Söldner aus dem lieblichen Svelttal

  • Ich brächte ein paar kleine Tipps zum Darstellen eines Charakters

    Ich habe mir nun einmal entgegen meiner üblichen Vorlieben einen Söldner (schweres Fußvolk) gebaut der ehrbar ist.
    Dieser ist halborkisch und stammt aus dem Svelltal. erklärtes Ziel des Charakters IG und OG ist der Korgeweihte.
    So da hat man nun einen Söldner mit Prinzipientreue (jeder besiegelte Vertrag wird eingehalten, gegebene Versprecfhen werden nicht gebrochen), Moralkodex (Kor) und ein bisschen Erfahrung im Handwerk.

    Die Charaktergeschichte würde nun vorsehen dass die Söldnereinheit der er angehörte aufgelöst wurde (innere Streitigkeiten, kein Einkommen, oÄ) und er deswegen nun auf sich allein gestellt auf Abenteuer auszieht.
    Fraglich wäre welche Söldnereinheiten sich denn eignen würden in der Gegend Svelttal bzw irgendwo im norden (Bornland, Andergast&Nostria, Thorwal, nördliches Mittelreich, Glorania,...). Welches Zeichen diese Söldnereinheit hat und wodurch sie sich auszeichnet.

    Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Antworten
    mfg
    Wernern

  • Ich denke die Uhedenberger Legion würde ganz gut passen. Wie du ja sicher schon gelesen hast nehmen die auch Orks, Elfen, goblins, Zwerge, Halbelfen und Halborks kurz alles was zwei Beine hat. Die Einheit eistiert zwar noch aber nach dem Verrat Sadrak Wassois, sind Orks nicht mehr so gut gelitten so dass es sein könnte dass der Vertrag deines Halborkes nicht mehr weiter verlängert wurde, bzw. er aufgrund des härter und unkameradschaftlich werdenden Klimas selbst seinen Abschied genommen hat.

    Noctum Triumphat

  • Solltest du das Werk besitzen findet sich etwas in "Land des schwarzen Bären" auf Seite 116. Ansonsten in der Regionalbeschreibung deiner Wahl, welche die Stadt Uhdenberg enthällt (westlich der roten Sichel).

    Das Zeichen finde ich jetzt nirgends, aber das Wappen von Uhdenberg sind gerkreuzter Hammer und Axt auf weißem Grund

    Noctum Triumphat