Transportmittel

  • Sagt mal was kann man in DSA alles reiten,fliegen oder als Transportmittel nutzen, hat da einer eine liste oder sowas, in den büchern stehhen viele sachen aber so komplett?

    Ich fang mal an, vieleicht kann da ja der ein oder andere was zu ergänzen. Auch wenn manche sachen etwas seltsam sind.

    Pferde/Ponys/Esel
    Ochse/Stier/Kuh
    Scweine? (zumindest bei den goblins) ?
    Hundeschlitten
    Dachsgespann ? Ich glaub kommen im Donnersturmrennen vor.
    Strauße
    Elefanten
    (Einhörner)
    (Drachen) ?
    Streitwagen, Kutschen usw.
    Schiffe, Flöße, Kanus usw.
    Hexenbesen
    Fliegernder Teppich
    Eventuel Tieger, Löwen, Hornechse? Oder schon zu extrem?

    Na wenn euch noch was einfallt wöhr ich dankbar... ;)

  • Tiger und Löwen dürften ohne Magie oder göttliches Wirken nicht dazu zu kriegen sein, außerdem habe ich Zweifel ob das deren Rücken mitmacht. Hornechsen wurden irgendwo als ziemlich wild beschrieben, in Raschtuls Atem geistert aber eine Abbildung rum wo ein Achaz auf einem reitet.

    Bei Echsenrassen gibt es meines Wissens:
    Hornechsen
    Flugechsen
    Riesenkaimane
    Schlinger
    Haie/Rochen (Bei Krakoniern)


    Bei Goblins:
    Schweine (auch von kleinen Menschenkindern geritten)
    Walbergwidder
    Widderhyänen

    generell noch:
    Eissegler
    Dachsschlitten gibt es auch wirklich
    Elch
    Mammuts, Mastodonten etc.
    Im Donnersturmrennen kam auch ein von Wollnashörnern gezogener Wagen vor

    Noctum Triumphat

  • Es gibt keine Tiger in Aventurien, nur die Säbelzahntiger (und die eignen sich als abgerichtete Transporttiere gewiß so wenig wie jedes andere Raubtier, oder eher noch weniger, wobei ich den netten Traggeparden auch eher ausschließen will - es gibt billigere und ungefährlichere Tiere).
    Haie, Schlinger oder Riesenkaimane (trotz der Szene im alten MSZ *g*) dürften als Transporttiere ebenfalls unmöglich sein, auch die netten Wölfe statt Hunde vor den Schlitten gespannt schließe ich aus.

    Im alten Donnersturmrennen wurde ein Wagen noch von Riesenratten gezogen, aber in dem AB stehen (wie in den meisten der alten AB) eine Menge Dinge drin, die ich eher umändern würde.

    Ab und an passiert es immer noch, dass ein Spieler auf die Idee kommt, sein SC müsse mal einen eigenen Westwinddrachen haben (aber die Chancen, so einen Drachen zu bekommen, aufziehen zu können, an sich zu binden, halten zu können und damit noch AB zu bestreiten halte ich für schwer bis unmöglich).

  • - Im Bornland gab es mal einen Versuch zu einer Karenarmee. Also berittene Kämpfer auf Karenen.
    - Es gibt auch ein Volk das auf Schildkröten und Sträußen reitet.
    - Kamelen
    - Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre ein Bär, aber eher unwahrscheinlich
    - Wie sieht's mit Böcken aus?!
    - Gibt auch Völker die auf Fischen reiten.

    Packt der Zwerg das Äxtlein aus, sieht's für den Magier düster aus.

  • Wieso hat noch keine Hippogreife erwähnt? :lach:

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Und magische Dampfschiffe... die Sulman al'Nassori.

    und Luftelementare.

    Zitat von "Xosch"

    - Im Bornland gab es mal einen Versuch zu einer Karenarmee. Also berittene Kämpfer auf Karenen.


    Ich glaube, es waren Elche.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.