Waldelfen

  • Ich habe jetzt beschlossen, einmal einen Waldelfen zu spielen. Doch schon seit Wochen denke ich darüber nach, was sie dazu bewegen konnte in ein Abenteuer zu ziehen. Ich habe auch schon vieles über Waldelfen gelesen, doch so eine richtige Idee hatte ich bisher nicht.
    Spielt ihr Waldelfen? Was hat euren Elf dazu bewegt, seinen Wald zu verlassen?

  • Sehr sehr wenige Gründe würden ihn veranlassen den Wald aufzugeben.

    Denkbar wäre : Seine Sippe wird durch \"böse\" Kämpfer niedergemacht und nur er alleine überlebt , weil er gerade beim Baden war.
    Das ist aus einem DSA Roman, Titel weiß ich nicht mehr.

    Oder: Er erhält einen wichtigen Auftrag von der Sippe, z.B. Kontakte zu weit entfernteren Sippen aufzunehmen. Unterwegs gerät er eben in Abenteuer, verliert aber nie seinen Auftrag aus den Augen.

    Ansonsten, wer hat noch Ideen ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • ich hatte auch schon so gedacht, ihr Seelenpartner wird entführt und sie zieht aus um ihn zu suchen....aber der ist noch nicht so ausgereift der Gedanke.

  • Auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.elfenlan.de">http://www.elfenlan.de</a><!-- w --> findet sich einiges dazu.

    Zitat


    \"Hier liegt dein Onyx-Medaillon, Mutter!
    Das einzige, dass mir von dir blieb.
    Ich werde hinausziehen und alle meucheln, die mir über den Weg laufen. Eorla!
    Wäre doch gelacht, wenn sich nicht unter den Tausenden, die unter meinem scharfen Schwert den Tod finden, sich auch deine wahren Mörder befänden.
    So groß ist Aventurien nämlich gar nicht.\"

  • @ HathumilDreikorn
    ich glaube der roman den du meinst heisst druidenrache, stimmts?

    naja, zum thema: da waere erst einmal du so haeufige neugier, oder was meinst du dazu, wenn du einen verstossenen elfen spielen wuerdest? obwohl, auf diese beiden antworten haettest du auch selber kommen koennen, oder?

    oder da haette ich noch die idee, das er sich in eine frau verliebt, die gerade irgendwie im wald war, z.b. auf einem jagdausflug oder sie ist eine foersterin, und dein elf hat sie da vor einem wilden tier geretet oder sie einfach nur beobachtet und sucht sie nun.

    viel spass mit deinem elfen!

  • Zitat

    \"Hier liegt dein Onyx-Medaillon, Mutter!
    Das einzige, dass mir von dir blieb.
    Ich werde hinausziehen und alle meucheln, die mir über den Weg laufen. Eorla!
    Wäre doch gelacht, wenn sich nicht unter den Tausenden, die unter meinem scharfen Schwert den Tod finden, sich auch deine wahren Mörder befänden.
    So groß ist Aventurien nämlich gar nicht.\"


    Hmmm... ich glaub ich werd mir dieses Elfenlan.de mal näher anschauen, denn SOOOOOO elfisch klingt diese Passage nun mal GAR nicht. Oder ist das eine von mehreren möglichen Antworten?
    Obendrein ist der \"Schwarze Seelenstein\" ein typisch FIRNelfisches Utensil, soweit ich weiss. Oder hast Du das aus dem Text vom Firnelfen kopiert?

    Übrigens, mein heisser Tip:
    Spiel den Elfensolo \"Elfenlied\", darin lernt man nen Spitzohr spielen UND man bekommt einen guten Grund die Heimat zu verlassen...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Vielleicht möchte ein(e) junger Waldelf/Waldelfin einfach wissen, was denn nun wahres an den Geschichten ist, die ihm immer erzählt werden.
    Vielleicht dulden es die anderen Sippenmitglieder, in dem Glauben, er wird schon sehen wie schlecht die Menschen sind und wieder zurückkommen. Wenn er dann aber zu lange wegbleibt, dann suchen sie ihn vielleicht. Und irgendwann kommt dann der Moment, wo sich junger Elf und Bote gegenüberstehen, und der Waldelf zwischen Sippe und Freunden entscheiden muss, will heißen: entweder er kehrt zurück oder ist badoc.

    Mir ist bewusst wie schnell die Elfen das Badoc aussprechen, jedoch denke ich, wenn der Elf ein, zwei AB bestritten hat, und dann der Bote kommt, ist es noch nicht zu spät für den Elfen, diese einzige Chance wahrzunehmen um nicht badoc zu werden.

    Jedoch geht man natürlich davon aus, dass der Elf sich für seine Gruppe entscheidet, und vielleicht da erst anfängt, das Gute in den Menschen zu sehen, und seine Sippe zugleich zu hassen und zu lieben...
    Ist nur nen Bsp., aber hier im Thread hast du ja schon die Qual der Wahl.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Der Elf könnte sich auch einem höheren Ziel verschrieben haben, z.b. der Völkerverständigung, Frieden auf Aventurien, die Greultaten des Sphärenschänders müssen behoben werden, oä.

    Träume spielen auch oft eine wichtige Rolle, \"Suche die ersten Elfen, nur sie können unser Sterben verhindern\".

    IdR ist es für Elfen, die auf Reisen sind, sehr schwer nicht badok zu werden aber wenn dir das nicht so wichtig ist, kann der Grund des Auszuges auch recht banal (menschlich) sein.

    Wissen ist Macht

  • Zitat

    Auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.elfenlan.de">http://www.elfenlan.de</a><!-- w --> findet sich einiges dazu.


    Das hört sich für mich ganz und gar nicht elfisch an!!!

    BlueShadow:
    1.) Elfen sind die am schwersten zu spielenden Chars!
    2.) Man sollte Elfen nur spielen, wenn man dies so passend wi möglich tut! Badoc-Elfen hab ich schon genug gesehen (z.B. auch im Ork-Chat).

    Gründe hinauszuziehen:
    -Einen gestohlenen Gegenstand wiederbeschaffen
    -Sippe ausgelöscht
    -verschwundene Sippenmitglieder suchen
    -Bestimmung erfüllen (passende Lebensaufgabe. Sollte schwer erfüllen zu sein, da Elfen nach deren Erfüllen sterben =>Lebensziel erfüllt, warum weiterleben :lol: ; so stehts glaub ich im DSLW, kann mich aber täuschen, da ich dieses nicht besitze :? )

  • Bei DSA 4 lässt sich das Bestimmung erfüllen (stimmt so, wie es Xeto schrieb, Lebensziel erfüllt = tot, das kann mal 800 jahre mal auch nur 50 dauern) prima mit \"wahrer Name\" kombinieren
    -> Macht riesen Spass, den sich auszudenken, wirkt gleich viel elfischer, und (mache sagen, das ist das beste) bringt 5 GP für die höllisch teuren Elfen.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Zitat

    \"Ich war gerade auf der Jagd gewesen. Meine Beute war sehr beachtlich, immerhin war ich der beste Jäger unserer Sippe. Schon aus einiger Entfernung zur sala meiner Sippe konnte ich spüren, dass etwas schlimmes passiert war. Ich hastete, mittels Axxeleratus auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt zu dem Ort, an dem sich meine Sippe befinden sollte.

    Doch wie groß war der Schrecken, als ich dort eintraf. Sie lagen hingemeuchelt in ihrem eigenen Blut. Von den Tätern fehlte jedoch jegliche Spur.

    [.....]

    Und so beschloss ich, in den Süden, zu den Rundohren zu ziehen, um den feigen Mord an meiner Sippe zu rächen. \"

    Na ja. Wenn das so weiter geht, dürfte es in Aventurien bald keine Elfen mehr geben. UNd natürlich keine Menschen. Nur noch die, die rächen sind unterwegs. Und die überlebenden Menschen. Warum aber irgendwer so mir nichts dir nichts eine friedliche Elfensippe in Wald oder im ewigen Eis umbringen sollte, ist mir schleierhaft.


    Wer es noch nicht gemerkt hat: Die Geschichte mit dem Onymedaillon war ironisch, ich/der Autor hatte gehofft, das das aus den letzten beiden Sätzen hervorgeht.

  • Hei, danke erstmal für die vielen Ratschläge!!!

    Darüber, dass die Sippe ausgelöscht worden sein könnte, hatte ich auch schon nachgedacht...aber als ich dann das Buch über Elfen gelesen hatte, dachte ich mir, dass das eigentlich unlogisch wär. Denn dort werden Waldelfen so beschrieben, dass sie für andere Menschen unfindbar in den Wäldern leben, blitzschnell zwischen den Büschen und Bäumen verschwinden, sich lautlos anschleichen und nicht zu erwischen sind. Selbst die Dörfer sind von einem undurchdringbaren Wirrwarr von Büschen und Sträuchern umgeben und deswegen nicht erreichbar.

    Ausgestoßen zu werden gefällt mir eigentlich weniger, wäre dann aber die einfachste Lösung...

    Aber die Idee mit dem Auftrag gefällt mir auch....mal schaun was ich dann so daraus mache..
    Brauche die Biografie ja schon bis Sonntag. Da wollen wir wieder spielen. hrr, nur noch ein paar Tage...na, 3.
    Ich werd mir auch mal die Seite anschaun.

    Danke auf jeden Fall schonmal!!!

  • Er könnte eine sehr wichtige Person z.b. Atavar Friedenslied suchen und da er keine Ahnung hat, wo der ist, kommt ihm eine durch Aventurien ziehende Heldengruppe gerade recht.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Oder um JohnOldman zu ergänzen, sein Bruder/Vater/Mutter/Schwester/Cousin... ist hinausgezogen um zu jagen/sammeln/fischen..., doch nicht wieder gekommen und nun macht sich der SC auf den Weg und sucht diese Person (B/V/M/S/C).
    Da er/sie aber nicht weiß wo der/diejenige aufzufinden ist/wäre, schließt er sich nach einigen Tagen beobachtungszeit einer Heldengruppe an und zieht durch die Lande, sein neues Lebensziel : irgendwann mal wieder mit dem/der Vermissten nach Hause zurückzukehren, allerdings sollte der/die Elf auch öfter mal wieder daheim vorbeischauen um nicht gleich von allen als badoc angesehen zu werden, jedenfalls von den Elfen aus seiner Sippe. Naja daraus könnte man ein mehrteiliges Abenteuer machen usw. an dessen Ende der/die Elf dann stirbt weil er/sie sein/ihr Lebensziel erreicht hat. aber muss ja nicht sein 8) . Bei meiner Elfe zum Beispiel ist es genauso abgelaufen nur das sie ihren bruder sehr schnell wiedergefunden hat, doch er keine Lust hat nach Hause zu kehren (bruder ist ebenfalls SC, das ist echt lustig). und so ziehen sie beide durch die lande und necken sich wo\'s nur geht (geschwisterliebe !! :wink: )
    Nun mögen eure Elfen einen guten Grund haben ihre Sippe zu verlassen und möge sie niemals badoc werden !!! (Ich schreibe zuviel :shock: )

  • BlueShadow: Ich glaube das Solo heisst \"Das Lied der Elfen\" und ist im Handel erhältlich - und in meiner Spielgruppe muss das jeder Elfenspieler vorher durchspielen, sonst kann er sich einen anderen Char suchen ;)

    Im Ernst, in dem Solo lernt man eigentlich sehr viel darüber wie man einen Elfen spielt... Nicht ausreichend (das geht gar nicht) aber sehr viel...

  • also mein Waldelf ist losgezogen um erfahrung zu sammeln und andere sitten und bräuche kennen zu lernen

  • Also , bei meinem Elfen , war es so , dass er als Jungheld auf eine kleine Reise gegangen ist , um die Welt kennezulernen , dabei hat er sich auch mit seinem Vater angelegt , weil der davon nicht sehr begeistert war , da er dachte , sein Sohn sei noch nicht alt genug dafür (Naja , was sind denn auch schon 147 Jahre ;) ) . Der junge ..... Elfe jedoch hat sich trotzdem aufgemacht und in der ersten Zeit war auch alles recht aufregend . Doch dann ist er in eine Falle geraten , oder eher gesagt , war es ein junger Luchs der in einer Falle saß . Der Efl wollte diesen Befreien , doch warne die Verantwortlichen für die Falle gar nicht hinter dem Luchs her , sondern hinter ihm . Es waren jedoch zu viele für den Elfen und so wurde mit einem Bolzen vergiftet und wachte gefesselt und mit einer stechenden Schulter in einem Käfig auf . Doch zum Glück war eine Heldentruppe nicht fern und so wurde er befreit und fand neue Freunde und auch sein erstes großes Abenteuer . Als er wieder zu seiner Sippe kam , bot sich ihm ein schrecklicher Anblick , Tod und Zerstörung (die Sippe war nicht ganz so tief im Slamderwald , war auch eher auelfisch , aber ich hab des halt so gemacht , weil ich des schön dramatisch fand ) . Also . Zusammen mit seinen Freunden rächte er sich an den Orks , die für diesen Schrecken verantwortlich waren (war in der Zeit vom Orkensturm) . Doch nach langer Zeit des kämpfes und des Hasses kam wieder Frieden in sein Herz , ja es war sogar Liebe ............

    So , also so war des bei meinem ersten Elfen , jetzt kommt gleich noch einer und bei dem mach ich des anders , tja , wie genau überleg ich mir noch , aber es geht so in die Richtung Liebe finden , oder finden müssen ....... ich mach des alles was romantischer zur Zeit :)