DSA-Quiz

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Ja, die Viecher heißen Wächter. Sind Pardonas erste missglückte Versuche, die Elfen mit Dämonen zu kreuzen und noch bisschen was chimärisches reinzukochen. Die lebensfähigen Exemplare versehen die Wächter-Jobs bei den Nachtalben. Die restlichen Kreaturen stehen in großen Nährflüssigkeitsbehältern in Pardonas Labor...[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • augurus hat als erster dieses herrliche meisterinfo-rätsel gelöst.

    sorry, demnächst werde ich darauf achten :rot:

    augurus-your tourn

  • Wie gewissen Blindschleichen angekündigt :lol: , stelle ich dieselbe Frage, die auch das letzte Mal dran war:

    Frage: Was sind die purgatoria, welchen Hintergrund haben sie und was passiert mit ihnen momentan in Aventurien?

    Viel, viel Spaß!!!

  • Die " Purgatoria " sind die vom allgemeinen Volk " Geißler " genannte Mitglieder des Bannstrahlerordens .
    Hintergrund :
    ein Laienorden der Praioskirche , welche die Regeln der Kirche noch strenger auslegen als die Priester selbst . Hauptsitz der Burg : Auraleth in Wehrheim.

    In letzter Zeit hat sich der Orden etwas mehr dem Elenviner Boten des Lichts Hilberian Praiofold III Lumerian zugewandt . Oberhaupt ist der Erwählte Ucurian Jago , der allerdings neuerdings tot sein soll . Umgekommen bei den Kämpfen um Beilunk.

    # Die Blindschleiche hat zugebissen. #
    Nix für ungut

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Hathumil: Ja! Und weiter? ... MOMENT!!!! Nicht, daß du weiter dran bist oder als Nächster *gibbelgibbel* *räusper*

    Die Bannstrahler sind schon ganz, ganz heiß. Doch was machen die Bannstrahler oder zumindest viele von ihnen und einige Sonnenlegionäre mit den ´Purgatoria´. Es fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Die Erklärung des Wortes gab es ja schon beim letzten Mal: reinigen, Fegefeuer, usw.

  • Tja , Augurus ,
    was machen wir denn da ? Es scheint , dass alle Suchmaschinen versagt haben .
    Alle?
    Nein , ich habe noch was gefunden . Allerdings funzt diese Seite bei mir nicht .
    Es hängt stark mit DSA zusammen und befindet sich hier .

    Ich schreib mal , was ich denke und dann kannst du ja entscheiden , ob du eine neue Frage stellst oder einen zufälligen Kandidaten auswürfelst .

    Purgatoria sind die Läuterungsberge oder Läuterungskammern oder Häuser .
    Die Sünder verbüßen darin ihre Strafen . Praioten und deren Helfer verwalten die Dinger und züchtigen ab und an die Delinquenten . Möglicherweise " reinigen " sie die Folterkammern auch mit Feuer , damit die " bösen Mächte " verbrennen.

    Aber wie gesagt , das ist alles reinste Spekulation und in Wahrheit habe ich keine Ahnung . Falls du die Frage auflöst , gib doch bitte eine Quelle an , wo du das gefunden hast.
    Tante Gracie ! :idee:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ja, dann löse ich mal auf:

    Alles was Hathumil geschrieben hat, sind stimmungsvolle Elemente, um sich vorzustellen, in welchem Geist das Fest Purgatoria abläuft. Es ist ein geheimes Fest reaktionärer Zweige der Praioskirche. Muß kurz überlegen, wann es stattfindet. Glaube am 3. oder letzten Praiostag im Travia, da kann ich aber irren. Quellen sind die Festkalender in der neuen GuD.

    Um nicht entscheiden zu müssen, wer als nächstes dran, eine Frage für die Schnellsten:

    Welche Eltern hat Simia?

    Geschwind, geschwind!

  • Ja, eine der vielen Antwortmöglichkeiten reicht. Es ist ja auch die zwölfgöttliche.

    Oseras, du bist dran.

  • Ok, mal was ungewöhnliches.

    1. Aventurisch: Wofür standen Hinz und Kunz als Nahmensgeber und wo trifft man darauf?

    2. Allgemein: Nenne die nächsten zwei Buchstaben folgender Reihe O I U Z . .?

  • Okay:

    zu 1: Hinsk und Kunsk sind Orte im Bornland

    zu 2: j und f müßten nach dem Substraktions-Multiplikations-Verfahren die nächsten sein, aber da gibt es noch einige Möglichkeiten mehr.

  • Das ging schnell, wahr wohl zu einfach.

    Die 1. Frage ist richtig beantwortet, die 2. falsch.

    So bleibt die zweite für die Ehre, kleiner Tip der nächste Buchstabe wäre T.

    Ansonsten ist Augurus drann.

  • Da der Thread mittlerweile doch ein wenig lang wurde und das Forum zusehens Probleme damit bekommt, habe ich das hier mal geteilt.
    Hier geht's weiter.

    CLAUDIBUS