"Alles ok" oder "Hilfe, ich träume vom Würfeln"

  • Ist euch auch schonmal sowas in der Art passiert?
    Ihr unterhaltet euch mit Freunden oder anderen Menschen und da passt ihr einmal nicht ganz auf und plötzlich redet ihr sie nicht mehr mit Du oder Sie sondern mit "Ihr".
    Oder ihr seid unterwegs und und betrachtet euch vielleicht den einen oder anderen Menschen und denkt "Oha, der hat sicherlich bei Klugkeit nur ne 6 oder so."

    All solche Kleinigkeiten wo man sich dann irgendwie selbst fragen sollte, ob man noch ganz realistisch ist... ^^
    Oder bin nur ich so abgehoben????

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Ja, du bist einfach total durchgeknallt! :iek::angst::shocked::iek::angst::shocked:

    Ne, im Ernst: Ich hab sowas ähnliches auch schon erlebt:
    Nach einem sturmfreien Wochenende welches mit Kartenspielen ausgefüllt war, träumten ich und meine Freunde alle irgenwas mit Karten (einer spielte im Traum weiter, eine wurde von Karten verfolgt, jemand anderes versuchte im Traum, eine unmögliche Situation zu lösen; ich träumte von den 4 Damen^^)
    Ich denke es ist völlig natürlich, das einen etwas, was man häufig und gerne tut auch im Alltag beschäftigt. Man sollte dann halt noch zwischen Spiel- und realer Welt unterscheiden können, aber ansonsten:
    Du musst für dich selbst entscheiden, ob du vll. etwas weniger Dsa spielst un zum Ausgleich vll. mal Karten spielst (nicht Boltan)^^

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Ich kenn das vor allem vom LARP (wenn man 4 Tage lang gegen Typen in Rot-Weißen Wappenröcken kämpft, springt man auch mal vor nem Typen in Rot-Weißer Jacke in Deckung :lach: ).
    Ich kenns nur wenn man sich denkt: "Für sone dämliche Bemerkung würd dein Held -2 Klugheit bekommen..."

    &WCF_AMPERSAND"EIn wundervolles Stück Arbeit. Könnte fast Zwergisch sein, würde das dritte Zahnrad nicht leicht an der Feder im Zylinder Schaben. Der Mechanismus reagiert genial auf jeder Erschütterung und lösten die Präzisen Bolzen über eine dreifache Feder-Zahnrad-Verbindung aus. So schnell und tödlich wie meine Axt.

    Wie, entschärfen?
    Naja, wenn es denn unbedingt sein muss...&WCF_AMPERSAND"

  • Letztens ist es mir passiert, dass ich beim Darten wat und mit einem Wurf hätte ausmachen können. Mein Spielpartner fragte mich, ob ich das schaffen würde und ich antwortete: "Ich weiß nicht. Meine FK-Basis ist zwar ganz gut, aber ich bin auf Schusswaffen geskillt und nicht auf Wurfwaffen."

    Der hat mich zwar im ersten Moment recht blöd angesehen, entgegnete jedoch nichts weiter. Seither fragt der mich nur noch ganz einfache Dinge...

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Antwortest du das unbewusst, oder doch eher als Scherz gemeint, den aber leider nur DSA Spieler verstehen können.
    Im ersten Fall würde ich sagen, du spielst zu viel DSA. Im zweiten Fall leidet darunter nur dein Humor.
    In jedem Fall kein ernstest Problem. Solange du nicht anfängst im Kettenhemd das Haus zu verlassen und Totenmessen hälst...

  • Ich hatte mal ne Phase, da konnte ich es nicht verhindern alle Leute vor meinem inneren Auge als Komicfiguren zu sehen. Meistens als Karikaturen von Tieren. Wer weiß, vielleicht habe ich ihr Seelentier gesehen?

    War aber nicht immer einfach die Leute dann ernstzunehmen.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.

  • Naja so ne Mischung aus automatischem Reflex und Scherzen. Jemand sagt/fragt was Blödes, ich muss was erwidern ganz automatisch also lenke ich nur noch in die Richtung als ernstes Problem würd ich das eh nicht sehen. Ein Psychologe vielleicht, aber ich noch nicht ^^

    Und das mit dem Ernstnehmen der Leute, das funktioniert leider auch ohne das Sehen sonderbaren Comictiere in ihnen nicht immer. ^^ Zumindest bei den meisten nicht.

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Dann hast du halt nen schrägen Humor, seis drum! Ich kenne das ganz gut; die meisten Leute können über meine Witze auch erst lachen, wenn sie mich näher kennengelernt haben, weil ich oft ganz automatisch irgendwas Fieses sag. Das das nur ein Spaß war, finden eben viele erst dann heraus, wenn sie realisiert haben, dass ich das zwar in bierernstem Ton gesagt hab, aber trotzdem als Scherz gemeint habe. :iek:

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Wenn ich mich recht entsinne hast du ja erst vor nicht all zu langer Zeit mit P&P ROllenspiel (nicht Rollenspiel generell ;) ) angefangen.
    Bei mir war es ähnlich, ich hab anfangs auch immer nur an dsa gedacht, zwar nicht so extrem, dass ich es so auf die Realität übertragen hätte, aber es war auch schon wie ein Wahn ^^

  • Ich denke,dass Rollenspiele an sich, ein sehr hohes Suchtpotenzial besitzen. Ausserdem gibt es nur wenige Spieler (meinen Erfahrungen nach) die es "nur mal gern gespielt haben". Entweder man liebt PnP-RP oder man mag sie überhaupt nicht.
    Allerdings spiele ich schon sehr lange DSA und würde nicht gerne ohne es auskommen müssen, aber ich habe noch nie gedacht: "Mensch der hat doch bestimmt nur KL 4" oder sowas^^. Obwohl ein Hauptthema zwischen mir und meinen Freunden das Rollenspiel ist.
    ICh lese mich gerade in nWoD ein und bin begeistert, ich kanns kaum erwarten es endlich zu spielen und denke natürlich auch schon die ganze Zeit darüber nach wie man dann so nen Vampir oder so spielt. Das wird aber allen so gehne die irgendetwas auf der Welt verflucht gerne tun. Ich denke nicht das das nur beim Rollenspiel so ist.

  • Och wisst ihr, ich bin allgemein ein sehr arroganter und selbstverherrlichender Mensch. Für mich sind die meisten um mich herum alles andere als Besseres als ich. ^^ Also haben von denen Klugkeit - in meinen Augen - wirklich nicht sehr hoch aufgewertet... 'g'

    Hey, ich sollte vielleicht Elf spielen oO

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Man muss keinen Elfen spielen um einen Char zu haben der arrogant und selbstverherrlichend ist. Aber ich spiele sowieso lieber Charaktere die mit mir eher weniger zu tun haben, da ich es für interessanter und anspruchsvoller halte.

  • Manchmal presst man halt andere menschen in ein Bewertungsschema.

    Warum dann nicht das von DSA nehmen, man kennt es halt.

    Ne iss mir auch schon n paar mal passiert wo ich gedanklich n Vergleich gezogen hab und Plötzlich ne Klugheit in Punkten ausgedrückt habe oder ähnliches.
    Und das man nach nem Larp aufpassen muß nicht den erstbesten der einen Begegnet mit "Ihr" oder "Seit gegrüßt" bzw am ende mit "gehabt euch wohl" anzusprechen naja irgendwie ist dass schon klar. gewohnheit.

    Aber ne macke hast du dadurch nicht, - zumindest keine größere als jeder "normale" Mensch.
    Und wer von sich behauptet keine macke zu haben. Ich glaub der ist tot.

    - oder zumindest totlangweilig

    Phex zum Gruße

  • Ich hatte mal in der Schule einen Lehrer, der selbst begeisterter DSA-Spieler ist. Seitdem wir voneinander wussten, haben wir uns nur noch mit "den zwölfen zum Gruß" begrüßt. Soviel zu DSA im Alltag :P

    Grüße
    Uthred

  • Vor kurzem im Reli-Unterricht hatten wir es von den 12 Söhnen von Abraham.
    Dann passierte folgendes:
    Lehrerin: "Ja Fabian könntest du bitte mal die Zwölf nennen?"
    Ich (natürlich ganz stolz das sie mir sowas zutraut): "Klar. Ähm, Praios, Rondra, (ich höre irritiert auf, weil sich mein Freund, der ebenfalls DSA spielt, neben mir kaputtlacht und mich meine Lehrerin streng anschaut). Oh, (ich merke was ich getan habe) es tut mir leid. Ich meinte natürlich Jakob, ......

    Man Leute DAS war peinlich!! :iek:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Habe zum Glück kein Reli mehr, habe aber mal im Stadt-Land-Fluss im Physikunterricht verloren, weil ich bei Land wirklich Horasreich hingeschrieben hatte ;)

    VISTA= Virus Inside - Switch To Apple

  • Als ich Zivi war dachte ich mir öfter mal well ich in einem flügel des Krankenhauses einen Patieneten abgeliefert hatte, und lehr ans andere Ende laufen musste um jemanden zu holen, da sosnt ekien Aufrtäge mehr waren: "Transversalis Teleport"

    Make Rondra Badass again!

  • Ich habe das Problem, dass ich mitlerweile alle (nicht ganz so wichtigen) Entscheidungen dem Würfel überlasse :lach: Oft denke ich im Anschluss ich sollte mir neue Würfel kaufen.

  • Ganz klar, ihr seid alle krank. Nur ich nicht :lach:
    Kann ja doch mal passieren, dass man bei jedem Autonummernschild mit RS gleich an Rüstungsschutz denkt oder bei MR an Magieresistenz, was ist schon dabei? Oder ist das schlimm, dass ich das Gefühl hab mich mit der aventurischen Geschichte und Geographie besser auszukennen als mit der irdischen? Nein, sicher nicht, oder? :iek:

  • Hör auf mit Geschichte und Geografie -.- ich bin und war eine totale Niete in Schulgeographie und Geschichte. Heute verschlinge ich Aventurisches Hintergrundmaterial zum Abendbrot.
    In Botanik auf der Uni kenne ich zwar mehr Pflanzen als in Aventurien aber dafür bei den Aventurischen Pflanzen die Wirkungsweisen.
    Ich finde auch, dass DSA und PnP Rpg unsozial machen. Wenn ich mit meinem DSA Kumpel auf ner Party bin kommt es schonmal vor, dass wir den Abend damit verbringen über Regeln zu diskutieren oder Abenteuer auswerten...
    Letztens stand eine neben uns und meinte Nerds ... und ist gegangen ... :huh2: Aua da kommt man sich schon vor, wie ein WoW Spieler mit seiner Sprache und Suchterscheinungen ...

    Letztens Szene in der Bibliothek: Ich muss einen komplizierten Absatz mehrmals lesen und schimpfe nach dem dritten mal etwas Lauter: "Bei Hesinde" merke aber wieder, dass ich in eine Bibliothek bin und werde ganz klein, als mich auch einige Leute anschauen. Eine grinst mich an und kommt nach einer Stunde als sie heimgeht bei mir vorbei und meinte: "Mögen die zwölfe dir bestehen" Sowas gibt es auch :lol2:

    - Aneignen nennt es der Gebildete -