Offizielle Abenteuer

  • Meistens habe ich gar nicht die Zeit mir so komplexe Abenteuer alleine aus den Fingern zu saugen. Tja, das harte Los des Berufslebens. Also ran an die Kaufabenteuer. Mein persönlichen Favoriten der Klassiker sind \"die Tage des Namenlosen\", \"das Grabmal von Brig-Lo\" und \"das Jahr des Greifen\".
    Von den neueren sind die Kampagnen echt klasse, da man als Meister gefordert wird und die Helden viel Spielraum haben. Namentlich: die blutige See und die G7-Kampagne.
    Die herren von Chorhop habe ich noch nicht angefangen, aber das geht bald los.

  • *Fehlerausnutzunddasvonirgendjemandanderemstehlumeinwenigspammenzukönnen* G7? Eine Intrigenkampagne, Ost gegen West? Oder doch eher das Kojotenprotokoll, ein Wildnisabenteuer mit intelligenten Kojoten?
    :roll:

  • Ich spiele Kaufabenteuer,aber ausgeliehen(BIBI) ist die beste Lösung, denn offiziel, gut durchdacht(meistens) und billig, einziger Fehler: man muss das ganze an DSA4 angleichen, meistens isses DSA2&3... was solls... und selber schreiben habe ich noch nich genug erfahrund zu... nur ärgerlich, dass man Abenteuer nur 3x verlängern kann... Dumm... Grummel...

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Wir spielen grad spielsteinkampagne(mit unterbrechung weil der Händler ned rauskommt),die 1. 2 teile sind sehr gut finde ich obwohl wir in den 2 abs 0 Kämpfe hatten,des Basis box ab is auch recht gut find ich .Und Greifenpass is auch einer der besten abs(alle stufe 1-3,4=>Einsteiger abs)
    Als nächstes spielen wir Eichenkönig.

    bye Hosh

  • Wir haben gerade ein Abenteuer aus eine älteren Albernien Box (weiß nicht genau wie dieses Ding hieß, dass sich unser Meister gekauft hat :roll:) zu ende gespielt. War eigentlich genial, nur das Ende war mal ganz schön *ehem* PG- mäßig, würde ich mal sagen.

    !!! Achtung Meisterinfo !!!

    Nur nochmal vorneweg gesagt: Das war ein offizielles Abenteuer in der Box, aber lass mich mal erzählen:
    Wir waren eingeladen, an einer Hochzeit teilzunehmen.
    Als wir nach dem Fest am Strand ein wenig spazieren gingen, sahen wir einen Mann, der ins Wasser ging, (angeblich) fast ertrank, aber durch unsere Helden gerettet wurde.
    Seltsamerweise war er überhaupt nicht nass und als wir ihn danach fragten sagte er, er wäre von Efferd verflucht. Wie er heißt wollte er uns nicht sagen. Auch jede andere Frage antwortete er mit Schweigen. Wir sollten aber seine Geliebte(ein Neckermädchen) zu ihm bringen. Mein Held hätte dem Typ beinahe die Kehle durchgeschnitten, da er nichts sagte und eben von Efferd verflucht war. Zum Schluss stellte sich heraus, dass die Person Boron selbst war, denn als wir seine Geliebte gerettet hatten standen wir in vor Borons Hallen und IHM selbst(Boron) gegenüber.:shock: Er dankte uns und sagte, dass er sich vielleicht irgendwann revanchieren würde :shock::shock: :silly:
    Dies hat einen mächtigen Schock in meinem Helden ausgelöst. Er, der Gotterfürchtige, erhebt seine Waffe gegen einen der Zwölfe... :shock::shock::shock:
    Genauso starr vor Schreck, Verwunderung und Ratlosigkeit stand unsere Elfe neben uns. na, wenn die jetzt nicht Badoc ist, weiß ich auch nicht...
    Ziemlich derb, oder? Das Ende hätte man anders machen sollen :evil:

  • Zitat

    Wir spielen grad spielsteinkampagne(mit unterbrechung weil der Händler ned rauskommt),die 1. 2 teile sind sehr gut finde ich obwohl wir in den 2 abs 0 Kämpfe hatten,des Basis box ab is auch recht gut find ich .Und Greifenpass is auch einer der besten abs(alle stufe 1-3,4=>Einsteiger abs)
    Als nächstes spielen wir Eichenkönig.
    bye Hosh

    Spielsteinkampagne? :shock:
    Noch nie was davon gehört... Du bist Dir sicher dass das offiziell ist?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Die ist ziemlich offiziell... immerhin ist F. Don-Schauen der Verfasser. Das ist der Neue Vierteiler: Der Alchemyst, Die Einsiedlerin, Der Händler & Der Inquisitor.

    Also wirklich Kennin, daß Dir die entgangen ist... :wink: