Suche DSA Kampagne vor Borbel

  • Als Zusatzbedingung sollte diese natürlich nach DSA4 zu spielen sein. Könnt ihr mir da i-wie behilflich sein. Vielleicht mit kurzen Randinfos worum es bei den Kampagnen geht ohne viel zu spoilern, weil ich die ggf. auch selbst spielen und nicht meistern will.

  • Die Phileasson-Saga (mit Phileasson in 80 Wochen um die Welt - und noch einiges mehr in 4 Bänden), Löwe und Rabe (2 Bände, der Khomkrieg), Das Jahr des Greifen (2 Bände, die Belagerung Greifenfurts im Orkensturm).
    Die Orklandtrilogie (uralt, bedarf auf jeden Fall der Überarbeitung^^), die Südmeerkampagne (nicht ganz so uralt - es geht um Rissos und man erforscht ein wenig das Südmeer weitab von jedem Land)), die Spielsteinkampagne (angeblich zu jeder Zeit spielbar, die Bände hängen eher lose zusammen und man kann sie auch für sich stehend spielen).
    Letztere sind DSA 4 Abenteuer, aber auch die anderen kann man problemlos mit DSA 4 spielen (wir haben die Saga und JdG nach DSA 4 gespielt).
    Die Simyala-Trilogie (die Suche nach der Hochelfenstadt Simyala) ist zwar eigentlich 30 Hal angesiedelt, aber wir spielen sie gerade vor 17 Hal . Mit einer anderen Gruppe als der, die die Saga gespielt hat, so dass es da zu keinen PRoblemen und unerklärlichen Überschneidungen kommt.^^

    Die Saga und JdG kommen Gerüchteweise vielleicht nächstes Jahr als DSA 4 gerechte HC Bände heraus.

  • Was DSA 3 angeht (die Konvertierung zu 4 ist eigentlich kein Problem):
    Kennst du die Südmeer-Kampagne? Die finde ich gut, den Anfang davon habe ich schon gemeistert. Dabei gehts... um eine Expedition in unbekannte Gewässer... hat also vor allem Abenteuer/Seefahrt - Elemente. Ist ursprünglich DSA 2, aber wenn man da ein bisschen am Plot schraubt, kriegt man eine potentiell wirklich gute Kampagne heraus.