• keine schlechte Idee ein gift mit auslöser zusammen zu mischen aber dabei können sich die TP do eigentlich auchnoch verstärken oder??
    Wenn man beides gleichzeitig einnimt hat der Körper keine Zeit einen Teil von beiden abzubauen.
    (bin kein biofritze)

    ich bin für 6w20+10

  • Nenene, IMHO VIEL zu krass!!! HÖCHSTENS 4W20. Man muss außerdem es DAFÜR höchstens ein paar Minuten vorher gemischt haben, sonst fängt der Alkohol an das Gift zu neutralisieren. Aber auf ner Feier wo auch ordentlich Wein getrunken wird ist das Zeug schon recht effektiv!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Das dürfte schon ne ziemlich hohe Stufe sein, bei den TPs!! 15 wohl mindestens. Nur wirken bei Merach-Früchten erstens die SP einmalig und nicht pro KR und außerdem müsste man das nach dem Zustand der Früchte, der Dauer des vorherigen Alkoholkontaktes usw. modifizieren, deshalb wäre es wohl etwas zu einfach, einfach ne Stufe festzulegen!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • ST 15 ? 225 SP .. ähhh bitte ? wie meinen ?

    imho 5 (25SP) bis höchstens 8 (64 TP) das dann über 1W6 Stunden ...

  • Das IST ja gerade das Problem. Im HA steht nix von DAuer, demnach müsste es von der Wirkungsgeschwindigkeit mindestens Stufe 20 haben. Vom Gesamtschaden natürlich nicht, aber die Stufe gibt ja die Gefährlichkeit an und ob du 3W20 SP innerhalb von z.b. 5h oder 1/2h kriegst ist wohl n großer Unterschied für die Gefährlichkeit! Und an der Gefahr gemessen wär Stufe 15 schon angemessen!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • ST 15 .. 225SP ... ähhh ne ...

    und die wirkungsgesch. würd ich auch nicht auf kr setzen .. allein bis das zeug mal runter ist usw (magenkrämpfe ; erbrechen etc.) das zieht sich ,...

    ich würde sagen so über vielleicht 2 stunden ka was schaden ... ST 5-8 ... (25-64) wie auch immer ...

  • Du willst mich nicht verstehen, oder? ICH HABE DIR DOCH ERKLÄRT, DASS ICH DAS NICHT VOM STANDPUNKT DER SP AUS MEINE!!! :D
    Ich dneke einfach für so ne Sache kann man die Regelung nicht anwenden. AUSSERDEM:
    Angenommen du trinkst ein Glas Wein und isst danach so ne Frucht. IMHO dürftest du erstmal nix davon merken. Wenn die dann im Magen angekommen ist und sich mit dem Alkohol vermischt, würde sich das IMHO erst in einem leichten Ziehen äußern, das etwa 5 Minuten später in einen EXTREM schmerzhaften Magenkrampf übergeht, der dir innerhalb von 20-30 Minuten die genannten SP abzieht. Das wäre für mich logisch, zuml im BA KEINE Wirkungsdauer angegeben ist.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • es geht mir bei der stufe um gegenproben HKG bzw kalarumP. wirkungsdauer u. schade s.o.

    wie keine wirkungsdauer angegben ... wie meinen die das dann mit XW6 ÜBER XW6 Stunden bzw sr bzw kr .. das ist doch wirkungsdauer ...

  • Ich meine bei den Früchten ist keine Wirkungsdauer angegeben. Demnach müssten die logischerweise sofort wirken, was ich aber ZU krass fände. Die von mir vorgeschlagene Lösung find ich weitaus realistischer! Und von Gefahr und Heilung her würd ich schon sagen midestens Stufe 12

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • man koennte den helden das zeug doch einfach ins essen geben, den zum netten braten trinkt man ein schoenes, kuehles bierchen. ist doch net so schwer.

    was die stufe angeht wuerd ich mal ST 9 sagen.