Tsatuara

  • Den Göttern zum Gruße! ;)

    Ich bastel grad an einer nostrianischen Hexe (einer Hexe der Verschwiegenen Schwesternschaft, stammend aus Loch Lyck, nahe dem Fluss Ingvall) und folge der Überlegung, meinen Satuariaglauben mit denen der Zwölfe zu verbinden. Da mein Chara aus einem Haus von Hebammen und Heilern aller Art stammt, dachte ich mir, lässt sich das Leben als Hexe (u. a.) gut mit dem Tsaglauben vermischen. Beim Googlen bin ich dann auf die Mischgöttin Tsatuara gestoßen, die eine Fruchtbarkeitsgöttin in der Region (Nostria, Angergast...) sein und eine Mischgöttin aus beiden darstellen soll.
    Viele Infos habe ich leider nicht über sie finden können.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Was wisst ihr über Tsatuara? Hat sie ein heiliges Symbol? Wie könnte meine Hexe zu Tsa stehen? In wie fern könnte der Zwölfgötterglauben das Leben beeinflussen?
    Was für Handlungen und Motive sind Tsa/Tsatuara-gefällig?

    (Tsa und Peraine könnte ich als Plan B ebenfalls als Aspekte Satuarias betrachten und somit meinen Glauben begründen)

    LG, Silith

    "Der Kopf ist rund, :whistling:
    damit das Denken die Richtung ändern kann." (Francis Picabia)

  • Im UdW der Regionalband für Thorwal,Nostria Andergast und Fjaringa (oder so) steht drin das es diese Göttin und viele andere Mischgöttinen Und Mischgötter im Bereich Nostria/Andergast/Svelltal gibt. Expliziet gehen die aber auch nicht darauf ein in den Götterbücher aus 4.0 ist glaube ich auch nichts. Bastele dir einfach aus all den schönen Aspekten was zusammen. Vieleicht als Begleittier ne lustig hübsch schillerende Ente und als Zeichen ein Ei derselbe das funkelt und blinkt...

  • Gjalsker, Tork, nicht Fajrninger (wie die Fjaringa heißen).
    Gehört nicht zum Thema, aber soll trotzdem kurz erwähnt sein.

    Ich habe gerade in Götte, Kulte, Mythen geschaut, finde dort aber auch nichts über Tsatuara.

    Außerdem verschiebe ich das Thema, da es weniger Charaktertips bezogen ist, als vielmehr sich um eine Gottheit dreht.

  • In irgendeinem Wege Buch wird meine ich erwähnt, dass Hexen ihren Glauben recht unterschiedlich auslegen, die einen extremer, die anderen gemäßigter. Peraine, Tsa und Rahja können also durch aus als Aspekte Satuarias angebetet werden. ;)
    Darum sicherlich auch so eine Mischform deren Aspekte du dir quasi frei wählen kannst.^^