"Conan" Kinostart 2010 !

  • Es wurde jetzt bekannt gegeben das Brett Radner -
    der unter anderem bei Rush Hour 1-3,Roter Drache &
    X-Men -Der letzte Wiederstand Regie geführt hat,
    ausgewählt wurde um bei dem neuen Conan Movie,Regie zu führen.
    Ihm stehen 100Mio. zur verfügung.
    Immernoch herscht keine einheit,wer (endlich)
    Conan verkörpern soll.

  • Ich würde sagen wir machen ein Foren Internes Casting und schicken unseren Favoriten als Conan ins rennen :lol2:
    Irgendwelche Freiwiligen?
    Nee aber mal ehrlich.. coole Sache wird hoffentlich besser als die alten Sandalen Movies.

  • Ich finds cool! Ich höre davon jetzt zum ersten Mal, aber nichtdestotzotz freut mich das!

    Und zu den alten Conan-Filmen, sowie der Serie mit Ralf Möller - ich fand die gar nicht schlecht, im Gegenteil, aber ich habe auch einen etwas eigenen Filmgeschmack. ;)

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Na ... da bin ich mal gespannt, ob Conan wieder vermurkst wird oder nicht. Die beiden alten Filme oder die Serie mit Ralf Möller sind nun mal nicht Conan (Howard würde sich im Grabe umdrehen, ich bin mir sicher^^).
    Aber Conan und Tarzan - in den Filmen und den Comics sind sie nicht, als was sie als Romanfiguren das Licht ihrer Welt erblickten, und genau als diese mag ich sie.

  • Ich hoffe du steinigst mich nicht, wenn ich gestehe, dass ich die Romanvorlagen nicht kenne, Yvonne. ;)

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Ich mag den ersten Conan Film. Vor allem der Anfang, wo Conan mit seinem Sidekick von Stadt zu Stadt rennt gefällt mir. Das ist genau die Atmosphäre, die ich von einem Sword & Sorcery Film erwarte.

  • Und Teil 2 hat seinen Platz in der Filmgeschichte dadurch gesichert, dass ein österreichischer Fleischberg im Fellschurz ohne jede erkennbare Gefühlsregung ein Pferd mit einem Faustschlag niederstreckt.;)

    Aber Brett Ratner kann leider gar nichts.

  • @Kusman: Ich steinige niemanden dafür, einige Bücher nicht zu kennen. Aber sie sind meines Erachtens viel besser. ;)
    Den 2. Conanfilm habe ich mal angefangen zu schauen, aber nach etwa 10 Minuten (maximal) wieder ausgeschaltet.

  • Zitat von "Larwain"

    Und Teil 2 hat seinen Platz in der Filmgeschichte dadurch gesichert, dass ein österreichischer Fleischberg im Fellschurz ohne jede erkennbare Gefühlsregung ein Pferd mit einem Faustschlag niederstreckt.;)

    Aber Brett Ratner kann leider gar nichts.

    Ich liebe diese Szene, aber im ersten Teil hat er ein Kamel niedergestreckt und im zweiten auch. Im ersten aus Versehen, weil er betrunken war und im zweiten weil er sich entschuldigte und dieses ihn anspuckte.

  • Stimmt, jetzt wo Du es sagst... in mein persönliches Bildergedächtnis hat es nur das Pferd geschafft. Wohl weil der Schlag noch unmotivierter ist als die anderen...;)
    Ich nehme mal schwer an, dass dieser Gag eher auf Milius' denn auf Howards Mist gewachsen ist?

  • Ich kenne auch nur die Filme und die waren meiner Meinung nach sehr amüsant. Ich hätte nie gedacht, dass es hierzu eine ernste Vorlage geben würde. :lol2:

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Nun, 'Vorlage' ist definitiv zu hoch gegriffen. Was der Film und der originale Conan gemeinsam haben, ist der Name der Hauptfigur und die muskulöse Statur. Soweit ich mich erinnere, war es das dann auch schon.

  • Die Romanvorlage kenne ich nicht, auch nur die beiden Filme (die Serie wiedrum kenne ich nicht, bzw. ich habe eine halbe Folge davon gesehen und fand sie grauenhaft) sowie einige der Comics, aber ich denke das wird vielen so gehen. Darum wird sich ein neuer Conan-Film auch primär an dem/den alten Filmen messen müssen und ein neuer Schauspieler an Arnie, und vermutlich weniger an der Romanvorlage. An was von beiden sich der Regisseur/Drehbuchschreiber nun hält weiß ich nicht, aber schwierig wird es sicherlich werden - der erste Conan ist nunmal (mehr oder weniger) ein Kult-Film geworden, und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Film durchaus die ein oder andere schlechte Kritik bekommen könnte, wenn er sich nicht an diese Filmvorlage hält sondern stattdessen mehr der Romanvorlage zuwendet.

  • Schlechte Kritiken, wenn der Film vielleicht eine geringfügig komplexere Handlung haben sollte (unabhängig von einer Orientierung an einer literarischen Vorlage oder nicht) und Conan kein tumber Haudrauf ist? Klingt ja gruselig. *g*

    Naja, mal sehen, wer schneller im Kino ist, die Rote Sonja oder Conan.^^

  • Zitat von "Schattenkatze"

    Schlechte Kritiken, wenn der Film vielleicht eine geringfügig komplexere Handlung haben sollte (unabhängig von einer Orientierung an einer literarischen Vorlage oder nicht) und Conan kein tumber Haudrauf ist? Klingt ja gruselig. *g*

    Naja, mal sehen, wer schneller im Kino ist, die Rote Sonja oder Conan.^^

    Die beiden Filme die 1982/84 erschienen,haben wenig mit dem Roman von
    Robert e.Howard zu tun,der in den 30´ern auch andere Fantasy Helden erfand wie
    Kull von Atlantis,Red Sonja um nur einige zu nennen.
    Das drehbuch zu "Conan The Barbarian" wurde von Oliver Stone & John Milius
    verfasst.Und der Zweite Film war nur reines Popcorn Kino.
    Es ist auch war das der neue Conan schon seit 2000 geplant war.
    Es schien alles klar es waren sensationelle 220 Mio.Doll.vorgesehen.
    John Milius&Die Wachowski Brüder(Matrix1-3) schreiben das Drehbuch,
    Schwarzenegger nimmt sich Conan an.Und alles ist perfekt.
    Doch dann ging plötzlich alles schief.Millius hatte eine ganz andere
    vorstellung von dem Film,als die Wachowskis.Und so trennten sich deren wege.
    Anschließend ging Schwarzenegger in die Politik.Und,aus der Traum. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/orkrot_1.gif" class="smiley

    Und heute wie schon erwähnd ist weniger als die hälfte(100mio) verplant.
    Ok,das muß nichts heißen.Der Film "300" ist auch mit nur 60mio.ausgekommen.
    Und daraus wurde ein Welthit.
    wie auch immer https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/orkwunder_1.gif" class="smiley

    So hätte es ausgesehen wenn man das Projekt "Conan-Crown Of Iron" realisiert hätte...
    http://forum.cinefacts.de/attachments/ki…at20fullrw5.jpg

    Bild-Klick>>>http://forum.cinefacts.de/attachments/ki…at20fullrw5.jpg

  • Zitat

    Die beiden Filme die 1982/84 erschienen,haben wenig mit dem Roman von
    Robert e.Howard zu tun,der in den 30´ern auch andere Fantasy Helden erfand wie
    Kull von Atlantis,Red Sonja um nur einige zu nennen.


    Genau das - musst Du mir nicht sagen. ;) (Weshalb ich auch die Kull und Red Sonja-Verfilmungen gruselig finde - die Handlung macht nicht viel her und außer den Namen hat es einfach nichts mit der Vorlage zu tun (was nebenbei auch für den neuen Solomon Kane-Film, auch eine Figur von Howard, gilt). Mit einem anderen Namen für die Hauptfiguren würde ich den Filmen etwas anders gegenüber stehen, auch wenn ich sie immer noch nicht für mich persönlich ansprechend finden würde.)

    Wobei ich finde, dass Oliver Stione auch schon besser Filme gemacht hat als Conan.

    Vom neuen Film werde ich den Trailer abwarten und konkretere Aussagen übner den Inhalt, und dann für mich persönlich abwägen, ob ich vielleicht ins Kino gehen werde oder nicht.

    Du hast übrigens kein Bild verlinkt in Deinem letzten Beitrag.

  • Zitat von "Schattenkatze"

    Schlechte Kritiken, wenn der Film vielleicht eine geringfügig komplexere Handlung haben sollte

    Ich fand die Handlung beim ersten Conan_Film eigendlich völlig ausreichend. Man hätte ein bisschen mehr draus machen können, ja, aber ich erwarte bei "Conan" keine großphilosophischen Diskussionen, sozialkritische Darstellungen oder irgend etwas anderes derartiges.

    Zitat von "Schattenkatze"

    und Conan kein tumber Haudrauf ist? Klingt ja gruselig.


    Tumber Haudrauf? Also, ein bissel mehr war Arnie schon, wenn auch nur wirklich ein bissel. Ich hoffe sie machen keinen Hochintellektuellen aus ihm. Romanvorlage hin oder her, ich erwarte genau dieseen primitiv-barbarischen, barbrüstigen, erst mit der Faust (bzw. dem Schwert) denkenden, in einfachen Sätzen sprechenden Muskelberg, den Schwarzenegger in den 80ern gegeben hat. Alles andere wäre für mich persönlich eine herbe enttäuschung. Unabhängig wie Conan in den Büchern dargestellt sein mag, ich möchte genau den Conan haben, wie er im ersten Schwarzenegger-Film dargestellt wurde. Den, oder keinen.

    Und ich hoffe, die Warchowski-Brüder sind draußen. Die bringen es fertig und verhunzen Conan noch mehr als sie das mit Matrix 2 und 3 hinbekommen haben - was eigendlich ziemlich schwierig ist, aber den beiden traue ich seit den beiden Filmen alles schlechte zu....

  • Der originale Conan ist nicht hochintellektuell, er ist so klug wie jeder durchschnittliche Mensch, und sozialkritische Darstellungen gibt es auch nicht (nicht, dass hier jemand auf solche Gedanken kommt *g*). Aber den aus dem Film habe ich doch als ein wenig tumb in Erinnerung (kann mit den einfachen und nicht vielen Sätzen zusammenhängen) . Aber ein großes Thema für Howard war schon immer Barbarei gegen Zivilisation.

    Aber eigentlich geht's doch um den neuen Film, und nicht um den Vergleich literaische Vorlage - filmische Umsetzungen, oder?^^

  • Zitat von "Turajin"

    Ich fand die Handlung beim ersten Conan_Film eigendlich völlig ausreichend. Man hätte ein bisschen mehr draus machen können, ja, aber ich erwarte bei "Conan" keine großphilosophischen Diskussionen, sozialkritische Darstellungen oder irgend etwas anderes derartiges.


    Tumber Haudrauf? Also, ein bissel mehr war Arnie schon, wenn auch nur wirklich ein bissel. Ich hoffe sie machen keinen Hochintellektuellen aus ihm. Romanvorlage hin oder her, ich erwarte genau dieseen primitiv-barbarischen, barbrüstigen, erst mit der Faust (bzw. dem Schwert) denkenden, in einfachen Sätzen sprechenden Muskelberg, den Schwarzenegger in den 80ern gegeben hat.


    Also in wirklichkeit ist Conan gar nicht so wortkarg.
    Hier eine Szene die rausgescnitten wurde.ohne jeden grund
    wie ich finde.So weit ich weiß,machte sich Regie.John Milius
    sorgen,wegen Arnies Aktzent.
    Aber urteilt selber...
    Klick>>>http://de.youtube.com/watch?v=okpByy-F_WA