Götter=Dämonen

  • Wenn man den Titel der Box hernimmt könnte man meinen Fanpro hat vor die Dämonen endlich wirklich als gleichberechtigte Gegenspieler der Götter hinzustellen. Eine Entwicklung die ich nicht begrüßen würde.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Das haben sie nicht nur vor, das hat Thomas Römer bereits auf der vorletzten RatCon (2001) gesagt, als er meinte, daß es mehr als 12 Karmaenergie vergebende Entitäten gibt.

    Thomas

  • Und sowieso: zwischen den Zeilen durch kann man ja erahnen, dass die Götter deshalb \"Götter\" sind, da sie die Erzdämonen besiegt haben.
    Und die Erzdämonen sind Erzdämonen weil die Götter sie besiegt haben...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Nein ich glaube es hat sich so abgespielt. Götter und Dämonen gibt es von jeher. Jeder lebt in seiner eigenen Sphäre, diese sind aber extrem gegensätzlich deshalb auch die sogenannte Pervertierung. Die Götter stehen für die Ordnung und die Dämonen für das Chaos. Jeder ist in seiner Sphäre am stärksten somit gleicht sich das wieder aus und man kann sagen das sie gleichstark sind.

  • Thomas:

    Mehr als 12 Karmaenergie vergebende Entitäten? Damit waren aber eher die die Halbgötter der Menschen, der Namenlose, Orkgötzen, Goblingötter, und Echsengötter gemeint. (Ich war auch in dem Workshop, aber auf der Hannover spielt)
    Es gibt natürlich Parallelen zwischen Göttern und Dämonen, aber um Karmaenergie zu vergeben muss man meiner Meinung nach in der 5. Sphäre hocken und nicht in der 7. Aber vielleicht werden ja die Kräfte von Paktierern noch mehr ausgearbeitet. Muss aber meiner Meinung nach nicht sein, so hat man als SL mehr Freiheiten.

  • Das würde ich verstehen, den man kann immer wieder den Romanen entnehmen das es noch andere Götter gibt welche die 3. Sphäre auch recht stark beeinflußen können. (siehe \"Das Greifenopfer\")

  • Ich hab mich jetzt auch mal im Netz umgeschaut.
    Ehrlich gesagt ich wäre nicht sonderlich begeistert wenn das wirklich wahr gemacht wird. ich meine dass auch die Orkgötter als solche behandelt werden ist ok. Aber Dämonen? Dann laufen dann die Priester von Agrimoth über die Erde?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Es gibtt ja nicht nur Paralellen zwischen Göttern und Dämonen. Ich bin ja noch immer der MEinung das einer der Erzdämonen als ein Halbgott verehrt wird. Und zwar Belhalhar. Dessen und Kors Domäne sind fast die gleichen, beide leben durchs Morden, durchs verstümmeln und schlachten. Vond aher denke ich das diese beiden die gleichen sind, nur das er als Kor als der \"gute\" dasteht, als Belhalhar jedoch als der \"Böse\". Vielleicht ein überläufer? Immerhin gibt Kor seinen Geweihten Karamenergie. Ob er dies nun tut damit seine Diener Dämonen vernichten können oder er dies hinnimmt, weil Korgeweihte ja auch viele Nornmale LEute killen, weiß ich hingegen nicht.

    Naja, Grüße PAscal, der mal wahnsinnige Verschwörungstheorien aufstellt :o)

  • Wie Thomas schon mitgeteilt hat: Die Erzdämonen WERDEN nicht zu Gegenspielern der Dämonen, sie SIND es bereits, und er meinte letzte Con (die 01) auch, dass man die Astralenergie mancher Belkelel-priester (spezieller den mächtigsten) auch ruhig Karmaenergie in selber Höhe geben könnte; dafür die Liturgie-Wirkung ein wenig anheben (weil man Karmaenergie halt schwieriger zurück erhält).

  • felian Na, das finde ich jetzt etwas gewagt. Sicher ist Kor der Gott des Blutes und der Schlachten, aber es verläuft in geregelten Bahnen. Und Kor ist der Sohn Rondras mit Famerlor. Wenn man dies hinnimmt und nicht als Täuschungsmanöver der Redax auffasst, dann ist Kor sicher kein Dämon. Zudem er mit Rondra und Ingerimm dereinst selbst das Schoßtier des DS erschlug, um die Menschen zu retten bzw. die 3. Sphaere.

  • Zitat

    Zudem er mit Rondra und Ingerimm dereinst selbst das Schoßtier des DS erschlug, um die Menschen zu retten bzw. die 3. Sphaere.

    :shock:
    Woher kommt den das? Das hab ich noch nie gehört...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Mhhh. Ich glaube, er meint was anderes. Es gab da mal 3 Gigantinnen, die jeweils von Rondra, Ingerimm und Kor erschlagen wurden und die Rote, Gelbe und Schwarze Sichel bilden. Nix Dämonensultan.

  • Hört sich blöd an, aber ich meine das in Die Götter des Schwarzen Auges gelesen zu haben, nur...ICH FINDS NICHT MEHR!!! Ich such aber weiter. Stimmt, es hat mit drei Gigantinnen zu tun. Aber das Schoßtier des DS wurde vom selben losgelassen, die 3. Sphaere zu peinigen, und keiner konnte was dagegen tun. So verwandelten sie sich in drei Schwerter, die von den drei stärksten Göttern geführt werden konnten, das Biest zu erschlagen. Und das waren dann Ingerimm, Rondra und Kor, der sogar als stärkster der Drei erwähnt wird. Ich such weiter.

  • Der stärkste dieser Drei...

    Daraus könnte man jetzt eine lustige Theorie formen. Halbgötter sind durch ihren nicht göttlichen Anteil besser geeignet ihre Kraft auf Dere durchzusetzen da sie ja keine Avatare brauchen um hier etwas zu bewirken. :?:

  • So, ich habs gefunden. Steht in DGdSA, S. 15, der Absatz aus dem Arcanum. Der DS ließ sein Ungeheuer los, und selbst die Waffen der Götter konnten nichts dagegen ausrichten. Da sagten sich drei Gigantenweiber, dass das Wesen nur mit der Verbindung von Leben und Kampf besiegt werden kann. Sie wurden zu Schwertern, die dann von den drei schon erwähnten Göttern geführt wurden. Und das schwerste der Schwerter, das Schwarze, war so schwer, dass nur Kor es heben konnte! Damit wurde die Bestie besiegt, aber die drei Schwerter waren verbraucht, die drei Gigantinnen legten sich dann zur Ruhe nieder.

    Aus ihnen wurden, wie mkill meinte, dann die gelbe, rote und schwarze Sichel.

  • Ach so...
    Aber halt doch nix mit Rondra, Ingerimm und Kor...
    Okay, kappiert ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • :lol:
    Na gut, ich werds zuhause nachlesen und meinen Kommentar dazu geben.
    Und um nicht zu spammen, werd ich diesen Beitrag editieren statt nen Neuen zu schreiben... ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Die Sage wird auch in der SH \"Das Herzogtum Weiden\" und im AB \"Feenflügel\", als menschliche Version der Entstehungsgeschichte der Sicheln zitiert...

    Drei Gigantinnen wurden zu Schwertern, die von Ingerimm, Rondra und Kor im Kampf gegen den DS geführt wurden. Durch dieses Gefecht wurden sie allerdings so beansprucht, daß sie brüchig wurden und sich zur Ruhe gelegt haben, um, wenn die Zeit reif ist, sich wieder zu erheben...

    Zu Götter=Dämonen:
    Ich denke, wir sollten uns von der Gegenüberstellung der Dämonen und der Götter (Perverierung) lösen, da diese wohl nur von den Menschen (Magiern) gemacht worden ist, um das Böse besser zu verstehen. Daher ist die Zahl 12 als Anzahl der Götter und der Erzdämonen wohl hinfällig geworden (was natürlich einen enormen Spielraum in der Zukunft lässt ;) )