Waldelfen

  • *Hirnkrampf*
    Sorry, aber ich kanns einfach nicht mehr hören.....in jeder Gruppe, die ich kennengelernt habe, bei fast jedem Char den ich gesehen habe...die Elfen ziehen immer nur aus, weil ihre Sippe vernichtet wurde.
    Das lässt bei mir 2 Schlussfolgerungen zu:

    1. Die Elfen werden immer weniger und sterben spätestens anfang der 5. edition aus - weil alle Spieler ihre Sippe killen um als Elf auf Wanderschaft zu dürfen

    2. Es ist bis jetzt überhaupt keine Sippe vernichtet worden, sämtliche Elfen auf Wanderschaft gehören einer Sippe an, die mal eine etwas heiterere Party mit Premer Feuer gemacht hat, sich danach aus den Augen verloren hat und später beim Anblick des Partybaumhauses gesagt hat
    \"Oh, hilfe! Alles durcheinander und zerstört! Pardona/Orks/Barbaren/Menschen/Achaz/Sonstwas hat/haben meine Sippe ausgelöscht!\" ...und sind losgezogen *gg*


    Meene Firnelfe, die ja nun wirklich eine schwere \"Ausrede\" hat, auf wanderschaft zu gehen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den anderen Kulturen die Lieder der immer mehr schwindenden grinfey (Firnelfen) näherzubringen, damit diese Lieder ihr Volk überleben.
    (Sie ist ein bisschen pessimistisch, die gute, aber ihre Sippe lebt noch! *gg*)

    Mein Tipp an euch:
    Lest euch nur mal die Elfengeschichten und Regionalbeschreibungen durch, und dann überlegt:
    Was sind die Nöte und Sorgen eurer Sippen?
    Was gibt es, was es in den Salamandersteinen oder sonstwo nicht gibt?
    Was möchte dein Char seiner Sippe gutes tun, das er in den Süden zu den komischen Menschen reist?

    Wenn ihr auf die drei Fragen eine Antwort habt, dann habt ihr auch eine wundervolle Hintergrundgeschichte, die eurem Meister bestimmt erstaunen wird, weil ihr ein Ziel habt (Bei mir würde irgendwann eine eigene Elf-Erreicht-sein-Ziel-Queste rausspringen, weiss nicht wie andere Meister das machen)

    mfg
    Aerendil, eine graziöse Firnelfe *hrmpf* :wink:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Verzeihung es war ja auch mein erster Elf , das hat aber trotzdem Spass gemacht das zu spielen , es war ja nicht alles nur erzählt , sondern richtige gespielt . Ich weiß auch , dass die Vernichtung der Elfensippe eine Standardausrede ist , aber hey , jeder fängt doch mal an ;) .
    Du hast ja auch recht , wenn man sich mal überlegt , dass er eigentlich gar keine Elfen mehr geben könnte , wenn jeder die Sippe vernichtet .
    Naja , es war ja auch Solo und eher eine Dramalovestory , ich hoffe , dass man mir diesen Fauxpas entschuldigt :roll:

  • Hey , wow , ich bin doch schlauer als die anderen :lol:
    Du spielst glaub ich nur Elfen , oder ?
    Ich bin auch ein Elfenfan , nur hab ich mich erst vor kurem an einen Elfen als Spielerchar rangetraut :)
    Da kommt dann hat auch nicht immer was gutes raus , aber jetzt kommt bald noch einer , der wird auch besser , danke deinen Tipps und deiner Zurechtweisung ;)

  • Ich möchte nur noch einmal betonen: Wenn der gespielte Char ein richtiger Waldelf sein soll, dann wars das mit \"Neugier\" als Grund. Die bleibt den Auelfen vorbehalten. Natürlich kann man auch einen neugierigen Waldelfen spielen, das ist ein guter Grund, die Sippe zu verlassen, aber eben genau der Grund, aus dem ein Thorwaler, der keinen Alkohol trinkt, seine Otta verlässt.

  • Ich spiele nicht nur Elfen...aber meisstens *g*
    So ist mein jetziger Hauptchar (als Spieler) eben jene besagt Firnölfe
    Sonst spiel ich eher komische Söldlinge...
    Hätte aber auch mal Lust auf einen Beschwörer, nur leider wiess ich von denen fast nüx

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Zitat

    Sorry, aber ich kanns einfach nicht mehr hören.....in jeder Gruppe, die ich kennengelernt habe, bei fast jedem Char den ich gesehen habe...die Elfen ziehen immer nur aus, weil ihre Sippe vernichtet wurde.


    Seufz... Das Gefühl bekomme ich auch langsam.

    Zitat

    2. Es ist bis jetzt überhaupt keine Sippe vernichtet worden, sämtliche Elfen auf Wanderschaft gehören einer Sippe an, die mal eine etwas heiterere Party mit Premer Feuer gemacht hat, sich danach aus den Augen verloren hat und später beim Anblick des Partybaumhauses gesagt hat \"Oh, hilfe! Alles durcheinander und zerstört! Pardona/Orks/Barbaren/Menschen/Achaz/Sonstwas hat/haben meine Sippe ausgelöscht!\" ...und sind losgezogen


    Psst... Du bist der Wahrheit gefährlich nahe! Du hast ihre Aufmerksamkeit erweckt! Formatier deine Festplatte! Verlasse das Land! Sprich mit niemandem! Ahhg, was ist das für eine schwarze Limousine vor meinem Fenster?!

  • Also , ich finde , es gibt für jeden einen Elf , der dann auch so ist und das erlebt hat , wie der Spieler es eben will . Ausserdem ist doch jedes Aventurien eine Paralelwelt , wo auch nicht immer alle Elfensippen zerstört werden , jedenfalls nicht , wenn man es so genau nimmt .
    Ok , die Standardausreden sind zwar blöd , aber was solls , es ist doch eigentlich auch nur ein Spiel , was in unseren Köpfen und damit in userer Phantasy entsteht . Wenn man will , dass alle Elfen tot sind , dann will man das eben ...... ok , wer sollte das wollen :) ?

  • hm, Orks, Achaz, diverse Menschen, Goblins, Pardona, Borbele,
    ach, mir fallen sooo viele ein *g*
    Naja, hast ja recht. Aber ich mags eben lieber, wenn sich jeder ein wenig Mühe macht, und \"Sippe tot\" ist für mich so gleichbedeutend mit \"fälltnixein\"...

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • also, mMn ist ein wladelf fast nicht spielbar, da eine \"echte\" waldelfensippe, die weit zurückgezogen in den salamandersteinen lebt, einen ausgezogegen waldelfenheld sofort als badoc abstempeln und ausstoßen würden, wenn er zurückkehr und von begegnungen mit menschen etc berichtet

    an diesem knackpunkt bin ich auch schon, trotz alle bemühungen, gescheitert. wenn man einen elfen spielen will, dann besser einen auelfen, da sich der badocbegriff der auelfen und der der waldelfen doch sehr unterscheiden. konservative waldelfen halten auelfen ja schon fast generell für badoc :roll:

  • Da muss ich Isegrimm zustimmen. Ich habe bis jetzt auch erst einen Waldelfen gespielt (weil mir die einfach besser gefallen als Auelfen), und der war absolut misslungen. Anfängerfehler.
    Mein jetziger Waldelf wird hoffentlich besser, denn ich habe versucht, mich in einen Waldelfen wirklich hineinzudenken, eine meiner Meinung nach sehr schwere Aufgabe, weswegen meine Ergebnisse sicher nicht perfekt sind, aber um sie zu verbessern, poste ich.
    Madavar (übersetzt \"Mondwächter\", hach, wie ich diese Sprache liebe) hat als Seelentier den Wolf, und genau das ist er auch: Ein einsamer Wolf. Er zieht durch die Lande, auf der Suche. Wonach genau, dass weiß er nicht. In seine Sippe kehrt er auch zurück, aber er ist, um es nach DSA4 auszudrücken, Unstet, kann also auch bei der Sippe nicht lange bleiben. Dieses unstet sein macht ihn zwar teilweise badoc, aber solange er nicht weiß, wonach er strebt, wird er akzeptiert.
    Klingt vielleicht etwas doof, mir gefällts jedoch, da es zum Wolf passt. Habt ihr noch Ideen?

  • gib ihm noch so nette sachen wie schlafstörungen, dass er z.b. bei vollmond und drei nächte vorher/nachher kaum ein auge zumacht...

  • das klingt nach einem guten ansatz (viel besser als die meisten die ich gesehen habe). das problem ist nur, das die sala ihn eher tolerieren wird, als ihn zu akzeptieren, den diese unstete wesen, so sehr es zum einsamen wolf passt, ist nicht gerade typisch für die sonst recht geselligen elfen. gesellig bitte nicht falsch verstehen, gesellig im bezug auf die eigene sala.

    noch eine kleine anmerung am rande :twisted: : wölfe sind rudeltiere :D

  • Tja, erst nennst du einen Fehler, dann gibst du darauf die Lösung. Was soll man da noch anfügen... *g*
    Aber du hast recht: Die Verbindung zur Sippe ist für ihn nicht die gleiche, wie für die anderen, er hat aber zu einer speziellen Elfe eine ganz gute Beziehung.

  • jetzt bin ich aber mal gespannt :) , wenn du die geschichte je zu papier bringen solltest, kannst du mir eine kopie zukommen lassen? :D

  • Ich hab gedacht jetzt spielste mal nen Waldelfen.
    (Für aufmerksame Leser die meine Posts schon mal gelesen ham, warum will der schon wieder wenn anderes spielen hat sich ja grad nen STutzer gemacht der hat zuviel gefochten :D )
    Und vieleicht tu ichs auch, mal sehen sind ja einige informationen über einen auszugs Grund da.
    Aber leider nich soviel über deren Kultur da hab ich überhaupt keine Ahnung (spiel sonst meist Thorwaler oder Zwerge :D )

  • Es ist schon sehr anzuerkennen ,
    @ Valpo ,
    dass du das alles hier gelesen hast.

    Dann sind dir sicher Nick-Nacks Signaturen aufgefallen.

    Ja ? Siehste .
    Und genau da musst du hinklicken .
    Das ist die elfischste Seite hier im Netz , die ich kenne.

    Was du dort nicht erfährst , erfährst du auch kaum anderswo.
    Versuchs mal !

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Jo werd ich mal tun

    Ach ja ich hab mir nun nen Grund ausgedacht (gestern Abend :D )

    Also mein Elf hat geträumt: Da war son Mensch in schwarzer Kutte und der hat den Wald verpesstet.(da ich irgendwo mal gelesen hab das Elfen glauben was sie träumen) Nun zieht er aus um den Mann zu finden der da in seinem Traum war und ihn dan wahrscheinlich zu töten. Da er aber nicht das Gesicht gesehen hat ist das ne ziemlich schwierige aufgabe. Naja und wenn er dan rausgefunden hat das das ein Bobaradianer war wird er wohl gegen die Kämpfen.

    Würd sowas als Grund funzen oder muss ich mir da mal was neues überlegen? Ich kenn mich mit Elfen überhaupt nich aus weil ich immer Zwerge und Thorwaler gespielt hab (naja auch den Stutzer und zur abwechslung auch mal nen Fähnrich, aber die ham nich viel mit Elfen zu tun)
    Aber auf son Badoc Elfen hab ich auch keine Lust. (Hab ich schon oftgenug bei soeinem Gemeistert :oops: das macht überhaupt keinen spass)

  • Wie wärs mit Wissensdrang, außergewöhnlich groß???

    oder: zu großer jäzorn, dadurch wird er verstoßen??????????

    Wie wärs mit dem Abenteuer \" Das Lied der Elfen\" ( Glaube, das es so heißt)


    _____________________________________________________________

    Wer nichts weiß muss alles glauben!

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • *hüstel*
    Man kann selbstverständlich auch einen jähzornigen, rachsüchtigen oder neugierigen Waldelfen spielen, aber man kann genausogut auch einen pazifistischen Antialkoholiker aus Thorwal spielen...