• Kein Thread für dieses Spiel? Unglaublich!
    Da ich krank bin hatte ich heute Gelegenheit dieses Spiel auch mal zu spielen und...ich bin begeistert. Restlos! Ziemlich kurz das Spiel aber trotzdem genial.

    Also: Das Spielprinzip ist einfach. Man läuft in klassischer Egoshooter-Manier durch die Gegend, kann springen, sich ducken und das war's schon. Aber dann bekommt man die Portalschleuderdings, keine Ahnung wie das Ding sich nennt. Man klickt links und dort wo man hinzielt entsteht ein blaues Portal, man klickt rechts und es erscheint ein orangenes Portal. Geht man durch das Eine kommt man beim Anderen wieder heraus. Ganz simpel. Je schneller man reingeht desto schneller kommt man raus, wenn man also in das eine Portal von einem Absatz aus hineinspringt hüpft man aus dem anderen eine gewisse Strecke weit oder hoch.
    Und so stellt einem das Spiel dann diverse Rätselchen, alle nicht schwer aber hübsch einfallsreich. Und die ganze Zeit ist da die Computerstimme die immer so nette Sachen sagt. Tjaaaa.... einfach mal ausprobieren würde ichb sagen, es ist sicher nicht jedermanns Sache aber ich mag das Spiel einfach.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Portal,

    Da dieses wundervolle Programm namens Steam *Ironie off*, ja nun endlich auf Mac laufen soll oder so, wurde das Spiel ja kostenlos freigegeben und ich muss auch sagen, nachdem ich eine Nacht lang viel Spaß hatte... es wäre vermutlich schneller gegangen wenn man nicht zwischendurch immer wieder Unsinn mit den Geräten macht. War das Spiel leider schon zuende. Dabei war es wirklich klasse und die Maps für Fortgeschrittene waren dann auch noch etwas anspruchsvoller.

    Die witzigen Kommentare im Spiel waren natürlich auch klasse.

    In liebe an den Begleiter Kubus...

    Shiva

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Portal 1 und 2 waren echt toll. Wobei ich sagen muss das mir der 2. besser gefallen hat. Ich hoffe es gibt einen 3. bzw. eine Zusammenführung mit Half Life. Da wartet man ja auch noch auf einen neuen Teil.

    Der der Kleines tut um Großes zu erreichen, ist gigantisch.

  • Wer einen Steam-Account hat sollte schnell zugreifen!

    Bis zum 20. September, also bis morgen, kann man Portal kostenlos als Version ziehen.

    Siehe hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/1315006671976/…is-20-September">http://derstandard.at/1315006671976/Bil ... -September

    Kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Lieber Gruß, Lord Berti