Hogfather im TV

  • Also mir hat der Film sehr gut gefallen( TOD kreiiiiiiiisch! :laugh: ), die Leistung der Schauspieler war mehr als nur angemessen und es machte richtig Laune, da zuzuschauen(wobei ich sagen muss, dass mir der zweite Teil wesentlich besser gefiel).

    Ich muss aber sagen, dass ich nochmal versuchen werde, ihn mir auf DVD zu besorgen und im Original zu sehen, da die Synchro der meisten Sprecher auf mich etwas leblos wirkte(ja TOD muss so tonlos klingen, aber wenigstens so, dass er sowas wie einen eigenen Charme entwickelt...) und deswegen ein Großteil des ansonsten so wunderbaren Gefühls futsch ging.

    Nichts desto trotz: Mein Fernsehfim des Jahres :zwinker:.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Also mir hat der Film sehr gut gefallen( TOD kreiiiiiiiisch! :laugh: ), die Leistung der Schauspieler war mehr als nur angemessen und es machte richtig Laune, da zuzuschauen(wobei ich sagen muss, dass mir der zweite Teil wesentlich besser gefiel).

    Ich muss aber sagen, dass ich nochmal versuchen werde, ihn mir auf DVD zu besorgen und im Original zu sehen, da die Synchro der meisten Sprecher auf mich etwas leblos wirkte(ja TOD muss so tonlos klingen, aber wenigstens so, dass er sowas wie einen eigenen Charme entwickelt...) und deswegen ein Großteil des ansonsten so wunderbaren Gefühls futsch ging.

    Nichts desto trotz: Mein Fernsehfim des Jahres :zwinker:.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Ich fand den Film mittelprächtig.
    Der Soundeffekt bei Tods Stimme war nervig. Sein Gesicht hat sich nicht bewegt. Seine Enkelin heißt nicht Susanne...
    Und...ich kenne einen besseren Quästor. An sich waren die Zauberer nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe....

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Den Toneffekt fand ich eigentlich sogar gut. Jedenfalls besser als seine wenig beeindruckende eigentliche Stimme. Auch wenn der Effekt etwas besser zeitlich platziert hätte werden können, da er manchmal endete, bevor Tod zu Ende gesprochen hat. Aber sein Kiefer hätte sich wirklich ruhig bewegen dürfen.
    Und Susanne heisst nur im Deutschen Susanne und im Original Susan.

    Für ein Erstkontakt von mir mit einer Scheibenweltverfilmung war er eigentlich gut. Man hätte viieeles schlechter umsetzen können.

  • Der Effekt konnte nicht Zeitgleich sein, weil es sich dabei um eine Umkehrung und Verzerrung der eigentlichen Stimme- also dem Gesprochenen- handelte.
    Das lief vor dem eigentlichen Satz rückwärts ab... Und deswegen auch nicht zeitgleich.
    *blabla*

    Und ich kenne ne bessere Scheibenweltverfilmung von Lords und Ladies.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Tatsächlich? War mir so nicht bekannt oder aufgefallen. Nur dass es manchmal vorher aufhörte und manchmal eben nicht.^^

  • Wenn der Text on Tod länger war, lief der Effekt auch glaube ich in die normale langweilige Stimme mit hinein ^^
    Für eine Fernsehproduktion wars ganz ok.
    Ich fand es nur so grottig, weil ich eine sehr gute Lords und Ladies Verfilmung kenne und neulich in Mort- Das Musical war.
    Beide Inszenierungen haben mir besser gefallen als Hogfather.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Etwas spät..aber naja...ich fand die Verfilmung ganz gut. Was ich am besten fand..war eigentlich nur eine Nebensache...den Rattentod *einfach niedlich* :laugh:
    Ich wußte noch nichtmal das es von Lord und Ladies eine Verfilmung gibt...aber ich bin froh das ich die vom Hogfather gesehen habe!
    *hätte nämlich schlimmer sein können*

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Den Rattentod fand ich auch ganz toll, aber das ist ohnehin mein besonderer Liebling. ^^
    Gevatter Tod und Alles Sense waren ganz tolle Bücher.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • *Rattentodfähnchen schwenkt* Japp..ich find den einfach nur putzig...und ich muss sagen der sah in der Verfilmung genau so aus wie ich mir das vorgestellt habe.
    Ich muss echt mal ein paar weitere Bücher von Pratchett lesen...das letzte ist schon total lange her und da gibt es ja einige.

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Der Rattetod ist toll...allerdings hat mir auch immer das Ritual von Ask-Ente sehr viel Spaß gemacht.

    Zauberer beschwören sich einen ab...
    Tod: Jaja, und der ganze Kram. Schon gut. Um was geht es?

    Wachen, Wachen fand ich aber auch sehr lustig...aber an "Alles Sense" kamen sie nicht ran.

    Bäuerin: "Können Sie mit einer Sense umgehen?"
    Tod: "Ich denke diese Frage kann ich mit einem uneingeschränkten 'JA!' beantworten..."

    Gelegenheits-Ork