Was ist ein NPC beim Vorteil "Verbindungen" mit SO

  • Kurze Frage: Was ist ein NPC beim Vorteil \"Verbindungen\" mit SO 13 ???
    Es geht um einen Magier der diesen Vorteil hat und der würde gerne wissen was für leute mit SP 13 in einer Akademie vorhanden sind (Ausbilder,Leiter, ect)

    thx


    [Edit: bitte nächstens einen aussagekräftigeren Titel des Thema\'s wählen, dann brauch ich auch net den METAMORPHO zu sprechen! Und wenn Du\'s Ding dann auch noch vom ersten Mal richtig plazierst brauch ich auch keine Zeit zu verschwenden an einem TRANSVERSALIS :P ;) -Kennin]

  • SO 13? Bei AH ist auf S. 13 ne Tabelle, und SO 13 ist schon ziemlich viel. Mindestens der Akademieleiter, auf jedenfall auch ein bedeutendes Tier in der Gilde.

  • NoSubject: Du mußt die Reihenfolge umkehren!
    Zuerst überlegst du dir, wer eine Verbindung für den Magier sein könnte. Ist er dem Akademieleiter aufgefallen und wird gefördert?

    Hat er auf einem Empfang mal einem Adligen mit einem Klarum Purum das Leben gerettet?

    Hat er einen älteren Bruder bei den Draconitern?

    Hat er vielleicht für den KGIA Informationen geliefert und jemand ist ihm einen Gefallen schuldig?

    Dann erstellst du den NPC (oder läßt deinen SL das machen), dann schaust du in der Tabelle nach, was für einen SO die Person haben könnte und dann zahlst du die Punkte...

  • Ich hab mir das schon soweit überlegt nur ist da ja die SO begrenzung drin und so wollte ich wissen wie weit das mach bar ist...

    Es sollte nach meiner vorstellung schon einer der Höher gestellten der Akademie sein.

  • Der SO der Verbindungen des Helden muss im Bereich der SO des Helden +/-5 betragen (oder wars nicht höher als der SO des Helden? Steht in AH bei dem Vorteil Verbindungen...)

    SO 13 ist SEHR hoch... Wer einen solchen SO in einer Magierakademie haben könnte? Keine Ahnung, mit Magie hab ich noch nicht allzuviel zu tun... Zeitmangel :roll: )

  • Aaalso: Verbindungen sind meiner Meinung nach umso schlechter, je höher der Wert, dass heißt: Während eine Verbindung mit SO 1 einem fast jeden Wunsch von den Lippen abließt, heißt Verbindung mit SO 21: Der Kaiser glaubt, einen schon einmal irgendwo gesehen zu haben.
    Was meint ihr zu der Hausregel?

  • @No: ? Wieso? Ich dachte, du hättest gerne einen Akademieleiter oder so, und nicht 20 Sklaven... \"Jeden Wunsch von den Lippen ablesen\" ist natürlich etwas übertrieben dargestellt, aber wir wollen uns jetzt doch nicht mit Wortklaubereien aufhalten, oder?

  • hmmm...wieso sollte man sich eine Horde Gesindel als Verbidung aussuchen, wenn man beim Akademieleiter einen Stein im Brett haben kann? Ich denke schon, dass auch die SO>13 Typen im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Helden unterstützen werden (man zahlt auch schließlich mind. 14 GP für den Vorteil) ... und die \"Möglichkeiten\" die die Personene haben werden beinahe exponentiell mit dem SO größer :wink:

  • :oops: , habe eine kleine Regel übersehen: Das SO-Maximum von 15. Na ja, dann stimme ich Septic natürlich zu.

  • nur so ... 20 SO 1 leute können dir ja viel von den lippen ablesen aber passiern wird halt nicht viel ... (außer du willst wenn verprügeln lassen ;) )
    die meisten bettler die \"etwas\" oder \"etwas mehr\" organiert sind müssten schon auf so 2-3 kommen ... ;)

  • Aber gerade dieser SO 1 p***** kann dir das Leben retten, wenn du von der Stadtgarde gesucht wirst. Der hilft dir, was soll er denn verlieren
    ?

  • Zitat

    Aber gerade dieser SO 1 p****r kann dir das Leben retten, wenn du von der Stadtgarde gesucht wirst. Der hilft dir, was soll er denn verlieren?


    Toll. Was soll denn ein Bettler oder ein Landstreicher gegen die Stadtgarde ausrichten?

    \"Sir, da rottet sich eine Horde Bettler vor dem Kerker zusammen!\"
    \"Nerv. Alle festnehmen und ebenfalls in den Kerker.\"

    Ein Akademieleiter wird dagegen in das Gardehauptquartier marschieren, sich darauf berufen, dass du als Mitglied einer Magiergilde auf Kaution freigekauft wirst und dann die Kaution hinlegen. Dass du die Kaution wahrscheinlich abarbeiten mußt sei dahingestellt, aber du bist erstmal frei. Und mußt nicht den Kerker mit deinen 20 Bettlerfreunden teilen.

  • @mkill:
    Ein Bettler kann wichtige Informationen haben. Dann ist man vorgewarnt :wink:
    Dann kommt man garnicht in den Kerker :lol:
    Logischerweise sin Verbindungen nur Informanten oder Ratgeber und keine Sklaven!
    Diese haben eigene Motive und Ziele :wink:

    Verbindungen sollten immer zum Char passen bzw. man sollte cih überlegen, woher man diese Personen kennt und warum man noch Kontakt zu diesen hat... oder umgekehrt

  • Aber was bringt mir dass, wenn ich von der Stadtgarde gejagt werde ? Ich denke mal der Begriff \"Verbindungen\" bedeuted eher soviel wie mkill es beschrieben hat. Die Person würde die andere doch recht stark unterstützen, wenn ich nicht irre stand irgendwo was von einflussreichem gönner. Ich wäre dafür, dass wenn sich jemand eine Verbindungsperson im wert von meinetwegen so 18 kauft, dann hilft diese demjenigen auch. Adel hin, Stand her ...
    Betreffs der Verbindungen 13: Wie wäre es denn damit, dass der Akademieleiter auch noch innerhalb der Stadt seine Kontakte hat und diese evtl. spielen lässt ......

  • @mkill
    So ein Typ mit SO1 kann dich verstecken.
    Oder er zeigt dir den Weg aus der Stadt.
    Oder oder oder.

    Aber ich bin der Meinung, das Verbindungen sich eher aus dem Spiel ergeben.