Ein Elfen-AB

  • Alle Mitglieder meiner Gruppe mögen hier lieber aufhören zu lesen!

    Den Zwölfen zum Gruße!
    Dieses Zitat hier

    Ich habe ernsthaft mal ein AB durchgeplant, das einfach irgendwo im Sumpf startete. Die Helden wissen nicht wie sie hierher kommen und wer die anderen sind, sind aber wohl gemeinsam unterwegs. Das Abenteuer war im Grunde eine Reise, die ich immer einfach unterbrochen habe und die Helden ein Stück weiter gesetzt habe. Sicher gab es auch Konflikte, aber dennoch... die Helden wissen nicht was abging. Manchmal war einer gestochen oder verletzt durch Waffen. Das hört sich mehr random an als es war. Was ist passiert? Die Charaktere wurden immer mal wieder von so einem Schwarm angegriffen und ich habe den Teil den sie vergessen auch OT nicht stattfinden lassen. Auf 'ner Con habe ich das mal geleitet und das kam - zusammen mit dem Abenteuer das zugrunde lag - sehr gut an =)

    hat mich doch glatt an eine alte Idee erinnert, die ich für ein Abenteuer hatte. Es sollte in etwa so beginnen: Die Helden wachen am Rande der Wälder der Salamandersteine auf, an einem anderen Ort, als dem an dem sie eingeschlafen sind. Bei sich finden sie vielleicht ein paar Dinge, die neu für sie sind, andere fehlen, vielleicht fehlt sogar ein elfischer Held! Jedenfalls sollten sie motiviert sein, sich zu fragen, wie sie dorthin gelangt sind. Inspiriert ist das von einer Star Treck - Das nächste Jahrhundert - Folge.

    Passiert ist folgendes: Sie haben einen Auftrag erhalten, sind in die Wälder zu einer Elfensippe gegangen, haben dort vielleicht sogar einige Zeit verbracht, wurden dann aber als Gefahr betrachtet, die aber nicht den Tod verdient hat. (Der Auftraggeber wollte vielleicht an Bodenschätze unter dem Wohnort der Elfensippe und hat die Helden als unwissende Spione missbraucht) Mittels Somnigravis wurden sie in Schlaf versetzt, das Gedächtnis der letzeten Tage wurde mittels Memorabis gelöscht (permanent natürlich) und die Elfen haben sie an den Waldrand getragen und dort abgesetzt, Spuren haben sie dank Spurlos kaum hinterlassen.

    Welche Hinweise, Gegenstände und Spuren an sich un der Umgebung könnten die Helden finden, um herauszufinden, was passiert ist? Was könnten sie in den Wäldern erleben? Wie würde die Elfensippe wohl reagieren, wenn sie wieder dort auftauchen?
    Ich würde gern ein paar Ideen sammeln und wüsste auch von @Milhibethjidan aus Boran ein paar Erfahrungen mit einer solchen Thematik sehr zu schätzen. :)

  • Auch ohne den Titel und den Einschub von Milhi war mir das "Was ist passiert" vor Deiner Erklärung klar. Von daher weiß ich nicht, ob das so ein spannendes Abenteuer wird. Ich wache vor Waldelfen-Wald ohne Erinnerung an die letzten Tage / Wochen auf und finde vielleicht noch irgendein hübsches elfisches Schmuckstück, dann ist es doch recht eindeutig was passiert ist. Anscheinend habe ich die Elfen getroffen und offensichtlich wollten sie uns wieder los werden. Es ist wahrscheinlich sehr blöd noch einmal in den Wald zu gehen, sonst schenken sie uns noch ein paar Pfeile oder wir finden nie wieder raus.

    Zum Glück oder Pech weiß ich nicht mehr, warum ich ursprünglich in den Wald gegangen bin und sollte entweder das heraus finden oder mich weit weg vom Acker machen - nicht dass ich gerade irgendjemand Wichtigen verärgert und seinen Auftrag vergessen habe. ;)

    Sollte tatsächlich mein Elfenkumpel fehlen, könnte die Sorge um ihn überwiegen noch mal nach zu sehen anstatt am Waldrand auf ihn zu warten bis er mir alles erklärt. Aber als SL und Elfensippe sollte ich ihn bei den Menschen lassen und ihn dazu verpflichten sie weg zu bringen. Dann wird es vielleicht spannend ob die Rest-Helden sich bevormunden lassen möchten oder lieber nicht.

    I ♡ Yakuban.