Ein plötzlicher Todesfall

  • und hat daher überlebt ^^

    Das dürfte tatsächlich ausschlaggebend gewesen sein. Meine Gruppe hat vor einigen Monaten ein Abenteuer gespielt, in dem die Zorganpocken als wesentliches bekämpft werden müssen und wäre -hätte ich mich streng an die Regeln gehalten- komplett ausgelöscht worden.

    Auch ohne Infektion der Helden (die dann gemeinsam mit einem horasischen Anatom und einem Peraine-Geweihten für die Heilung der NSC sorgen sollten) und bei durch teure Arzneimittel halbertem Schaden am letzten Krankheitstag starben etwa 50 der 70 Infizierten. Ohne die Arzneimittel liegt die Sterblichkeitsrate für NSC bei 95% - es gibt in den Weiten des Internets ein praktisches Tool zu genau dieser Seuche.

    Name des Abenteuers

    Der Unglückswolf. Eine nivesische Sippe wird von Bösewichten infiziert und muss als Teil der Phileasson-Saga gerettet werden.

  • Allerdings gehören die Zorgenpocken als Krankheit der Stufe 10 auch schon zu den tödlichsten Krankheiten (auf ST 12 gibt es noch das Jahresfieber). Über dieses Niveau kommen nur noch magische, oft dämonisch verursachte Krankheiten wie die Duglumpest. Solche Krankheiten dürfen also ruhig gefährlich sein!

    Auch wenn man nicht regenerieren kann, kann man trotzdem noch geheilt werden (z.B. mit Balsam oder einem Heiltrank). Das stoppt zwar nicht die Krankheit selbst, gleicht aber sehr wohl LE Verluste aus. Außerdem wirken auch erfolgreiche Nachbehandlungen des Arztes dem Schaden entgegen (anstelle der Regeneration, Probe um halbe Stufe erschwert). Ein guter Arzt mit gutem Handwerkszeug kann also ein echter Lebensretter sein. Ein guter Heiltrank sowieso... :thumbsup:

  • Geistheilung ist der Hammer, der alle Beschwerden wie Nägel aussehen lässt. ;) Schamanen sind hervorragende Heiler sondergleichen.

    Wir haben bei uns ein paar mal schlimmere Krankheiten gehabt, die allerdings Plotrelevanz hatten. An sich dass Charaktere krank werden kommt bei uns extrem selten bis gar nicht vor, habe ich aber auf dem Schirm das einzuführen in der nächsten größeren Kampagne die ich leite. Einfach weil es realistisch ist und sich viele völlig daneben verhalten. Und ja, bei uns gibt es auch mal ein Siechen-Massensterben, Aranien wird ggf. von einem Irren erobert in eienr Kampagne der sich für den 'Sohn Praios' hält und 'aus einem Sonnenstrahl geboren' sein soll, etc. Kurzum: Leid, Krankheit, Tod, etc. gibt es bei uns definitiv. Mangelkrankheiten kamen bei uns bisher nur in einer Vorgeschichte mal vor.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Geistheilung ist der Hammer, der alle Beschwerden wie Nägel aussehen lässt. Schamanen sind hervorragende Heiler sondergleichen.


    Wobei Storytellings Magier sicher lieber meiner Sharisad* beim Tanz der Freude zu sehen möchte. Den Tanz man ganz alleine für den Patienten und das auch noch halb nackt und neckisch...

    *ja die Schwarze mit herausragendem Aussehen

    I ♡ Yakuban.

  • Wobei Storytellings Magier sicher lieber meiner Sharisad* beim Tanz der Freude zu sehen möchte. Den Tanz man ganz alleine für den Patienten und das auch noch halb nackt und neckisch...

    *ja die Schwarze mit herausragendem Aussehen

    Na aber hallo. Eine magische, herausragend aussehende Sharisad gibt auch eine viel bessere Hauptfrau ab als irgendeine abergläubische Närrin die ums Feuer tanzt. Ich denke meine Dynastie der Dajinim ist damit abgesichert. Wo spielt ihr grade und zu welcher Zeit? :D


    Ich wusste bisher garnicht, dass außer Geweihten auch noch andere Professionen eine Krankheit heilen können. Dann sind es nur Gildenzauberer die am Schnupfen sterben. ^^

  • Eine magische, herausragend aussehende Sharisad gibt auch eine viel bessere Hauptfrau ab...


    Hm... *grübel* Da ich den Charakter seit '96 spiele, wäre es durchaus mal Zeit, dass sie irgendwo ein nettes Plätzchen findet. Wir wollen aber einen fliegenden Teppich, damit wir die Verwandtschaft in Thorwal besuchen können...

    Aber auch, wenn es Dein Faden ist, sollten wir die Details wohl auslagern... ;)

    I ♡ Yakuban.

  • Ich hab Luftdschinne, könnte theoretisch Dunkle Pforten bauen und hab den Planastrale auf 1. Geht das auch? :D Der Teppich kostet 5.000 D...und ich hab derzeit noch 800 D Schulden... ^^

  • DSA - Partnervermittlung und mehr?

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Würde meine Tänzerin auch machen und das nur weil der gute Magier so herausragend aussieht...

    :love:

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Solange er ihr ein neues Kleid kaufen kann ist das okay :P

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Du kannst ihn gerne haben, der hat nicht einmal Geld für einen Teppich.

    Nicht schlecht. Hast Anlauf geholt und mir 2 zusätzliche Mandeln verpasst. :P

    Ich wusste ja nicht, dass es dir nur um's Geld geht, @hexe...und @LordMalek geht es scheinbar nur um den Körper. Wobei ich sagen muss, dass ich mit beidem leben könnte. xD Du weißt doch wie schnell man als Magier Geld verdienen kann. Ich hab Baumeister geskilled sowie die ganze Rufe. Damit mache ich sehr gutes Geld. Der Einsatz eines Dschinnes halbiert idR die Baukosten. Rechne das mal bei einem Palast hoch. Nachnur einem Palast wäre ich stinkreich und könnte sogar 2 Teppiche kaufen, wenn es sein muss. ^^ Aber warum willst du überhaupt einen Teppich? Nur wegen dem Stil und dem Gesehen-Werden? xD

    Solange er ihr ein neues Kleid kaufen kann ist das okay

    In Rashdul lagern neben einem Urn Elfenwein noch 10m² Koboldseide. War für des Magiers Zukünftige geplant? :D

  • Du kannst ihn gerne haben, der hat nicht einmal Geld für einen Teppich. :P


    Grausame, grausame Hexe.
    Da umwirbt dich der Storytelling seid Monaten und nun schenkst du ihn her wie einen aus der Ramsch-Abteilung bei Shop-a-man. ;(;(;(
    Armer Storytelling, hier hast du einen Keks.

    Da fällt mir eine "Krankheit" ein, die in unserem Aventurien schon mindestens einen jungen Mann das Leben gekostet hat: Gebrochenes Herz.
    Das kam so: Meine Gruppe erreichte das schöne Trallop, hatte aber so gar keine Lust sich auf die kleinen Probleme der lokalen Bevölkerung einzulassen und ignorierten es einfach, als der Pferdeknecht ihnen ganz verheult und voller trauer die Pferde abnahm.
    Da dachte ich mir: "Ach, ihr seid doch blöd, ich versuche der Welt Farbe zu geben und ihr ignoriert mich. Voll gemein" Daraufhin sprang eben dieser Jüngling von einem Turm, als die Abenteurerinnen gerade vorbei gingen.
    Hatte für die Story überhaupt keine Bedeutung, er war nur jung und gerade hatte seine erste Liebe ihn verlassen und ich war frustriert. Sehr tragisch ;)
    (Seit dem wird jede Rührseligkeit eines NSCs sehr ernt genommen)

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    Einmal editiert, zuletzt von teddypolly (1. Februar 2015 um 20:43)

  • Ich wusste ja nicht, dass es dir nur um's Geld geht, @hexe...und LordMalek geht es scheinbar nur um den Körper.

    Naja Geld ist gut um Kleider zu haben und die hohe Brünstigkeit sorgt für den Rest ^^

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Da umwirbt dich der Storytelling seid Monaten und nun schenkst du ihn her wie einen aus der Ramsch-Abteilung bei Shop-a-man.


    Ach, das ist das auf und ab des Werbens. ;)

    Aber warum willst du überhaupt einen Teppich?


    Weil ein Karakil irgendwie so einen unschönen Beigeschmack hat. Außerdem will ich doch nicht von Deiner AE und Dschinnen abhängig sein oder von sicheren Limbusreisen... Kurz den Teppich braucht man für die Freiheit. Geld braucht niemand... wenn ich meiner Stiefmutter nicht so viel gegeben hätte und das Dromedar und den Sklaven nicht gekauft, hätten wir noch genug um Deine Schulden zu bezahlen.

    I ♡ Yakuban.

  • Außerdem will ich doch nicht von Deiner AE und Dschinnen abhängig sein oder von sicheren Limbusreisen...

    Im Teppich steckt auch ein Dschinn...und zwar einer von der unsteteren Sorte. Als Luftelementarist weiß ich wovon ich rede. ^^ Von mir aus kaufen wir dir aber einen...ich hab da ein paar alte Bücher in meiner Bibliothek die ich noch zu Geld machen kann...10.000 D dürfte ich da zusammenbekommen, wenn ich die richtigen Käufer finde. Du musst dann bloß mit zu den Verkaufsgesprächen, damit die bissel abgelenkt sind. :D
    Aber wunder dich nicht, wenn Windfeder dich dann ignoriert. Der ist ziemlich eifersüchtig. Hat sich sogar beschwert, weil ich mal auf nem Besen mitgeflogen bin und nach Flugsalbe gefragt habe.

  • Bist du mit deinem Herausragenden Aussehen nicht schon Ablenkung genug?
    Wer kauft denn so alte Schriftrollen und Bücher? Ich glaube den Käufern ist es egal wer sich da vor ihnen rekelt xD

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."