Nebelgrauer Kreis

  • hi,

    zumindest in der alten Auflage von Rohals Versprechen kann es beim Magierkonvent in Punin zu einer Einladung des 4. Gezeichneten durch den Nebelgrauen Kreis kommen, offenbar eine Gruppe tulamidischer Magier, die ihrem Mondgott Feqz zugeneigt sind.

    Die Kampagne liegt nun schon hinter uns, aber dieser Kreis interessiert mich. In diversen Publikationen und im Internet habe ich aber nichts drüber gefunden. Weiß jemand mehr oder zumindest wo ich mal suchen sollte?

    Gruß
    Daehsquinn

  • Also, ...da in dem Bereich des Abenteuers, in dem der "Nebelgraue Kreis" erwähnt wird,( von Tulamidischen Magiern steht da aber nichts) es offensichtlich lediglich um die unterschiedlichen "Ströhmungen" auf dem Konvent geht,
    ( Auflistung unterschiedlicher Arbeitskreise, die "Prophetiker" usw.) gehe ich davon aus das mit dem "Nebelgrauen Kreis" kein spezieller Orden gemeint ist.
    In dem Abschnitt steht auch das sich die Graumagier zu Philosophischen Diskussionen treffen, was meiner meinung nahelegt das es sich bei dieser Gruppe um Anhänger der "Magierphilosophen" handelt ( beruhend auf den Schriften von Elon Carhelan [ Mysteria Akana S.15]).

    Zu den Magierphilosophen findest du im wiki-aventurica noch mehr, insbesondere die entsprechenden Quellverweise.

    Ich hoffe das das etwas hilfreich war, wobei das auch nur ne Vermutung von mir ist.

    ...ansonsten : auf die Ratcon´09 fahren und den Autoren so lange auf den Keks gehen bis die mit ner aktzeptablen Antwort rausrücken. :gemein: