Welche Abenteuer sind für Krieger

  • Seid gegrüßt Streiter,

    Ich spiele seit geraumer Zeit einen Krieger und in unserer DSA Gruppe ist es so das wir immer vorschläge für Abenteuer einbringen. Bisher war es aber meist so das ich meinen Chr. nie wirklich ausspielen konnte, da ich als Reiter nie meine Vorzüge aufzeigen konnte und mit Intriegen und Magie hat er nix am Hut. Deshalb wollt ich mal wissen, welche abenteuer Offizielle oder Private sind mir einerlei, könnte ich meinem Meister vorschlagen.

    Ich freue mich auf euere Vorschläge.

    Gruß aus Franken
    Tion

  • Och, da gibts sicher einige. Das Ding ist nur, dass die Abenteuer, die offiziell sind, immer versuchen, von allem irgendwie etwas reinzubringen. Also du willst ein Abenteuer in dem man Reiterqualitäten ausspielen kann? Womöglich auch noch kämpfen kann gegen eine vielzahl von Feinden? Versuch doch mal aus Karawananspuren das 2. Abenteuer. Ich selbst kenn es und hab es mir durchgelesen. Das könnte dir dann durchaus gefallen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Gerade Krieger sollten noch halbwegs pflegeleicht sein. Keine AB, die darauf abzielen, dass man irgendwo einsteigen sollte, aber es gibt meist mehr als nur einen Weg zum Ziel, aber Kampf ist fast Standardbestandteil so ziemlich jeden AB, jedenfalls der offiziellen und auch der meisten im Netz.

    Wann spielt ihr IT zeitlich? Und wie viel AP haben so eure SC? Darauf aufbauend lassen sich konkreter Vorschläge anbringen.

    Wie wäre es mal mit einem ausgespielten Turnierbesuch, ob nun mit oder Rahmehandlung drum herum?
    Es gibt auch einige AB, die auf einem Turnier spielen (Der weiße Berg, Verschwörung von Gareth (ein Oldie)), aber man kann sich da auch als Rahmenhandlung was einfallen lassen.

    Generell: Jahr des Greifen: der Agententeil wird zwar keinen Krieger erfreuen, aber eine Stadt befreien und gegen Orks verteidigen im Orkensturm einen Krieger um so mehr
    Jahr des Feuers, ich höre, dort wird sehr viel gekämpft.
    Die 7 G Kampagne, die auch sehr kampflastig sein soll (für AoE kann ich das bestätigen, und bei uns sind schon so einige vorgesehenen Kämpfe weggefallen).
    Mehr als 1000 Oger, wenn man es besitzt oder das Geld dafür hat (ist meist recht teuer zu bekommen), und man kann in der Schlacht mitkämpfen.
    Dafür können dann gerade diese AB sehr heroisch sein für solche Charaktere.

    Generell haben Kämpfe aber wenigstens kleinere Stellenwerte in so ziemlich jedem AB, was man kaufen kann.

  • Nun, ich möchte noch anmerken, dass ich meine Fähigkeiten des Reiterkampfes auch in der paxis unterbeweis stellen möchte.

  • Zitat

    Wann spielt ihr IT zeitlich? Und wie viel AP haben so eure SC? Darauf aufbauend lassen sich konkreter Vorschläge anbringen.


    Mit einer Antwort auf diese Frage könnte ich wirklich konreter antworten.

    Tjosten kann man auf Turnieren.

    In Andergast und Weiden sollten berittenen Kämpfe sehr gut möglich sein, da dort noch der Ritterwesen sehr verbreitet ist und sich so vielleicht mal ein anderer Ritter oder gar Raubritter finden lässt, der dann auch beritten zu Felde zieht.

    Außer im Jahr des Greifen kann man in den von mir genannten AB, die Schlachten und Kriege im Mittelpunkt haben, ebenfalls zu Pferde in den Kampf ziehen.

    Oder der SL erhöht einfach die Gegnerzahl bei einem ganz profanem Angriff, damit ein paar davon nieder geritten werden können.

  • Zeilich is immer ka prob, freitag abend immer bis in die puppen und die ap sind unterschiedlich zwischen 1500 und 5000 ich lieg da zwischen drin, des is bei uns so dass jeder sich beim start soviele gibt wie er für richtig hält, dass max liegt immer bei dem der am meisten hat aber mit mehr als 2500 startet ja keiner macht ja net viel sinn wenn ma den länger spielen will

  • Nein, wann ihr IT spielt. Vor Borbarad, danach, aber vor JdF, oder schon danach ... das beeinflusst ja die Wahl der AB.

    Also bei den AP Zahlen würde ich für JdF oder 7G noch warten. Ogerschlacht auch noch ein bischen, wenn da einige mit 1500 herum gondeln.