Preise

  • In welcher Edition sind die Preise am Besten? 0

    1. Andere (0) 0%
    2. DSA 4. Edition (0) 0%
    3. DSA 3. Edition (0) 0%
    4. Helden und Schwerter (0) 0%

    1. Ja ich weiss ich habe es schonmal gefragt, aber weiss jemand wo es neue aktuelle Preise von S & H gibt?
    Hier reinschreiben bitte.

  • Nun die lieben Preise. Es immer so eine Sache, was bringt mir eine Box. Den es muss ja das Preis - Leistungsverhältnis stimmen. Das hat bei den meisten DSA 3 Boxen gepasst. Allerdings nicht bei der DSA 4 Basisbox doch dann wieder bei der Schwerter und Heldenbox auf jeden Fall.

  • Ich glaube, Hardred_II meint die it Preise, also für Dolche, Rahjaika und andere Waren.

  • Zitat

    Nun die lieben Preise. Es immer so eine Sache, was bringt mir eine Box. Den es muss ja das Preis - Leistungsverhältnis stimmen. Das hat bei den meisten DSA 3 Boxen gepasst. Allerdings nicht bei der DSA 4 Basisbox doch dann wieder bei der Schwerter und Heldenbox auf jeden Fall.

    Entschuldigung Delkta wenn ich mich nicht klar ausdedrückt habe aber ich meine die Preise wie Nick-Nack schon sagte mit Dolchen und Rüestungen oder Schmuck und der gleichen.

  • Die Preisliste der 3. Edition (weißes Heft, liegt - glaube ich - dem Meisterschirm bei) ist meiner Meinung nach noch nicht übertroffen. Hat einer von euch schon was offizielles zur 4. Edition im Internet gefunden?

  • Zitat

    Die Preisliste der 3. Edition (weißes Heft, liegt - glaube ich - dem Meisterschirm bei) ist meiner Meinung nach noch nicht übertroffen. Hat einer von euch schon was offizielles zur 4. Edition im Internet gefunden?


    Bin deiner Meinung, dass der Meisterschirm der beste bis her is aber leider nicht mehr aktuell. Ich haoffe es kommt bald ein aktueller denn durch die neuen Regeln hat sich ja der wert des Geldes verändert. :twisted:

  • Ich denke ich hab s schon mal woanders beantwortet.
    Die Preise stehen in der Basis box 4 und ich finds blöd . dass sie nicht in S & H auch noch stehen.

    Und : Hardred II , es ist alles sauteuer geworden, na ja zu mindest die Waffen.
    Und wenn du Turnierlanzenhändler :D warst, bist du jetzt pleite, weil die sind jetzt 25 % billiger.
    :D

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • HathumilDreikorn
    Ich weiß das es viel teurer geworden is. Aber ich findew es irgentwie besser so. Denn jetzt ist man nicht mehr so ein Held der mit einem volllgepakten Rucksack, hunderten von Taschen und Scheiden, mindestens 2 große Waffen .... is doch scheiße. Also mri gefällt es einfach besser so.[/quote]

  • Alles sau teuer??? Nur Waffen/ rüstungen sind teurer geworden oder nicht . Kleidung /Proviant usw sind doch (ungefähr) so geblieben wie früher,oder nicht? Und ich finds auch gut das waffen teurer sind ,so braucht man länger bis man seine Wunschausrüstung hat und hat sie nicht schon nach stufe 5 ?

  • Was an Ausrüstung in der Basis 4 Box angeboten wird , ist wenig . Ich nehme an , da soll noch ein 15 Euro teurer Sichtschirm folgen. >:(
    Aber danach ist tatsächlich vieles gleich geblieben. Einige Sachen haben sich unwesentlich verteuert: Hammer von 6 auf 8 Silber
    und einige sind sogar billiger geworden , so das beliebte Zunderkästchen: von 8 auf 2 Silber. ( Vermutlich hat Störrebrant im Regenwald eine Zunderschwammbaumplantage anlegen lassen und nutzt die dort üblichen Niedriglöhne :) )

    PS.: Hab noch mal editiert weil das Proramm das Euro Symbol nicht unterstützt und dabei nur das rauskommt: €

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nun die Preisänderungen sind meistens recht unwichtig für eine Gruppe. Da ja bei diesen Sachen immer der Meister das letzte Wort als Händler hat. :lol:

    Jeder Meister kann es sich halt so richten wie er es braucht. Die Preise dienen halt nur zur Orientierung und sind nicht Standard in ganz Aventurien.

    Wenn wir das schon nicht hier schaffen mit unserer Technick wie soll das dann in Aventurien funktionieren :twisted:

  • Zitat

    Nun die Preisänderungen sind meistens recht unwichtig für eine Gruppe. Da ja bei diesen Sachen immer der Meister das letzte Wort als Händler hat. :lol:

    Jeder Meister kann es sich halt so richten wie er es braucht. Die Preise dienen halt nur zur Orientierung und sind nicht Standard in ganz Aventurien.


    Außerdem kann man als meister auch festlegen wieviel geld die helden bekommen

  • Nun sicher ist es auch so das man als Meister nicht immer das Bedürfnis haben sollte alles genau bestimmen zu wollen. Die Helden bzw. Spieler müssen lernen das alles was sie haben wollen sich verdienen müssen. Also gut handeln, stundenlanges feilschen und noch ein paar andere Dinge. :D

  • also bei mir entscheidet der Meister natürlcih kann er oder tut halt nicht ein Zunder kästchen für 20 Dukaten verkaufen denn das wäre nun ja sehr teuer. :twisted: Aber immer wiede rmach cih das den wenn meine grupee in einem \"anderen\" abenteuer, meist Solos 1000 Dukaten finde dann lass ich die preise steigern oder ein Dieb schaut mal wieder vorbei. :twisted:

  • Bei uns ist das Preissystem seeeehhhhr flexiebel:

    Soso, ihr braucht das Gegengift? 100D und ich weis das ihr es überall für 10 bekommt, aber wie lange braucht ihr um dorthinzukommen? :twisted:

    Aber wir halten uns sonst an die Werte aus der Meisterecke uund sind glücklich damit...

  • Das die Preise für Waffen und Rüstungen gestiegen sind ist finde ich leicht nachzuvollziehen, wenn man bedenkt wie die Nachfrage für solche Güter seit (oder bessser während) dem Kampf gegen Borbarad gestiegen ist.
    Denn auch in Aventurien bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
    :o
    Und genau aus diesem Grund hat auch immer der Meister das letzte Wort in Sachen wieviel Geld kriegen die Helden, wie teuer will ein Händler seine Ware an den Mann bringen (falls er sie denn überhaupt besitzt).
    8)
    Und solange es keine neue komplette Preisliste gibt behält die alte aus dem Meisterschirm ihre volle Gültigkeit oder die Preise ändern sich so wie der Meister das will.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Ich darf als Spieler der von Nick-Nack geschädigt ist davon ja ein Lied singen ... seine Händler sind immer äussert geizig ... da hilft selbst diese \"pro punkt der übrig ist 5 % billiger nichts\" meine schmugglerin hatte bei nem händler mal 7 punkte übrig und hat insgesamt 5 % rabatt rausgeholt ..... :lol:

  • Japp, schließlich wäre es doch auch ärgerlich, wenn der Karawanenführer und einer der reichsten Händler der Gegend sich von einem Stufe 4 Helden über den Tisch ziehen lassen würde.
    Eine Anmerkung noch: Die Preise der Händler sind variabel, aber dank Gilden sieht das bei Handwerksprodukten anders aus.

  • Die Preissteigerung bei Waffen ist doch ziemlich leicht nachzuvollziehen wenn man sich als beispiel mal den NAchtwind anguckt früher etwa 25 Dukaten jetzt 50 das liegt doch einfach an den Heptarchen die die insel besetzt haben dann ist da einfach schwerer dranzukommen und das ist doch bei allen sachen so die in Aventurien als \"exotisch\" gelten alles wird teurer wenn die Nachfrage steigt aber das Angebot gleich bleibt, das ist doch ganz normal

    Mhukkadinjid