Rondra Geweihter alias Altair

  • Hi leutz

    ich wollte mal schauen ob ich mier einen neuen Char mache.
    Ich habe dabei an einen Rondra Geweihten gedacht der als Auftragsmörder der Kirche zu Rondra arbeitet.

    Vorgeschichte:
    Der Char schließt seine ausbildung ab.
    Fällt durch einen mißlichen Vorfall in Ungnade und wird von der Kirche ausgeschlossen.
    Doch eine Geheim Organisation des Ordens nimmt ihn auf und so soll er für sie gewisse Menschen töten. :gemein:

    Wer es nicht weiß Altair ist der Held aus Assasin Creed und wer das nicht kennt tut mir leid. :huh2:

    Den Zwölwen zum gruße mein Herr was kann ich für sie tun?

  • Das wäre aber ein sehr radikaler Orden dem kein Ronrageweihter der bei klarem Verstand ist beitreten, geschweige denn ihn zu akzeptieren. Er sollte eigentlich in logischen, göttlicheren Bahnen versuchen, die Gunst der Rondra zu erlangen. Ansonsten wäre er ein schlechter Geweihter und das hätte Rondra auch so gesehen und er würde als Mörder noch weiter in Ungnade fallen. So sehe ich das.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Unfug. Lass da bloß Rondra aus dem Spiel. Diese Synthese wird niemals klappen.

    Wenn du schon einen Altair-artigen Charakter machen willst, dann würde ich dir noch am ehesten einen "Schatten" empfehlen, also einen jener Magier der Schwarzen Gilde, die darauf ausgebildet sind unliebsame Gegner aus dem Wege zu räumen, oder eben einen ähnlichen Gegner.

    Am besten erstellst du dir also einen privaten Lehrmeister für einen Magier mit passenden Zaubern, wie Sensattacco, Ecliptifactus, Spurlos, Foramen, oder was dir passend erscheint und stellst ihn hier vor.

    Allerdings lass dir gesagt sein, dass sich Meuchler bei DSA einfach nicht so recht spielen lassen, da sie eben keine Gruppencharaktere sind und du solltest also mit einigem Gegenwind rechnen. Solange der Held also keinen Moralcodex hat, wen und warum er sie tötet, wirst du kaum Unterstützung finden.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.

  • Rondra Kirche? Meuchelmörder?
    Nein. Wirklich nein.
    Rondra ist die Gottheit, die für Ehre, Aufrichtigkeit, ehrenhaften Zweikampf, etc. steht. Einen geheimen Meuchlerorden, der all ihre Prinzipien mit Füßen tritt, hat sie bestimmt nicht.

    Meuchelmörder sind ja ohnehin ein Fall für sich und mit Hilfe der Suche wird man hier gewiß viele Threads finden, die sich damit beschäftigen, wie man einen erstellen kann, welche Professionen sich als Grundlagen dafür am ehesten eignen, pro und contra, etc.
    Schau in dem Falle auch mal dort.

    Meuchler dürften aber eher Ein-Man/Frau-Unternehmen sein, denn so viele Aufträge, dass sich Organisationen rentieren, wird es wohl nicht geben. (Schon Diebesbanden/Diebesgilden wird man nur in den ganz großen Städten finden.) Und Meuchlerorganisationen sind noch überschaubarer.

    Die Hand Borons ist eine Meuchlergruppierung und der Boronkirche (Al'Anfaner Ritus) zugehörig. Die Marsakaner haben den 2. Finger Tsas (was nichts mit der Tsa-Kirche zu tun hat) und gerüchteweise soll die Phex-Kirche die Sternschatten haben, die gegen Anhänger Tasfareels und Paktierer vorgehen, aber ob es die Sternschatten tatsächlich gibt, sei dahin gestellt.
    Generell ist Fasar ein guter Ort, in dem ein paar Meuchler ansässig sind (die Fasar Beschreibung in Land der ersten Sonne kann da ein wenig weiter helfen).

  • Es gibt mehrere Meuchelgruppen: Hand Borons als bekannteste und meist gefürchtetste die in fast ganz Aventurien agieren, im Süden aber am meisten 'Einfluss' besitzen. Der 2. Finger Tsas ist eher unbekannt aber jeder hat Angst vor denen. Keiner weiß, ob sie wirklich exisiteren oder nicht ebenso wie die Tsaboroniten, die Vorgänger derer vom 2. Finger... beide gilden sind arg verfeindet.

    Dann gibt es die Sternschatten, die im Auftrag Phexens/Feqzens ihre Gegner meucheln, zudem noch die Mungos in Fasar. Das sind Meuchler, die niemals Hand an ihr Opfer legen und das Psychisch so zermürben, bis sie sich selbst umbringen.

    Das sind die, von denen ich am meisten weiß ^^. Achja, die Schatten natürlich,diese bösen fiesen Schwarzmagier. Aber weitere Infos zu allem sollten weiterhin als MI abgetan werden, denn sonst würde man zufälligen Lesern vll was Verraten was sie nicht wissen wollen...

    Und wie du siehst: Rondra unf Meucheln klappt nicht. Das ist wie, als wenn du versuchst Schnee als Brennstoff zu verwenden.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • @Gurke: Du weisst, dass Du aufgezählt hast, was ich im Beitrag genau darüber aufgezählt habe?^^

    Androgar: Und Mädels. So viel Zeit muss sein. ;)

  • Das weiß ich, nur mit meinen kleinen Infos... Ist ja auch egal xD

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Anstatt eines Meuchler könnte auch ein Charakter interessant sein, der die Leute nicht umbringt, ihnen aber eine deutliche Warnung zukommen lässt, dass er sie leicht hätte umbringen können (geschrieben auf der Stirn eines schlafenden z.B., oder in der Frühstücksteekanne oder unter dem Brot...), damit würde dein Charakter nicht in jene unmoralischen Zonen abgleiten, die ihn schlecht spielbar machen.

    Damit böten sich im wesentlichen zwei Charaktertypen an:

    1. Der weltliche Einbrecher/Akrobatik-Typus: Leise, geheim, kann gerne auch ein wenig Kämpfen können, sein Steckenpferd ist aber eher die Heimlichkeit. Nach Splinter Cell gab es hier auch eine Welle dieser Art von Charakterideen, schau dich mal mit entsprechenden Suchbegriffen um (weiss nicht, wie der Char da heisst). Er wäre dann ein Einbrecher der von einer oder mehreren Gruppen gerne zur Einschüchterung Mächtiger Personen verwendet wird, die man eben nicht so einfach umbringen kann aber dennoch von der eigenen Macht überzeugen will.
    Alternativ könntest du natürlich einen Magiedillettanten daraus machen.

    2.Andererseits könntest du einen Mehrer der Macht spielen, der sich aufs Einbrechen spezialisiert hat, da dies eine gute Methode ist, um an Materialkomponenten für Herrschaftsrituale zu gelangen. Er würde also die Gegner nicht umbringen, allerdings durch die Materialkomponenten direkte Macht über sie erlangen (schau dir mal die Herrschaftsrituale der Druiden an, die sind ziemlich heftig, wenn man die richtigen Sprüche beherrscht). Das Sammeln von Materialkomponenten ist für einen Mehrer der Macht durchaus stimmig und Zauber wie Dunkelheit, Nebelleib (mit Nebelwand) wären überaus nützlich. Das Problem ist da allerdings das mangelnde Metall. Aber auch das lässt sich umgehen, da Druiden kein verhüttetes Metall verwenden. Durch Elementare erschaffenes allerdings durchaus... Auch ist ein permanenter Adamantium von einem Elementaren Meister gewirkt auf Steinerne Waffen/Werkzeuge überaus nützlich. Ansonsten kann man natürlich auch schlicht die Kunstfertigkeit eines Elementaren Meisters für das Formen einer Klinge verwenden: er beherrscht damit "Schmieden" sozusagen auf 18 und das kann durch Investition weitere Wunschvolumenpunkte auf bis zu 30 hochgesetzt werden. Genug für eine hervorragende Klinge oder Dietriche... Das bleibt aber anfangs wohl Zukunftsmusik.

    EDIT: Hier wurde der gesamte Einbrecher Typus schon diskutiert und als Option wurde weiterhin eine Hexe in der Variante Schöne der Nacht angegeben.

    Hier und hier wurde auch schon einiges an Vorschlägen zu Meuchlern gemacht, und hier wurden Assassinen diskutiert. Kopfgeldjäger wurden auch schon durchgekaut. Schau doch mal, ob du darunter was findest, was dir vorschwebt und wenn nicht, dann beschreibe doch bitte deine Charaktervorstellung hier so, dass auch diejenigen sie nachvollziehen können, die nicht das PC-Game gespielt haben.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.

  • also an den Thread ersteller:

    Du scheinst ja kein Problem mit sehr - exotischen- hintergründen zu haben - so wäre es durchaus denkbar, einen Elfenkämpfer zu spielen, der durch bestimmte umstände Bardoc wird... Wir hatten mal eine Just 4 Fun Gruppe mit lauter überzüchteten Charakteren mit teils sehr exotischen Hintergründen - dort habe ich so einen erstellt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Elfen im Töten (als generellen akt) nicht so das Problem sehen, da dies eine von den Tieren vorgelebte verhaltensweise ist - weiß aber nicht wo ich das gelesen habe und würde nun den genauen wortlaut auch nicht beschwören!

    Allerdings kann man so einen fähigen kämpfer mit entsprechenden körperlichen Talenten und einigen schönen zaubern zur Unterstützung erstellen - er kann als "Scharfschütze" agieren und ebenfalls im Nahkampf etwas reißen...

    wie gesagt, sehr exotisch, jedoch meiner meinung nach besser als ein Rondrageweihter meuchler! :P

  • Der Schwertgeselle nach Marwan Sahib (aus dem hier schon erwähnten brühmtberüchtigten Fasar) wäre in dieser Kategorie auch einen Blick wert: beidhändiger Kampf mit zwei Kurzschwertern. Das klingt nicht sonderlich stark, aber wenn der erstmal groß ist, dann ist er ein extrem schneller Kämpfer, der zudem im Straßenkampf ausgebildet ist. Für einen Meuchler ist der glaube ich noch mit die lohnenste Grundprofession.

    Zitat von "Schattenkatze"


    Meuchler dürften aber eher Ein-Man/Frau-Unternehmen sein, denn so viele Aufträge, dass sich Organisationen rentieren, wird es wohl nicht geben.

    Das solltest du dir auch noch mal auf der Zunge zergehen lassen. In einer Gruppe 'Helden' dürfte es ein Meuchler recht schwer haben 'in Ruhe zu arbeiten' (weshalb man in Assassin's Creed auch allein unterwegs ist, nu? :zwinker: ) und du musst dir überlegen, ob du den Charakter überhaupt so spielen kannst, wie du dir das vorstellst. Außerdem würde ich dann im Vorfeld abklären, ob denn deine Gruppe mit so einem Charakter auch zurecht kommen würde. Wenn da noch ein richtiger Rondrageweihter und ein Ritter dazu kommen, weiß ich nicht, ob ihr alle auf eure Kosten kommen könnt :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Die andere Sache wären die "Hand Borons" in Al Anfa. Diese Meuchler werden ausgebildet um den Patriarchen und andere Granden zu beschützen und für sie aufträge aller Art zu erledigen. Das nur nebenbei. Meuchelmorde gegen "normale" Bevölkerung sind immer schwer vor Göttern zu rechtfertigen.
    Der Maraskanisch Orden "Zweiter Finger Tsas" ist auch so eine Organisation. Sie beuteilen Menschen, ob diese die Schönheit der Welt ins Ungleichgewicht bringen und töten diese, falls Sie es tun. Die Idee ist nett, aber nicht spielbar.
    Ich würde mich nicht primär auf einen Meuchler spezialisieren. Es gibt in einer "Heldengruppe" selten die Möglichkeit für solch Aufträge. Mach einen Dieb/Streuner und gib ihn die Möglichkeit zu Meucheln ...

    Assassines Creed und Altair sind eine Sache für sich. Der Meister wird dir nicht Erlauben so zu agieren. Altair läuft rum und springt Menschen an und tötet diese von vorne. Das gibt ein klares "NEIN" von jedem Meister. Und dann kommt noch, dass der Kerl alleine gegen 4-5 Leute Kämpft... mhhh schwer !!

    Wenn du interesse hast kann ich dir gern mal die Hintergrundgeschichte von meinem Lieblingschar geben. Der ist Al Anfascher Geheimagent und trifft am ehesten die Schiene die du fahren willst.

    LG

    AD

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • Zitat von "Alan Dips"

    Assassines Creed und Altair sind eine Sache für sich. Der Meister wird dir nicht Erlauben so zu agieren. Altair läuft rum und springt Menschen an und tötet diese von vorne. Das gibt ein klares "NEIN" von jedem Meister. Und dann kommt noch, dass der Kerl alleine gegen 4-5 Leute Kämpft... mhhh schwer !!

    Deshalb der Verweis auf den Faserer Schwertgesellen...so einen hatte ich nämlich mal unter meiner Meisterschaft und wenn der richtig ausgebaut ist, dann...joah, 4 oder 5 Gegner, ne? Der hatte dann seine 3 Angriffe pro KR, eine INI jenseits von gut und böse (konnte also die Abzüge durch die Überzahl beinahe ausgleichen), kämpfte dafür aber in H...und damit allein kann man seine Gegner arg in die Bredouille bringen. Allerdings muss er dazu wirklich ausgebaut sein und das kostet Zeit. Wenn man sich die nimmt, dann kann man sowas schon schaffen, wozu gibt es denn gezielte Angriffe, Todesstoß, Klingensturm etc. um genau solche Kämpfer bauen zu können...wenn auch schwer. :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Alan Dips"

    Assassines Creed und Altair sind eine Sache für sich. Der Meister wird dir nicht Erlauben so zu agieren. Altair läuft rum und springt Menschen an und tötet diese von vorne. Das gibt ein klares "NEIN" von jedem Meister. Und dann kommt noch, dass der Kerl alleine gegen 4-5 Leute Kämpft... mhhh schwer !!

    Zitat von "Ehny"

    Wenn man sich die nimmt, dann kann man sowas schon schaffen, wozu gibt es denn gezielte Angriffe, Todesstoß, Klingensturm etc. um genau solche Kämpfer bauen zu können...wenn auch schwer.

    Ich hab niemals Nie gesagt :lach: Und mit dem richtigen "Konzept" geht das garantiert.

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • Eine Anmerkung hab ich noch: Ein Meuchler begibt sich, wenn man nicht sehr aufpasst, ziemlich schnell in die Nähe von Belhalhar, dem erzdämonischen Gegenspieler von Rondra. Für einen mehr oder weniger fanatischen Meuchler käme auch ein Pakt mit diesem Dämon in Frage, dann kann er auf alle Fälle kämpfen. Dass so jemand in keiner Gruppe lange bleiben kann, steht auf einem anderen Blatt. Für ein Experiment vllt. ganz lustig, mehr aber auch nicht.

    "Der Plot ist ein kleines, pelziges Wesen, das bei Spielerkontakt sofort tot umfällt."

  • Ich würde auf jeden Fall auch sagen, das ein Rondrageweihter Assassine nicht wirklich realisierbar ist (es sei denn du schaffst es deinen Meister davon zu überzeugen, das dieser Char absolut notwendig ist :zwinker: )
    Ein Dämonenpakt kommt glaube ich auch nicht in Frage, denn es würd wohl einen Grund haben, das die erste Idee ein Rondrageweihter war.
    Die Idee mit dem Schwertgesellen nach Marwan Sahib und der Hand Borons, ist meiner Ansicht nach auch das sinnigste, da man mit diesem am ehesten an Altair herankommen könnte, von wegen Kodex (keine Unschuldigen töten, ganz wichtig!)
    und Fähigkeiten, Altair wirklich nahe zu kommen wird einem nicht PG Aventurien aber unmöglich sein (also, guckt euch mal die moves von dem an: Never in DSA :zwinker: , also magie jez mal aussenvor gelassen)
    Ich selbst spiele auch einen Balayan und bin sehr zufrieden mit ihm :lach:
    Der hat seine drei Aktionen, mit Klingensturm wird das ganze noch aufgepeppt, ne gigantische INI, dann is er noch gut Wurfmessern (schon ne Zeit nicht mehr gespielt, aber ichgleub die kann er in ner freien Aktion werfen)
    und ebenfalls in der Hand Borons. Allerdings is die Hand Borons meines Wissens nach eher in der Kombi ein Meister, ein Spieler machbar, was bei mir nicht so ist. Mein Balayan ist eher so Nebenberuflich dabei und macht da hin und wiermal einen Auftrag. Also ich glaube auf die Idee bin ich damals gekommen, weil ich eine plausible Erklärung dafür brauchte, das mein Char stärker wurde (hab ihn halt mit Meisterpunkten gesteigert).
    So, jetzt nochmal zusammenfassend: Wirklich gut machbat isses nicht, man kann aber mit nem Balayan nach Marwan Sahib und der Hand Borons relative gut dran kommen. So ein Char is allerdings kaum Gruppengeeignet (es sei den die Gruppe besteht nur aus so n Typen :zwinker: ) und es braucht eventuell auch n bisschen Regelausweitung und vor allem Meistergutmütigkeit.

  • Freie Aktion zum Messerwerfen? Wie das ?! 8| Ich dachte mein Char ist übertrieben, als ich damals einen erstellt hatte, der mit Klingenklauen (Raufen) durch die Gegend hüpft. ABer FK Attacken in freien Aktionene ist doch ein bisschen komisch oder ?!

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher ob das so richtig ist, hab den halt schon lange nicht mehr gespielt (meistere meistens und insgesamt DSA spielen is schon lange her), aber ich bin mir doch relativ sicher, da man das Messer mit Schnellziehen direkt in der Hand hat und dann noch Meisterschütze geht der Schnellwurf ohne Erschwernis (glaub ich), also sinds zwar effektiv zwei freie Aktionen,aber ich denke sowar das irgendwie :lach: