Kribblende Film-Zitate

  • WHOSE MOTORCYCLE IS THIS?
    IT'S A CHOPPER, BABY....

    WHOSE MOTORCYCLE IS THIS?
    IT'S ZEDS
    WHOSE ZED?
    ZED'S ZED, BABY, ZED'S ZED...

    -Pulp Fiction, bester Film auf unserem Planeten

  • Dogma:
    (so, oder so ä#hnlich...)
    Jay: Hey Rufus, erzähl mal was über mich!
    Rufus: Du masturbierst mehr als jeder andere Mensch auf der Erde:
    Jay: Klar, erzähl mal was, was nicht jeder weis!
    Rufus: Du denkst dabei an Männer!

    Und später, an diesen Dialog angelehnt:
    Jay (wacht auf): Ich bin nicht in dir gekommen, Pete!

    "Catholizism, WHOW!"
    "Kumpel Christus"


    Sehr beeindruckend fand ich auch die letzte Szene in Fluch der Karibik, wo Jack Sparrow am Steuer von seinem Schiff steht: "Trinkt aus Piraten, Jo Ho!". Klasse, vor allem mit der nachfolgenden Musik...

  • Payback hat manches nettes Zitat.

    "Hubba hubba...."
    "They wear no seatbelts"
    "He thought I was bluffing"
    "We made a deal. If she stopped hooking I'd stop shooting people."

  • "Warum ist der Kopf dicker als der Hals?"
    "Mmmmh, warum ist der Kopf dicker als der Hals..."
    "Oh mein Gott sie ist verueckt!!!!!"

    -Alice im Wunderland

  • Auch gerne genommen:
    Ghostbusters:
    "Hört mal her (bimmelim), ich rieche was!"
    "Ich bin Dr. Wankman, das ist Dr. Stanz, EGON!" (keine Garantie für die Schreibweise der Namen...)
    "Haben Sie sonst irgendwelche Hobbys? - Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze!"

    "SNOOOTCH AUF DEN VERKACKTEN HOOOTCH!" (Dogma)

  • "Ich hab das Grauen gesehen? Das Grauen, das auch Sie gesehen haben! Aber Sie haben kein Recht, mich einen Mörder zu nennen! Sie haben das Recht, mich zu töten! Sie haben ein Recht, das zu tun? Aber Sie haben kein Recht, über mich ein Urteil zu fällen! Es ist... unmöglich, mit Worten zu beschreiben, was? notwendig wäre, für jene, die nicht wissen, was? das Grauen bedeutet! Das Grauen? Das Grauen? hat ein Gesicht! Und man muss sich das Grauen zum Freund machen! Das Grauen und der moralische Terror sind deine Freunde! Falls es nicht so ist, sind sie deine gefürchteten Feinde? Sie sind deine wirklichen Feinde! Ich erinnere mich, als ich bei den Green Berreys war, es kommt mir vor, als wären es tausend Jahrhunderte her? Wir gingen in ein Lager, um einige Kinder zu impfen! Wir verließen das Lager, nachdem wir die Kinder gegen Polio geimpft hatten! Da kam ein alter Mann hinter uns hergelaufen und er weinte? Er konnte nichts sagen! Wir gingen in das Lager zurück! Sie waren inzwischen gekommen und hatten jeden geimpften Arm einfach abgehackt? Sie lagen auf einem Haufen? Es war ein Haufen? kleiner Arme? Und? ich erinnere mich? wie ich? ich? ich? ich? ich schrie, ich weinte? ich? wie ein? altes Waschweib? Ich wollte mir die Zähne herausreißen, ich wusste nicht mehr, was ich tun wollte! Und ich will mich daran erinnern! Ich will es niemals vergessen! Ich will niemals vergessen? Und dann war mir? als würde ich durchbohrt? Durchbohrt von einer diamantenen? einer diamantenen Kugel direkt durch die Stirn! Und ich dachte: Mein Gott, diese Schöpferkraft! Dieses Genie! Dieser Wille, das zu vollbringen! Vollkommen! Unverfälscht! Vollendet! Kristallen! Makellos! Und dann wurde mir klar, dass sie viel stärker als wir waren, weil sie alles ertragen konnten! Das waren keine Ungeheuer, das waren Männer! Geschulte Einheiten? Diese Männer, die mit ihren Herzen kämpfen, die Familien haben, Kinder? Die erfüllt sind von Liebe! Dass sie die Kraft haben? Die Kraft? das zu vollbringen? Wenn ich, aus solchen Leuten bestehend, zehn Divisionen hätte, dann wären wir unsere Sorgen hier rasch los! Denn dazu gehören Männer, die Überzeugungen haben! Und die dennoch imstande sind, ohne Hemmungen ihre ursprünglichen? Instinkte einzusetzen, um zu töten! Ohne Gefühl, ohne Leidenschaft? Vor allem ohne Strafgericht? Ohne Strafgericht! Denn es ist das Strafgericht, das uns besiegt!"


    "Conan"
    Doom:Mein Kind.Du bist zu mir gekommen mein Sohn.Wer außer mir
    sollte sich wohl um dich kümmern,wer hat dir den willen zum
    leben gegeben.Ich bin für dich die Quelle,ich bin die quelle
    deines lebens.Wenn ich nich mehr bin,hat es dich niemals
    gegeben.Was wird dir diese Welt bedeuten ? Ohne mich!

    http://www.kingconan2010truefans.homepage.t-online.de/mediac/450_0/media/NVE00006.jpg

    EDIT Schattenkatze: Bei zeitlich nah aneinander liegenden Nachträgen bitte die Editierfunktion nutzen.

  • Wissen Sie? Ich hab immer denselben Traum. Ich sitze an einer riesigen Tafel. Beim Bankett. Alle Opfer von allem Morden, die ich je bearbeitet hab, sitzen auch an dem Tisch. Alle starren mich an, aber aus ganz schwarzen Augenhöhlen. Weil sie in den Augen diese schweren Blutungen hatten, von den Schädelverletzungen. Und da sitzen noch diese Menschen mit den aufgeblähten Leibern. Die lagen nämlich schon zwei Wochen unter dem Bett, bevor ich sie gefunden hab. Die Nachbarn hatten sich über den Geruch beklagt. Da sitzen sie alle. Sitzen einfach nur da." - "Und was sagen die?" - "garnichts." - "Keiner redet ?" - "Nein, die haben einfach nichts zu sagen. Die sitzen bloss da und sehn uns an. Die sehen mich an. Und das ist alles, der ganze Traum."

    "Und Ihr Leben. Ist dasn ganz normales Leben ?" - "Mein leben? Nicht doch, mein Leben... nein, mein Leben istn Katastrophengebiet... Ich hab ne Stieftochter, die völlig kaputt ist, weil ihr richtiger Vater n absolutes Arschloch ist. Und dann hab ich ne Frau, wir begegnen uns gelegentlich auf den Trümmern unserer gemeinsamen Ehe, meiner dritten, weil ich jeden Augenblick meines lebens dazu verwende, Leute wie sie um den Block zu jagen. das ist mein Leben."

    "Sie machen, was Sie machen und ich tue, was ich tun muss. Und jetzt, da wir uns in die Augen gesehn haben... Wenn ich dabei sein sollte, wenn man Sie aus dem Verkehr zieht, würde ichs nicht gern tun. Aber ich sage Ihnen: Wenn ich entscheiden muss zwischen Ihnen und irgendsoeiner armen Sau, dessen Frau Sie zur Widwe machen wollen... Bruder, dann hast du keine Chance."

    http://www.roadjack.net/files/heat.jpg

  • "Keiner von uns will ein Held sein. Aber manchmal passiert es einfach."

    aus "Black Hawk Down"

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • "Du hast so viele Regeln... und denkst, sie retten dich!"

    "Es gibt Menschen, die an logischen Dingen nicht interessiert sind [...]. Man kann sie nicht kaufen, einschüchtern, sie zur Vernunft bringen oder mit ihnen verhandeln. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen!"

    "In einer ehrlosen Zeit dachtet ihr, wir seien ehrbare Männer! Aber ihr habt euch geirrt. Die Welt ist grausam. Und in so einer Welt ist die einzig moralische Größe der Zufall. Unparteiisch. Unvoreingenommen. Fair."

    "Wollen Sie wissen, wieso ich ein Messer benutze? Pistolen sind zu schnell. Man kann sonst die Gefühle und Regungen nicht richtig auskosten. In Ihren letzten Momenten zeigen die Menschen, wer sie wirklich sind! In gewisser Weise kannte ich ihre Freunde also besser, als sie sie jemals kannten. Wüßten sie gern, wer ein Feigling war?"

    Alles der letzte Batman

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Wirklich Kribbelnde Film Zitate sind in Spielbergs "Empire of the Sun" finde ich.

    Jim: I can't remember what my parents look like.

    oder

    Jim: P-51! Cadillac of the sky!

    und natuerlich der Song Suo Gan, der mir immer die Traenen in die Augen treibt :rot: .


    Ansonsten sind natuerlich Herr der Ringe und Fluch der Karibik voll solcher Momente, die aber schon alle einige male hier aufgetaucht sind. :lach:

    Ich sterbe niemals lebend!