Onkelz Bassist/Sänger neues Album!!

  • Ich habe mir heute endlich das neue Album des Böhse Onkelz Bassisten und gleichzeitig Sängers besorgt.

    Die Band nennt sich Der W. und das Album heist Schneller, Höher, Weidner und es ist fantastisch. Ganz im Stile der Onkelz und für jeden Fan ein muss. Alte Gefühle kamen bei mir wieder hoch und die Gedanken an die Lausitz sind wieder vor meinen Augen!

    Also ihr Freunde der Onkelz ein wahres Goldstück ist erschienen !!

  • Also der Stil der Onkelz ist fortgesetzt worden... leider.
    Die Lieder klingen IMO total nach Revolverheld, weil Stefan Weidner einfach nicht singen kann, wie Kevin Russell. Die Texte sind auch irgendwelches Geschwurbel - kannte man ja schon von der Adios, kein Stück eingängig, wie ich finde.
    Und die Musik ist ja auch nichts besonderes, bei den Onkelz gab es wenigstens noch fette Gitarrensoli, das fehlt einfach.
    Fazit für mich: dünner Sound von Revolverheld mit depressiven, komplizierten Texten.

    Congress shall make no law...

  • Genau da bin ich anderer Meinung. Ob man den Gesang von Stefan Weidner für gut hält oder eben nicht ist in der Tat Geschamckssache. Ich finde sie Klasse.

    Aber zum Thema wie sie spielen. Sie haben geniale Solos, vorrallem die Basssolos sind brilliant.

    Aber das mit den Texten finde ich echt hart. Die Texte sind wirklich Intelligent, ja es gibt auch depressive Lieder. Sie sind gut verständlich und hinter jedem Lied steckt ein tieferer Sinn, der das Verständnis dafür um einiges verbessert.

    Was wäre Stefan Weidner, wenn er einen anderen Stil eingschlagen hätte? Das wäre ja wohl mal der größte Verrat an all seinen Fans und den Fans der Onkelz, ebenso an seiner EX-Band an sich!

  • Das was mir nicht gefällt, ist die Kombination der Texte und der Musik. Es fehlen bei vielen Lieder einfach krachende, eingängige Riffs. Dazu kommt, dass die Texte IMO relativ gleich klingen (was bei den frühen Onkelz wahrscheinlich nicht anders war, aber IMO durch die besseren musikalischen Leistunge v.a. der Gitarre ein Stück weit kaschiert wurde.). Insgesamt entsteht dann für mich auch durch Weidners Gesang der Eindruck, dass die Lieder irgendwie austauschbar klingen.
    Es gibt auch Lieder, die mir gefallen (Tränenmeer z.B., das ja auch den guten Willen zum Gitarrensolo erkennen lässt), aber ich höre mir wesentlich lieber "Schwarz/Weiß" oder "Hier sind die Onkelz" an.

    Zitat

    Was wäre Stefan Weidner, wenn er einen anderen Stil eingschlagen hätte? Das wäre ja wohl mal der größte Verrat an all seinen Fans und den Fans der Onkelz, ebenso an seiner EX-Band an sich!


    Ich sage ja, dass er dem Stil der Onkelz treu geblieben ist, mir dieser Stil aber schon bei "ADIOS" nicht mehr gefallen hat.

    Congress shall make no law...

  • Ich gebe dir natürlich recht das es sich nicht genauso anhört wie die Onkelz, es ist halt nur noch Weidner.
    Ich glaube ich hatte mich nur so sehr geärgert weil du es mit Revolverheld vergliechen hast und ich diesen Vergleich ssehr schlecht fand.
    Zu dem austauschbaren: Den stil den Weidner auch in diesem Album gezeigt hat, finde ich, ist nicht vergleichbar. Ausser mit den Onkelz selbst.
    Zu den Gitarrensolos: Es ist halt leider nicht mehr Gonzo der in die Seiten haut ;). Obwohl, wie schon gesagt, die Basssolos der Hammer sind, grade in Liedern wie Tränenmeer.

  • Zitat von "Darian"

    Ich glaube ich hatte mich nur so sehr geärgert weil du es mit Revolverheld vergliechen hast und ich diesen Vergleich ssehr schlecht fand.


    Bei dem Vergleich würde ich aber gerne bleiben, weil die Beiden musikalisch nicht weit voneinander entfernt sind, wie ich finde.

    Congress shall make no law...

  • Wieso?
    Wir haben Weidner:
    Solide rockige, technisch aber nicht besonders originelle Musik mit intelligenten, teils düsteren, Texten, die entweder vom Künstler, der Liebe, oder dem Leben handeln. Das ganze wird hin und wieder durch elektronische Sounds komplettiert.

    Auf der anderen Seite Revolverheld:
    Ebenfalls Rockmusik, ohne das Rad neu zu erfinden mit tendenziell mehr ruhigen, hellen Liedern. Intelligente Texte, die meist ebenfalls lebensbejahender (kann mans so nennen ??) sind zu den gleichen Themen. Auf Elektro wird AFAIK verzichtet.

    Kann man durchaus gut vergleichen, Revolverheld sind halt "böser Kommerz" (ohne unterstellen zu wollen: vielleicht in kleines Ressentiment deinerseits?) aber sonst fiele mir nichts krasses auf, was einen Verglecih ausschließt.

    Außerdem kann man alles vergleichen.

    Congress shall make no law...