Keine Magier aus dem Svelltal?

  • Hallo alle zusammen

    Wie der Betreff schon sagt, frage ich mich ob es im Svellttal denn keine Magier gibt. Ich weiß, dass es in Lowangen sowohl die Akademie der Verformungen, als auch die Halle der Macht gibt und es somit auch Magier im Svellttal geben muss. Allerdings gibt AH bei der Kultur Svellttal als mögliche magische Professionen nur Druide, Hexe und Scharlatan an. Auch die Errata sagen dazu nichts anderes.
    Jetzt ist meine Frage, ob es im Svellttal wirklich nur die Magier gibt, die aus der Kultur Garetien/Siedlerstädte des Nordens(Lowangen) kommen, oder ob auch aus dem restlichen Svellttal Eleven herangezogen werden. Denn nur auf die Magiebegabten der Stadt als Eleven zurückzugreifen erscheint mir eher unwahrscheinlich, da laut "Reich des roten Mondes" rund 45 Schüler an der Akademie ausgebildet werden und es dann in Lowangen eine recht hohe Verbreitung von magisch Begabten geben würde (meine Einschätzung). Und aus anderen Kulturen dürften auch nicht so viele Schüler kommen, denn wer schickt sein Kind schon gerne in ein von Orks beherrschtes Land (auch wenn Lowangen selbst zwar eigenständig aber tributpflichtig ist).
    Gibt es also irgendeinen Grund, aus dem ein Svellttaler nicht auf die Akademie gehen kann oder hat die Redaktion da nur scheinbar eine Möglichkeit übersehen?

  • In WdH wurde das korrigiert, dort findet sich bei der Kultur Svelltland auch die Möglichkeit den Magier als Profession zu nehmen (wobei Lowangen die Kultur Mittelländische Städte verwendet).

    Freiheit vor Ordnung

  • Auf eine Akademie gehen ja nicht nur die Magiebegabten aus dem Umkreis. Daher wähne ich auf den genannten Akademien auch Zöglinge aus dem Mittelreich z.B., wie es bei anderen Akademien auch der Fall ist.

    Nach 4.1 hat in WdH der Magier als mögliche magische Profession auch ZUgang gefunden, daher war es in 4.0 wohl ein übersehener Fehler. Würde ich mich nicht weiter dran stören und außer Mittelreicher auch Svellttaler auf die Akademien im Svellttal oder andere Akademien schicken.

    Knapp zu spät für den Zusatz.^^

    EDIT: Die Frage wäre aber was für den Kleinigkeiten-Thread.

  • Danke für die Antworten. Hatt ich mir schon fast gedacht, wusst nur nicht ob sie im Svellttal am Land Magiebegabte womöglich direkt Druiden oder Hexen anvertrauen, aus irgendeinem Grund den ich übersehen hab.

    Schattenkatze: War mir nicht sicher wo ichs reinschreiben soll und wenn es wirklich einen Grund gegeben hätte, hätte die Diskussion womöglich ein bisschen länger werden können :zwinker: