Golgariten

  • Hi de Ho...

    irgendwie sind die \"offiziellen\" Informationen über diesen Orden der Boronskirche teilweise wiedersprüchlich. Hat einer hier vielleicht einen Überblick, \"was Sache ist\"?

  • einfach alles....

    Struktur, Hierarchie, Klöster, Verbindungen zur Boronkirche (alles was über die halbe Seite im KKO hinausgeht)

  • Ach, einfach mal nur so?
    Mehr als die eine halbe Seite in KKO???
    Neeeeee, Du, tut mir leid.

    Erstens würde das den Rahmen hier sprengen, zweitens gehört das auch gar nicht in ein Forum.
    Wieso nicht? Nun, weil diese Frage doch wohl eindeutig zu tief, zu detailliert und auch zu spezifisch ist.
    Hier mal eben alles erklären über die Golgariten wird FanPro nicht mögen. Erst recht nicht wenn es sogar noch mehr ist als das was in Kakao steht.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch deontologisch nicht ganz sauber wäre UND dass es nix Offizielles GIBT darüber was nicht in Kakao steht...
    Tut mir leid.
    Aber nein.
    Schluss, aus der Traum :?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • ok, anders: Wo liegen die Wiedersprüche bzw. Unklarheiten? :)

    Ich habe das KKO gerade nicht zur Hand, aber
    Golgariten= Ordenskrieger Boron
    gegründet 21 Hal
    unterstehen dem Raben von Punin, dementsprechend wird das Hauptkloster wohl in der Nähe bzw. in Punin liegen.

  • möööööööööp


    erstens: man kann gerne auch links posten...hab sogar mal was gefunden und zwar hier.

    zweitens: ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nur \"offizielle\" Infos suche.

    drittens: keiner wird gezwungen was zu posten

  • Kennin: wenns dir zu sehr nach Copyright-Verletzung riecht kannst alles gerne dicht machen. Bin bei Vinsalt und den DSA4-Foren fündig geworden.

    Zitat

    [...]....bin ich der Koordinator des \"neuen\" Spielerordens der Golgariten (Ja, ganz recht...der Orden
    des Heiligen Golgari wurde einst von DSA-Spielern gegründet...[...]

  • Also bitte, ich bin ja bekanntlich nicht der Zorn-igste Mod hier im Forum. Ich denke sogar im Gegenteil.
    Aber die Fragestellung hier ging mir persönlich wirklich zu weit. Lies doch mal dies hier nach, da steht drinn was ich meinte:

    https://www.orkenspalter.de/index.php?thre…nes-werk-nicht/

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Also bitte, ich bin ja bekanntlich nicht der Zorn-igste Mod hier im Forum. [...]

    :wink: :D Zorn-ig *gg*

    ich kann folgendes dazu sagen: so weit ich das überblicke bis jetzt gehen die Golgariten ursprünglich auf ein Fan-Projekt zurück. Wurden dann im KKO und in diversen Abenteuern teilweise wiedersprüchlich verwendet. (mal davon abgesehen, dass die Infos im KKO ziemlich allgemein sind.) Warum z.B. sind adelige Gogariten gegenüber anderen gekennzeichnet? Wiederspricht dies nicht gerade der Philosophie des Boron-Kultes?

    Im KKO wird behauptet, dass der Orden hauptsächlich der Ketzerei des Al´Anfaner Ritus gegenübertritt. Ursprünglich hatten die Gründer jedoch im Sinne der Borbaradianischen Invasion (hier speziell Rhazazzor) entgegenzutreten. Ich würde daher eher die Auskünfte oben bereits verlinkter page vorziehen (da diese faktisch von den \"Urvätern\" der Golgariten erstellt wurde).

    Da...wie du bereits sagtest...deiner Meinung nach ALLE offiziellen Informationen im KKO stehen (ich diese Infos aber gerade nicht wollte) sehe ich nun wirklich keine Grundlage für deine \"Copyright Aufregung\". Mir ist auch klar, dass ich viele Informationen haben wollte...wenn du halt keine Muße oder Lust hast zu antworten...niemand verlangt dies von dir.

  • Zitat

    Im KKO wird behauptet, dass der Orden hauptsächlich der Ketzerei des Al´Anfaner Ritus gegenübertritt. Ursprünglich hatten die Gründer jedoch im Sinne der Borbaradianischen Invasion (hier speziell Rhazazzor) entgegenzutreten.


    ähh. ja. aber soweit ich weiß erst nach der ordensspaltung in die beiden rieten. vorher stimmte das schon. steht afaik auch was in \"götter des schwarzen auges\".

  • Morgenstern?
    Die Golgariten sind noch gar nicht so lange her gegründet worden, ich dachte 21 Hal... aber die Spaltung in Al\'Anfanischen und Puniner Ritus liegt doch schon ein klitzekleines Stückchen weiter zurück.
    Naja, nur einige Hundert Jahre, nicht der Rede wert... aber trotzdem...

    Und, m.E. wurde der Golgaritenorden gegründet BEVOR irgendetwas bekannt geworden war in Sachen Borby, geschweige denn Rhazzy.
    Es sei denn, anno 21 hat eine Vision das Erscheinen Borbies in einem Jahr vorausgesagt... kann sein.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • na ja...die genaue Ursache der Gründung bleibt tatsächlich im Dunkeln. Denkbar ist eine Traumvision zumindest schon. Sicher ist aber, dass die \"Aufgabe\" des Ordens im KKO (nämlich \"...die Ketzerei des Al´Anfaner Ritus zu beenden\") nicht die einzige sein kann.
    Das Aventurische Geschichtsbuch gibt leider auch nicht mehr her als das blosse Datum

  • Das ist, glaub ich, inzwischen klar. Es gibt ja, m.E. einen Frieden, oder zumindestens eine Zunäherung der beiden Riten und sie bekämpfen sich nicht mehr... oder?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Das ist, glaub ich, inzwischen klar. Es gibt ja, m.E. einen Frieden, oder zumindestens eine Zunäherung der beiden Riten und sie bekämpfen sich nicht mehr... oder?

    Im Moment herrscht ein misstrauischer \"Waffenstillstand\"....


    P.S.: in meiner Suche nach Material bin ich auch noch auf etwas Skurriles gestossen, was zeigt, dass die DSA Redaktion es auch manchmal nicht ganz genau mit dem Copyright nimmt :wink: (jedenfalls wenn man das Ganze mal etwas satirisch betrachten will *gg*)

  • Zitat

    Morgenstern?
    Die Golgariten sind noch gar nicht so lange her gegründet worden, ich dachte 21 Hal... aber die Spaltung in Al\'Anfanischen und Puniner Ritus liegt doch schon ein klitzekleines Stückchen weiter zurück.


    okok, ich habe mich geirrt...

    wollte nur mal mit meinem halbwissen brillieren. ist natürlich voll nach hinten losgegangen. :mrgreen:

  • Die Golgariten wurden aus verschiedenen Gründen gegründet.
    Borbarad war nicht wirklich der Grund, allenfalls düstere Vorahnung...
    Aber da viele der Zwölfgötter ihre eigenen \"Ritter\" haben, war es natürlich praktisch einen Ritterorden zu gründen. Im großen und ganzen waren diese Golgariten in der Tat ins Amt gerufen worden um die Al\'Anfanische Boronkirche nicht All zu stark werden zu lassen. (Nach dem Khomkrieg ein legitimer Wunsch)
    Leider kann ich hier nur Vermutungen anstellen, weil ich leider kein Gründer des Ordens bin, aber ich stelle mir die Gründe jedenfalls so vor.
    Viellcht wurde der Orden auch gegründet um erfahrene Kämpfer dabei zu haben, wenn man in der Gor mal wieder leichen bestattet. (Hm naja eher Knochen) Ein Bsp aus jüngere Geschichte siehe der Roman \"Das Desiderat\" (So hieß der doch, oder? Ich hatte ihn mir mal ausgeliehen)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ich kann mir schon vorstellen ,warum es einen Waffenstillstand gibt: In en Schwarzen Landen laufen haufenweise Untoten rum. Da ist ( von beiden Seiten gesehen ) ein \"Kult\" bzw eine \" reaktionäre Vereinigung\" das geringere Problem. Letzteres ist eine zumindest nicht ganz so derbe Verhöhnung des ( trotz allem ) gemeinsamen Gottes.