Dragon Age:Origins

  • Hach, es war eine Weile von meinem Radar, aber gerade heute...wer Awakening gespielt hat, kann sich über ein gaaaanz großes Wiedersehen freuen, jetzt bin ich aufgeregt, aber wer nicht gespoilert werden will, brav MI gesetzt

    Spoiler anzeigen

    Anders, der gute Anders...hach...er ist mir ein guter Zevranersatz gewesen... :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Die Hardwareanforderungen scheinen auch mich zu hoch zu sein. Dennoch muss ich nachrüsten :(

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Zitat von Ehny

    Hach, es war eine Weile von meinem Radar, aber gerade heute...wer Awakening gespielt hat, kann sich über ein gaaaanz großes Wiedersehen freuen, jetzt bin ich aufgeregt, aber wer nicht gespoilert werden will, brav MI gesetzt

    Spoiler anzeigen

    Anders, der gute Anders...hach...er ist mir ein guter Zevranersatz gewesen... :lach:

    Ok das hat auf jeden Fall was.... Auch wenn ich Zev cooler finde^^

    Und ich muss meine XBox reparieren lassen, red ring of death lässt grüßen! :zwerghautelf:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Habs mir auch schon vor einiger Zeit vorbestellt. Dragon Age war echt eins der besten Games, das ich je gespielt hab^^ Nur der Onlinezwang war nervig -.- Weiß jemand, ob das in DA 2 wieder so sein wird?

  • Muh sagt die Geldkuh und nickt dir zu. BioWare wurde halt von EA gekauft...und die sorgen schon dafür, dass der Profit rollt. Aber es ist BioWare...die habens halt drauf.

    Nach mehr als einem Jahr, dass ich das Spiel gespielt habe, bin ich mir inzwischen sicher, dass Dragon Age nur wegen seiner Charaktere so großartig war.

    Die Graphik war nicht die Creme de la Creme, die Handlung...naja...es gibt irgendwo eine Tabelle im Internet...wenn ich sie nochmal finde, kann ich sie ja mal hierher verlinken, aber der Grundton davon ist, dass BioWare Spiele seit Baldur's Gate eigentlich immer die gleiche Handlung haben. Die Entscheidungen, die man treffen musste, waren zwar unglaublich hart, aber unterm Strich haben sie kaum Einfluss auf das eigentliche Spiel gehabt (aber halt sehr gut auf der Emotionsleben gearbeitet...vor allem in Redcliffe muss ich sagen). Und so sehr ich es gut fand, dass man nicht geschniegelt und gebügelt aus einem Kampf herauskam...irgendwann waren die Spritzer in ihrer Uniformität schon ein wenig komisch :zwinker:

    Aber die Charaktere (so klischeehaft sie auch oft waren) sind einfach liebevoll gezeichnet und wenn man sich auf sie einlässt, kommt man nicht umhin sie alle irgendwie zu mögen (außer Morrigan natürlich...sie hat meinem Charakter weh getan...ich hasse sie :lach: ) und sich am Ende zu freuen, wenn es ihnen gut geht.

    PS: Wenn ich jetzt schon einige aus Dragon Age und Awakening kriege...drückt mir die Daumen für Wade und Herren :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Gnaaa, wie ich es hasse, als zahlender Kunde auch noch bestraft zu werden - aber da ist ein anderes Thema^^ Ja da hast du wahr, die Charaktere waren das tragende Element in dem Spiel - und Morrigan war die Coolste :lol2: Die Beziehungen der Charaktere sind mir sowieso immer am Wichtigsten, sei es nun im Spiel, im Buch oder im Film :lach: Die Entscheidung am Ende von DA fand ich cool, hab extra nen ganzen Teil nochmal gespielt, damit es so wird, wie ichs wollte^^ Und den Abschnitt unter Orzammar fand ich auch krass von der Athmosphäre her - aber ich bin in Punkto Psycho/Horror auch nix gewöhnt ;) Auf jeden Fall setzt ich große Hoffnungen auf DA 2, gab in letzter Zeit kaum Spiele, die mich längere Zeit fesseln konnten :trauer:

  • Achja... DA:O ist klasse :) nach sieben Mal durchspielen kann man zwar die Story auswendig, aber ich hab immer wieder kleine Dinge entdeckt, die ich noch nie gesehen habe. So habe ich zum Beispiel erst beim 6. Mal geschnallt, wie man die Truhen auf dem Markt von Denerim öffnen kann :rot:
    Die Charakterentwicklung ist jedes Mal einzigartig gewesen, richtig Spaß hat das 5te Mal gemacht, als ich einen durch und durch bösen Magier (Arkaner Krieger/Blutmagier) durch den Albtraummodus gezogen habe :lol2:
    Magier in Drachenrüstung gegen die Drachen :gemein:

    Auf jeden Fall ist die Vorfreude auf DA2 riesig. Vorbestellt ist schon seit 3 Wochen und ich kann es kaum erwarten, dass ich endlich Post von Amazon bekomme :lach:

  • Oje DA *gg*. Einfach ein klasse Spiel (nicht perfekte aber wohl das beste "klassische" RPGs der letzen Zeit). Habe DA2 auch schon ne ganze Weile vorbestellt.
    Ich hab DA allerdings "nur" 2 Mal ganz durchgespielt (und einmal dazwischen bis zum Landsmeet - dann mochte ich den Char nicht mehr) + die restlichen Origin Stories. Beim ersten Mal hab ich auf normal irgendwas gut ueber 100 Stunden gebraucht. Beim zweiten mal auf Apltraum irgendwas über 70. (Ich hab mir allerdings immer Zeit gelassen...)

    Awakening hat mir auch gefallen - auch wenn's viel kürzer war und VIEL zu einfach mit Origins Charakteren (auch 2mal durchgespielt jeweils auf Alptraum).

    DA war auch das erste Spiel bei dem ich tatsächlich für DLC Geld ausgegeben habe (nicht das letze mittlerweile hat sich MassEffect2 hinzugesellt) - habe mir nicht jeden geholt war aber mit keinem unzufrieden auch wenn ich die meisten ein wenig für das gebotene zu teuer fand. Abgesehen von Lelliana's Song - den fand ich RICHTIG klasse - obwohl fast nur bekannte Gebiete wiederverwertet wurden (mit neuen Gebieten wäre er zwar sicher noch besser gewesen - aber wohl auch nochmal deutlich teurer).

    So sehr ich Drakensang mochte - DA:O spielt halt einfach noch einmal in einer ganz anderen Klasse RPG.

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass DA2 kürzer als DA:O ausfällt - ich hoffe dass es zumindest ein gutes Stück länger als DA:A ist und mind. genauso viel Spass macht.

  • So wer hat es schon???? Wer kann was erzählen?

    Ich muss noch mindestens 3 Wochen warten weil meine XBox noch nicht repariert ist - das ko**t mich sowas von an :zwerghautelf:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Lieber Himig, wir haben hier inzwischen einen Dragon Age II Faden :laechel: .

    Ansonsten: ich, nachher...und dann kann ich es bis ich zu meinem Brüderchen fahre anstarren und mir wünschen, dass mein PC es schaffen könnte :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Lieber Himig, wir haben hier inzwischen einen Dragon Age II Faden :laechel: .

    Ansonsten: ich, nachher...und dann kann ich es bis ich zu meinem Brüderchen fahre anstarren und mir wünschen, dass mein PC es schaffen könnte :lach:

    Oh stimmt ;) Kennst ja manchmal meine Unachtsamkeit und so...^^

    Mein Bruder ist begeistert, der hat es gestern schon gespielt... Dann lass mal was "lesen" später...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich habs auch schon... grad am installieren *freu* :lol2:
    ich schreib euch was dazu, wenn ich ein wenig was gesehen habe :)


    Tante Edith sagt, dass das Spiel mehr als genial ist...
    Ich hab bisher rein garnichts zu kritisieren, und in den 4 Stunden die ich jetzt schon gespielt habe, hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht.
    Ich finds in allen Belangen TOP!

  • Doofeliger DHL-Bote ... angeblich war er gestern da und hat heute erst den Abholwisch eingeworfen ... das heißt morgen kann ich es erst abholen, hoffentlich, weils gerade stressig ist im Büro. Aus Frust habe ich mir gestern noch glatt ne neue Grafikkarte gekauft. Die 1GB Zotac GTX 460 AMP! Edition sollte erstmal reichen :D

    /Edith sagt, dass sie bisher nur mäßig vom Spiel begeistert ist. Es geht nur gerade aus. Wirklich viel Varianz ist nicht da. Alles hauen, was nicht gleich wegrennt. Wenn ein Name über der Figur auftaucht gehts bald zu Sache ... hmm ... bisschen weiter testen.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Jetzt ist schon Dragon Age II raus und ich sehe das erste Mal das wohl geilste Review vom ersten Teil ... sehr lohnenswert.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.escapistmagazine.com/videos/view/ze…gon-Age-Origins">http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... ge-Origins

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Wichtig, weil hier kaum erwähnt: Für die Dragon Age Serie gibt es zahlreiche Mods und Add-Ons. Ich erinnere mich an einen Download von mehr als 1GB, der eine komplett neue Geschichte bringt. Oder an den Mönch als Magier-Subklasse. Dragon Age 2 kenne ich nicht, im Nexus-Netzwerk gibt es aber definitiv auch dafür Downloads, Mods und Tweaks...