Rhaja und Aterion - Was macht der Kerl eigentlich?

  • Nabend Orkis,

    Mal wieder habe ich mich in meine Bücher vertieft und es stellte sich mir dann doch mal wieder eine Frage:
    Was genau ist diese rhajagefällige Magie die Thomeg Aterion in Fasar lehrt oder lebt oder was weiß ich. Meine Bücher schweigen sich darüber leider aus. Das einzige was ich gelsen habe ist, dass der "Meister selbst schweigt sich allerdings darüber aus, was diese Magie selbst beinhaltet" (oder so ähnlich).... na danke... damit ist mir herzlich wenig geholfen.
    Also was ist das denn nun genau? Gibt es überhaupt Quellen die da was berichten? Wenn nein was denkt ihr denn?
    Ist das sowas wie Levthans Feuer für Gildenmagier? Bzw. generelle Magieanwendung bei rhajagefälligen Handlungen? Ich bin erlich gesagt überfragt und da sich diese Bücher nun einmal nichts entlocken lassen und überall nur geschrieben wird, dass es diese Magie bzw diesen Zweig gibt, aber nicht was er beinhaltet hoffe ich doch sehr dass ihr meinen Wissensdurst stillen könnt und belesener seit als ich.
    Danke schonmal im vorraus
    Grüße
    Streifensöckchen

    Alle behaupten sie wären individuell, warum versuchen dann so viele zu sein wie andere?

    &WCF_AMPERSAND"Nenne dich nicht arm weil deine Träume nicht in Erfüllun gegangen sind, wirklich arm ist nur der, der nicht geträumt hat!&WCF_AMPERSAND"
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

    &WCF_AMPERSAND"Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.&WCF_AMPERSAND"
    - Woody Allen -

  • Er zaubert einen Axxeleratus auf seinen Dödel :iek:

    Ok.. naja vieleicht nicht ganz - jedenfalls ist mir dazu auch nix offizielles untergekommen. Allerdings habe ich das auch eher so interpretiert, dass diese Form der Magie dort nicht wirklich gelehrt wird. Atherion kann das zwar, allerdings kommt er ja auch nicht aus Aventurien.. angeblich ja nichtmal aus Dere.
    Was man jetzt davon halten will ist jedem selbst überlassen, ich denke aber alles führt dazu, dass die rhaja-ekstatische Magie nicht für Spieler ist.

    Tja.. und wenn doch, wie würde sie aussehen?
    Gute Frage.. Levthans Feuer wäre sowas, auch gibt es ja Vampire die Sikaryan im Beischlaf rauben können.. vieleicht gibt es da eine Version die beiden Partnern Energie zuführt :confused2:

  • Ich denke da lässt sich einiges machen...
    irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor, benutze mal ein bisschen die Suchfunktion, ich glaube sowas gabs schon mal.

    Aber einige zauber sind ja da recht offensichtlich:
    Satuarias herrlichkeit, Attributo CH, Attributo GE, Lunge des Leviathan, Adlerauge (!), Bannbaladin, Sensibar ind er Variante "Liebessinn". Darum könnte man durchaus schon ein Charakterkonzept bauen, die frage ist wie spielbar es ist.

    Noctum Triumphat

  • Ich weiß dass es mal ein Thema über "Magie beim Geschlechtsakt" o.ä. gab. Das habe ich mir auch durchgelesen. Aber mit ging es ja nicht in erster Linie darum zu wissen was es sein könnte was die werte Spektabilität da veranstaltet sondern vielmehr darum, OB er solche Sachen macht und generell WAS er da so macht... bezieht sich seine Magie wirklich nur auf Verwendung während des Liebespiels? Und gibt es offizielle Quellen dazu (oder wenigstens Andeutungen) ?

    Grüße
    Streifensöckchen

    Alle behaupten sie wären individuell, warum versuchen dann so viele zu sein wie andere?

    &WCF_AMPERSAND"Nenne dich nicht arm weil deine Träume nicht in Erfüllun gegangen sind, wirklich arm ist nur der, der nicht geträumt hat!&WCF_AMPERSAND"
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

    &WCF_AMPERSAND"Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.&WCF_AMPERSAND"
    - Woody Allen -

  • Also offizielle Andeutungen und Quellen dazu kenne ich nicht. Die einzige Ausnahme ist die Andeutung in Wege der Zauberei beim Gildenrecht und den Verstößen gegen das Siegelgebot in der Handfläche wo erwähnt wird dass Atherikons junge, attraktive Begleiterin sich unerwartet weit entblößte um das Siegel "an rasierter Stelle" vorzuweisen.

    Meine persönliche Deutung "rhajagefälliger Magie" wäre der Einsatz magischer Mittel zum Erreichen von wahrer, allumfassender Extase, Steigerung der Leidenschaft und zum überwinden von Hemmungen die man sich selbst auferlegt, wie auch anderen "Fesseln", ganz im Sinne der Tulamidischen Rhaja. Hierzu zum Beispiel auch Seelenheilung mittels Memorabia und Erinnerung verlasse dich, welche ja auch in Rhajas Sinne Leute mit Traumata kurieren und ihnen wieder einen gewissen göttinnengefälligen Gleichmut wiedergeben kann.
    Dann natürlich auch in der körperlichen und emotionalen Liebe, wozu ich aber wirklich sehr deutlich mehr als nur den Akt zählen will. Auch ein für beide erquickender Flirt kann durchaus mit Zaubern intensiver gestaltet werden, oder auch nur ein einzelner Kuss an den man sich dank Memorans ewig erinnert um mal ein Beispiel zu geben.

    Noctum Triumphat

  • Irgendwo im Netz kusierte mal was zu Engasand oder Engasaal (oder so ähnlich) und einer inoffiziellen (rahjanischen) Magierakademie dort. Wenn man auf etwas platte, südlichere Umsetzung von Zaubern wie "langer Lulatsch" steht in seinem Spielstil kann man da mal gucken.

    Ansonsten kenn ich da nichts, an Abenteuern kann man evtl. "Schwarzrote Rosen" heranziehen, das ist aber eher belkelel-thematisiert denn rahjanisch - mag aber Anregungen bieten für Umsetzungen von Zaubern.

    Gelegenheits-Ork

  • Vielen Dank
    Ich werde mal schauen wo ich was finde. Meine bisherigen Suchen blieben erfolglos... mal sehen ob ich was mit den Stichworten anfangen kann.

    Grüße
    Streifensöckchen

    Alle behaupten sie wären individuell, warum versuchen dann so viele zu sein wie andere?

    &WCF_AMPERSAND"Nenne dich nicht arm weil deine Träume nicht in Erfüllun gegangen sind, wirklich arm ist nur der, der nicht geträumt hat!&WCF_AMPERSAND"
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

    &WCF_AMPERSAND"Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.&WCF_AMPERSAND"
    - Woody Allen -

  • Suche um Himmels Willen, HIMMELS WILLEN nicht nach der Akademie in Engasal.
    Wenn du auf pupertäre Zauber stehst, die 14-Jährige zum Kichern bringen, dann nur zu. (Das kann ich nicht anders sagen, es tut mir leid, werte Erfinder)

    Ansonsten sehe ich das so, wie Pyroalchi, mit der Ausnahme, dass sich Artherion doch auch gerne verstärkt dem Geschlechtsakt widmet.
    Ich habe auch nur inoffizielle Informationen, allerdings lassen sich viele Zauber 'zweckentfremden', so dass man mit ihnen seine Freude haben kann. doch leider wird Artherions 'rahjagefällige Magie' auch gerne mal 'Sexualmagie' genannt, daher wird es sich wohl vornehmlich auf den Akt (und dessen Vorbereitung) selbst beziehen.
    Man darf nicht vergessen, dass Artherion immer noch ein Schwarzmagier ist, der von den Menschen meist nur nimmt, was er braucht. Daher denke ich nicht, dass er all zu viel Zeit darin investiert, sich großartig um Zauber zu bemühen, die der Allgemeinheit helfen. Für seine Schüler sicherlich, aber warum sollte er 6 Monate an einem Seelenheilzauber forschen, wenn er 6 Monate was in dem genannten anderen Bereich tun könnte?

    Es stimmt, dass er mit der Rahjakirche eng zusammen arbeitet, allerdings mit der Fasarer Kirche. Und diese sieht mit geschlossenen Augen darüber hinweg, dass er auch fröhlich Dämonen nutzt, wenn er sie braucht. Daher ist nicht so großartig auf die restlichen Gebote der Rahja zu bauen (leider).

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Für jene, die es interessiert: Die gemeinte Seite ist diese. Und so wie sich das liest, fand ich schon immer, dass die Macher das nicht ernst meinen und es selber nur als Scherz sehen. (Davon abgesehen ist es noch DSA 3.)

  • Gut. Mehr wollte ich ja auch gar nicht geklärt haben. Mir ging es ja ausschließlich darum worum es sich bei diesem Zweig der Magie handelt bzw cih suchte Bestätigung für meine Vermutungen die ich ja jetzt hier erhalten habe.
    Vielen Dank dafür :lol2:
    Grüße
    Streifensöckchen

    Alle behaupten sie wären individuell, warum versuchen dann so viele zu sein wie andere?

    &WCF_AMPERSAND"Nenne dich nicht arm weil deine Träume nicht in Erfüllun gegangen sind, wirklich arm ist nur der, der nicht geträumt hat!&WCF_AMPERSAND"
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

    &WCF_AMPERSAND"Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.&WCF_AMPERSAND"
    - Woody Allen -

  • Das Problem nur ist, Schattenkatze, dass die Redaktion engasal übernommen hat und das die einzige Spielhilfe dazu ist.
    Er wurde zwar bekannt gegeben, dass die Zauber nicht in Aventurien erhältlich sind, doch es weiß nicht jeder. Daher mein Entsetzen. ^^ Fakt ist, die Zauber, die in der Sh beschrieben werden, gibt es nicht, wird es nie geben und, die Götter bewahre, werden nichtmal annähernd kopiert.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ich habe sie immer für einen bewussten Scherz gehalten. Auch im AvBo wurden schon vorsätzliche Scherze abgedruckt (und ich erinnere auch an den "offiziellen" Aprilscherz von vor ein paar Jahren mit Hans, dem Dunkelelf-Namenlos-Geweihten (oder so etwas).
    Wenn ich mir diese "SH" anschaue, liest sich da immer wieder heraus, dass sie mit einem Augenzwinkern geschrieben ist und sich selber nicht ganz ernst nimmt.
    Aber nun ja, gehört hier nicht hin.

    Um zumindest ein bisschen was zum Thema zu schreiben: Atherion hat für seine Form der Magie doch viel mit der Fasarer Hochgeweihten (bei deren Beschreibung, meine ich, wird das kurz erwähnt) der Rahja zu tun. Es dürfte also auch in der Sexual-Magie bestimmt um die südländisch Rahja-Verehrung gehen, die sich von der im Norden doch merklich unterscheidet. Und ich gehe schon davon aus, so wie da sich nur in Andeutungen ergangen wird, dass da Atherion mehr macht als nur mit den wenigen Sprüchen, die so in die Richtung gehen, zu experimentieren.

  • Also ich habe den Verdacht, dass Atherion mal als ein Crowleyverschnitt in Aventurien angelegt wurde und daher auch diese Andeutungen zur "Sexualmagie" mit rein mussten. Offizielle nähere Infos gibt es nicht, solange nicht jemand von euch von dem Thema so begeistert ist ein Abenteuer darüber zu schreiben welches dann auch noch von Ulisses verlegt wird.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Der Verdacht mit dem Crowleyverschnitt ist genial. Warum ist da vorher keiner(mich eingeschlossen) draufgekommen? Magister Atherion ist Magister Therion[Crowleys Künstlername als Magier]. Und schon gibt die ganze Sexmagie einen Sinn.....

    Im übrigen ist die Literatur nichts weiter als ein gelenkter Traum. - Borges

  • Nein, Sinn gibt sie keine, aber das ist eine andere Geschichte. ;)
    Nur weil der Char an einen Film-/Bücherhelden angelegt ist, muss man nicht auch noch alle dummen Marotten zwanghaft mit reinübernehmen.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe