , dass er

    1. den Richtigen erwischt hat und
    2. Das Töten gerechtfertigt wäre und
    3. Keine schlimmen Folgen für die Sippe dadurch entstehen.

    Denn sonst würde er seiner Sippe vorschlagen , einfach weiter zu ziehen , sich einen neuen Wald ohne verrückte Menschen zu suchen usw.

    Nebenbei :
    Nick Nacks Kommentare

    Zitat

    Nein, will er nicht.

    sind immer so ergiebig und tiefschürfend. Und seine Argumentationskette ist nur schwer zu widerlegen. :wink:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Hathu: Ich dachte, es wäre aus meinem ersten Beitrag ersichtlich, ich zitiere:

    Zitat

    Wenn er die Wahl hat zwischen einem Kampf und der Flucht wählt er die Flucht.


    Es geht ihm also überhaupt nicht um den Wald, Waldelfen sind, so gesehen, Egoisten: Es kommt ihnen nur auf die eigene Sippe an.

    Auch würde er den Mann nicht töten, er würde allerallerhöchstens(!) versuchen, den Mann abzuhalten. Und das genaugenommen auch nur, wenn dieser die Sippe direkt bedrohen würde, und auch dann erst, wenn diese Drohung unmittelbar ist (also NIEMALS präventiv, es gibt im Isdira noch nicht einmal ein Wort für \"präventiv\" auf Isdira).

  • Nur mal so als Extrembeispiel:

    Ich könnte also in die Salamandersteine gehen, alles niederbrennen, Elfen-Frauen, Elfenkinder, Elfenmänner töten und das hätte nur die Wirkung, dass sie davonrennen würden? :shock:

    Ich meine, ich muss ja nur nach offiziellen Regeln ein paar Sklaven in Al´Anfa absetzen und könnte eien Armee skrupelloser Halsabschneder aufstellen, die größer als die Gesamtbevölkerung des Waldvolkes wäre :wink:


    Das bringt mich auf die Idee, die Elfen mal IT zu erforschen ... so á la verrückter Wissenschaftler ... sperr sie in ein Verließ ohne Sonne und guck, was draus wird, quäl sie und guck, was passiert, setz sie verschiedenen Reizen aus und guck, was sie tun ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Elfen SO wenig \"menschlich\" sind.

  • Also soweit ich weiss (auch wenn ich kein Elfenexperte bin):
    Elfen versuchen, in Harmonie mit ihrer Umwelt zu leben. Werden sie allerdings zum Kampf gezwungen, kämpfen sie rücksichtslos und mit aller Härte (laut S&H).
    Und ich kann mich an zahlreiche Beispiele erinnern (z.B. Sternenschweif), in denen den Helden plötzlich Pfeile vor die Füsse geschossen wurden, wenn sie zu nah an eine Elfensiedlung herankamen.

    Es allerdings wirklich schwer, einen Elfen zum Kämpfen zu bewegen. Da muss schon Leben oder Freiheit bedroht sein, damit er zur Waffe greift, andernfalls glaube ich auch, dass er nachgeben wird. Aber er ist kein TSA-Jünger.

    Im genannten Beispiel glaube ich, dass der \"Waldschänder\" vor Ort vielleicht bestraft würde, aber ob Elfen ihn wirklich verfolgen ? Das bezweifle ich eher; Notwehr mag in der Natur des Elfen liegen (auch wenn er es bedauert), aber Rachsucht wohl weniger.

  • Zitat

    also NIEMALS präventiv, es gibt im Isdira noch nicht einmal ein Wort für \"präventiv\" auf Isdira

    Stimmt, aber es gibt nette Umschreibungen, wie für fast alle negativen Dinge im Isdira
    a\'dhao sanyaza dhao nurti arc - Ich werde das Böse während der Entstehung zurücktreiben (flapsig ausgedrückt)
    hab ich irgendwann mal für eine Haarsträubende Einleitung eines Char entwickelt *gg*
    Aber nichtmal ein Badoc-Elf, der halbwegs bei Verstand wäre, würde ausziehen um jemanden zu !töten!, den er nicht einmal kennt - vieleicht würde er in sehen wollen, ihn treffen und sein Wesen kennenlernen, um seine Sorge um seine Sippe zu zerstreuen, aber sobald das erledigt ist, gibt es keinen Grund, warum er nicht zu seiner Sippe zurückkehren sollte....

    Bist du sicher, das du nicht lieber erstmal einen Halbelfen spielen willst (die können sich sowas eingeschränkt! (ganz grosses Ausrufezeichen!) erlauben....
    ich will ehrlich sein, ich denke nicht, das du das \"Sein\" der Elfen wirklich verstanden hast, ich bin sicher, das du mit einem Halbelfen glücklicher bist...oder einem Badoc-Elfen, ich habe festgestellt, das es auch Spass machen kann, auszuspielen, wie sich ein Wesen krampfhaft am Rest seines Elfseins nach der Verstossung festklammert

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Ich wärd trotzdem einen Elfen spielen (hab den schon gemacht und hab wenn ich nen Elf spielen will dan spiel ich ihn :D auch wenn ich ihn nur ein mal spiele)

  • Tja ... jetzt brauch ich nur noch einen masochistisch veranlagten Spieler, der es perfekt versteht, einen Waldelfen zu verkörpern. :wink: Vielleicht mal in der Spielersuche posten?