Spielleiter Diskussion G7 [MI]

  • Hi,
    ich bin einer der vielen G7 Meister, die sich hier hoffentlich auf dem Orkenspalter tummeln ^^, und deswegen eröffne ich diesen Thread.
    Er ist dafür gedacht sich entweder über die Umsetzung bestimmter Abenteuer, Ideen zu Nebenplots oder Ideen zum einfügen bestimmter NSC's in Abenteuer, in denen sie eigentlich nicht vorkommen, aber erstens sinnvoll wären und zweitens auch dem FLair des jeweiligen Ab's zuträglich sind.

    Also nun zur Frage:
    Meine Gruppe und ich werden demnächst ( kommenden Samstag ) in AoE einsteigen. Meine Frage ist, hat jemand von euch das Ab schon gemeistert und hat eventuelle Schwachstellen während dem Spielen gefunden.
    Mir ist z.B. der Ritter Terkol von Buchenbruch etwas sauer aufgestoßen, denn er hat in diesem Abenteuer keinerlei Bewandnis und lässt meiner Meinung nach den Spannungsbogen schnell wieder nach unten kippen, außerdem sollte er nicht sterben ( Was bei einem Magier in der Gruppe recht schwer zu bewerkstelligen ist .....einfach einen Ingifaxius/Pfeil hinterher wenn er flieht und schon ist er aus dem Sattel geflogen )

    Ich hoffe auf eine kleine Ecke die dem einen oder anderen G7 Spielleiter eine kleine Hilfe darstellt. ( Ja ich kenne das Borbarad-Projekt und lese regelmäßig, bin auch ab und an dort aktiv, aber vielleicht kommen wir hier noch auf die eine oder andere nicht ersinnte Idee)
    Danke schonmal im voraus,
    Sepuku

    Was ist die Farbe der Verführung?
    Die einfache Antwort ist rot, erst auf den zweiten Blick ist sie falsch. Rot ist schonungslos ! Verführung jedoch ist wie eine Feder, die über die Haut an der Innenseite des Oberschenkels gleitet.Zart.Neckend.
    Ich denke, Verführung hat die Farbe von Cappuccino, Schwarzer Kaffe mit Schlagsahne.

  • Die meines erachtens am meisten nützliche Hilfe(stellungen) findest du auf der Seite des Borbarad Projektes, aber die Seite kennst du ja schon. Habe den Link her dennoch für die anderen G7-SL mal hier eingefügt.