Elfische Weltsicht oder Nahrungsrestriktion

  • Wenn ein Elf keine Milch trinkt und nix vergorenes (Käse, Wein, Bier) gehört das dann zur elfischen Weltsicht oder kann man das nochmal über Nahrungsrestriktion laufen lassen bei der Generierung?
    Schöne Grüße

  • Eine Nahrungsrestriktion wäre eine bestimmte Voraussetzung, was sie täglich essen müssten und über die Elfische Weitsicht wäre mehr psychologisch, beides würde nicht passen. Denn soweit ich das gerade nachgelesen habe gehört das zum Sensiblen Geruchssinn, der sie daran hindert diese Sachen zu essen, da der Gestank sie unheimlich stört. Und ein Nachteil doppelt nehmen würde ja keinen Sinn machen.

    Freiheit vor Ordnung

  • Darum gehts mir ja.
    Bei Nahrungsrestriktion steht als Beispiele "rohes Fleisch" oder "Milch und Milchprodukte". Bei Ersterem würd ich nicht unbedingt sagen, dass jemand das täglich isst, oder?

    Gibts noch andere Meinungen dazu, ob dann der Nachteil doppelt genommen wäre? (Was meine Befürchtung von Anfang an war^^)

  • Wäre doppelt genommen, auch in meinen Augen.
    Vergorenes schlägt schon als Nachteil beim sensiblen Geruchssinn an, daher wäre das wie eine Kombination aus Prinzipientreue (Rondrianischer Kampf, Rondrianische Gebote) und Moralkodex Rondrakirche.

    Und ich hatte schon mindestens 2 Charaktere in meinen Spielrunden, die täglich rohes Fleisch gegessen haben (auch als NAchteil verankert), geht also durchaus.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe