Guter Spieler oder guter Freund?

  • Leute, jetzt kommt der Hammer!!

    Also: Um es kurz zu machen, die Lösung war seeeeeeeeeeehr weit hergeholt, meines Erachtens. Problem wurde einfach mal "wegradiert".

    Wir saßen also wieder alle beieinander. Ich dachte, der SL erzählt noch was zum letzten Spiel aber er fing gleich an. Und zwar an dem Punkt, an dem wir die Gauklerin gefesselt hatten. Da dachte ich wiederum, dass wir es doch nicht wiederholen. Aber Irrtum. Plötzlich wurde die Höhle von einem gleißenden Licht erfüllt wenn ich es recht in Erinnerung habe und dann standen da einige Figuren in Kutten rum. Sie faselten irgendwas von wegen Wächter der Zeit, und dass unsere Reise eine ungewollte Wendung genommen hätte. Kurze Zeit später fanden wir uns wieder allein in jener Höhle vor. Alle ungefesselt, alle unverletzte und alles fein. Keiner wusste mehr von etwas. Zwerg und Seefahrerin haben auch vergessen, dass die Gauklerin einen Menschen getötet hat. Sie nahmen jetzt an, es seien Monster im Wald gewesen.
    Alles war also rosarot und wir sollten weiterspielen.

    Ich gebe zu, dass wir alle spätestens gen Ende draufgegangen wären, wenn nur noch der Zwerg und die Seefahrerin dagewesen wären. Aber ich bin der Meinung, auch wenn ich von SL-Möglichkeiten nicht wirklich Ahnung habe, dass man es hätte anders regeln können.

    Wir haben dieses Abenteuer gestern beendet. Sind also alle wieder frei, etwas reicher und glücklich. Aber die Gauklerin hat das Schwert noch immer an der Backe. Es hatte während der Endphase des Abenteuers zumindest nicht mehr nach Blut verlangt...

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.

  • Find ich mal absolut bescheuert :iek:
    Also ist mMn eine der schlechtesten Lösungen die ich mit hätte vorstellen können. Warum hat der SL nicht etwas viel simpleres un logischers gemacht?

    Aber dazu kann man nur noch sagen.

    Ewig währt nur Satinav und seine in gleißendes Licht gehüllten Kuttenträger mit gewaltigen Kräften :D

  • *kopfschüttel*

    Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein...

    Eine Szene soll wiederholt werden, bei der die Gauklerin auf die Klappe bekommt, aber der Fehler der Spielerin wird nicht wiederholt und sie mordet lustig vor sich hin... Nungut, hoffen wir, dass es bei diesem Ausrutscher bleibt.

    Licht und Kuttengestalten, mit Leuten, die in die Zeit eingreifen... Wo waren die bei JdF? Borbel? Dämonenschlacht? Ne, die kümmern sich lieber um eine kleine Heldengruppe, die ihre Mithelden verprügeln muss, weil ein Artefakt überbewertet wird.

    So long...

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • AUTSCH!

    Ging es nicht noch plumper?! Praios selbst kam hinzu und klärte die Sache?

    Darf ich mal ganz ketzerisch anfragen, wie lange der SL schon SL ist?

    Soooo verfahren war die Situation nicht.
    Zeitreisen dieser Art hinterlassen meist ein schalen Beigeschmack...

  • Ich weiß nicht wie lang er schon den Gott/SL macht. Ich weiß nur, dass der Spieler des Zwerges schon seit mehr als 10 Jahren spielt und die Sache ähnlich bescheuert fand wie ich.
    Aber gut. Geschehen ist geschehen und nachdem ich die anfängliche Frustwelle in mir zurückgedrängt habe wurde das Spiel noch ganz ok. Und die Gauklerin hat das Schwert ja noch. Das bedeutet die Chancen, dass sie nochmals mordet und wir es dann (nochmals) mitbekommen stehen ganz akzeptabel. Wir werden also einfach mal abwarten und derweil werde ich mein Fesseln weiter steigern :gemein:

    Das Leben ist ein Würfelspiel, nur dass der Oberspielleiter leider gezinkte Würfel hat.