[Grenzenlose Macht] Tal der Elemente wieder herstellen

  • Ich hab eine ziemlich spezielle Frage zu dem AB Grenzenlose Macht aus der Borbaradkampagne.

    Ich habe in meiner Gruppe einen Druiden der sich nun in den Kopf gesetzt hat, dass er dafür sorgen will, dass "Sumu wieder in allen Elementen Fuß fasst".
    Bevor er jetzt daraus seine Lebensaufgabe macht und darüber den Kampf gegen Borbarad vergisst; Gibt es irgendeine Chance in dem Tal wieder etwas vom alten Zustand herzustellen, also vor allem wieder Humus einzuführen? Kann man da irgend etwas machen?

    Noch zu unserer Situation: Der Druide hat den Schlangenhalsreif nicht haben wollen, obwohl ich ihn eigentlich für ihn vorgesehen hatte, so dass dieser sich jetzt bei Archon Megallon befindet und nicht zur Verfügung steht. Zudem haben es die Helden geschafft die Dryade aus der Blutulme zu retten und in einem Baum außerhalb des Tals "einzupflanzen", damit steht zumindest ein Wesen zur Verfügung von dem er etwas über das Tal lernen kann.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Grundsätzlich liegt die Grenze an deiner Idee, ob es geht, oder nicht.

    Ich persönlich würde dies durchaus als machbar empfinden, denn die Macht, welche die Umwandlung begonnen hat, ist nicht mehr aktiv. somit wird kein weiterer Humus in Erz verwandelt.
    Einfachste Methode: Ein paar Karren Erde hinschippen, Pflanzensamen kaufen und ausstreuen. Ein paar Elementare da lassen, die sich darum kümmern sollen. Und schon kann alles sich langsam wieder aufbauen. Genauere Feinheiten können ab da dann folgen.

    Doch dem Druiden könnte man eine Information mit auf den Weg geben, dann hat es sich mit dem 'Borbarad vergessen' ganz schnell wieder.
    'ER hat es einmal getan und ER kann es wieder tun. Das Tal kann noch ein paar Jahre warten. Aber wenn ER zum Tal zurückkommt, waren deine letzten Jahre vollkommen umsonst.'

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ich würde ihm hier ein kleines Erfolgserlebnis gönnen. Ich kenne mich persönlich nicht so gut mit Druiden aus, aber vielleicht kann er einen Zauber wirken der die "Rückkehr des Humus" in das Tal einläutet.
    Lass den Spieler den Grundstein legen und dann sollte die Natur wieder sich selbst überlassen bleiben.
    Wenn er deutlich das Gefühl hat, das Tal heilt sich von nun an alleine, dann wird er auch weiter hinter B. hersein.