Elfische Weltsicht und der Glaube eines Elfen

  • Hi, is länger her das ich hier war^^

    Folgendes Problem: für ein Forum AB habe ich mir einen Auelfen Char erdacht, der sich zu den alten Göttern der Hochelfen hingezogen fühlt, denn im "Aus Licht und Traum" steh ja, dass es immernoch einige Elfen gibt, die heimlich den Hochelfischen Zeiten entgegensinnen und sogar kleine Standbiilder der Götter aus jener Zeit aufstellen.
    Mir stellt sich die Frage, ob diese Elfen dann regeltechnisch gleich als "Badoc" gelten? Oder was is dann mit den Nachteil "Elfische Weltsicht"? Wird der weggelassen oder "gekürzt" und ersezt?

    gruß
    zottel

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Der Nachteil 'Elfische Weltsicht' wird davon nicht betroffen.

    Er spiegelt hauptsächlich wieder, dass die Elfen ihre Taten sehr gut abwägen, lieber einmal mehr beobachten, als zu vorschnell zu handeln, um die Welt nicht negativ zu beeinflussen. Daher lernen sie Dinge langsamer, die ihnen nicht vertraut sind (also keine Leittalente). Der Nachteil brauchte lediglich einen Namen und es klingt so besser, als 'Elfische Lernblockade'.

    Was das Badoc angeht, würde ich sagen, dass er den Weg beschritten hat, ja. Er mag noch nicht komplett verloren sein, aber das Verehren der alten Götter (an sie glauben ist ja das kleinere Übel) und sogar das Erstellen von Skulpturen nach deren Antlitz ist etwas, was den 'normalen' Elfen vollkommen zuwider ist.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Gnihihii "Elfische Lernblockade" XD

    hey danke für die Antwort. Insgesamt finde diese blockade sehr stimmig. So wies aussieht fährt mein Elf also mit dem ICE Richtung Badoc, da ich ihn so geplant habe, das er sich die Hochelfenzeiten wieder hersehnt und sich auf die Spurensuche begiebt, anstatt rumzuwarten wie der Rest seines Volkes. Da fällt mir ein: wo könnte er die meisten Spuren einer Hochelfenkultur finden? Ich hab den "ALuT" Band nur überflogen bisher, ich bin zu ungeduldig um die Infos rauszusuchen^^

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Zitat

    wo könnte er die meisten Spuren einer Hochelfenkultur finden?


    Phileasson-Saga spielen, oder die Simyala-Trilogie. Da geht es an hochelfische Stätten oder gar auch mehr ... Oder eben doch ALuT durchforsten nach Hinweisen.^^