[QUEST]Für eine handvoll Dukaten - Stoerrebrandt

  • Hiho,

    Ich hab mich bei der Händlergeschichte für die Stoerrebrandts entschieden und auch schon die erste Quest gemacht - den Botengang. Bin danach gleich wieder zum Stoerrebrandt-Heini gegangen und ihm alles erzählt, Belohnung erhalten prima. Danach zur Gräfin, erzählt, prima. Doch jetzt verklickert der mir, dass es erstmal nichts mehr zu tun gibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Muss ich vorher noch was machen, hab ich was vergessen?

    Bitte helft mir :heul:

    (\__/) Helft Bunny,
    (O.o ) die Welt
    (> <) zu erobern
    Kopiert diesen Text in eure Signatur und verhelft Bunny zur Weltherrschaft

  • Dieser Quest ist einer, der sich fast über das gesamte Spiel ziehen wird. Zwischendurch kommt es dazu, dass wie eben beschrieben es erst mal nichts mehr zu tun gibt, aber nachdem ein Teil der Hauptquest bestanden wurde, gehen auch die Handelshausquesten weiter.

    EDIT: Knapp zu spät. ^^

  • Wo wir gerade beim Thema sind.. ich war gerade zum Hafen, hab das Zeug für die Brauerei besorgt.. und hab keinen Schimmer wo ich die abgeben muss. Auf der Karte ist auch kein Fragezeichen mehr zu sehen.

  • ja, hab ich mir auch schon gedacht das es da ist (wenn wir vom selben Punkt reden..). Da stehen 2 Kerle und reden miteinander.. lassen sich von mir aber irgendwie nicht ansprechen. Hab ich da nen Bug erwischt?

  • Soweit ich mich erinner, hatte ich eine Markierung bei der Brauerrei. Auf dem Weg dorthin wird man auch von 4 Banditen angegriffen.

    Wenn beides bei dir nicht der Fall ist, dann hast du die Zutaten vlt. doch noch nicht? Wenn du zu den Hafenarbeitern gehst und die ansprichst und ihnen den Lieferschein gibst, geht einer der Arbeiter an den Wagen, der dort steht. Dort kannst du dann eine "geheime Zutat" einsammeln. Erst dann geht es in der Quest weiter.

  • Moin, ich schreib mein anliegen mal in MI um nicht zu viel zu spoilern:

    Spoiler anzeigen

    Wenn man nun bei dieser Questreihe soweit ist, dass man Ulwine Neisbeck in ihrem Haus aufsucht und dort bereits Yandrik und den Feuergeist besiegt hat, ist es da normal, dass man noch zig weitere Wellen ausschalten muss von diesen Neisbeck Leibwächtern? Ich hab ja noch 4 Wellen oder so ausgehalten, aber irgendwann war dann auch definitiv Schluss mit meinen Chars. Muss ich also weiter ausharren und das hört von allein auf, oder muss ich irgendwohin gehen?

  • Spoiler anzeigen

    Ganz genau wie es bei mir zeitlich ablief weiß ich nicht mehr, aber ich meine irgendwann haben die Wellen dann schließlich aufgehört und erst dann bin ich zu Ulwine Neisbeck hinaufgegangen. Ob es vorher möglich ist weiß ich allerdings gerade nicht so genau.