Konvertierung Mysteria Arcana nach DSA4?

  • Die einzelnen Modifikatoren für die Beschwörung und Beherrschung von Dämonen wurden in der 4. Regeledition ja drastisch reduziert.
    Nun stellt sich mir folgende Frage:

    Gibt es eine (inoffizielle) Möglichkeit/Formel, die einzelnen Beschwörungs-/Beherrschungsmodifikatoren der Dämonen aus dem DSA3-Buch Mysteria Arcana an das Regelwerk von DSA4 anzugleichen, ohne auf die Box "Götter&Dämonen" zurück zu greifen?

    Gruß
    Samael

    Bück dich Dämon - Pakt ist Pakt!

  • Es gibt in dem zum freien Download verfügbaren Pdf "unter der Dämonenkrone" einen Regelvorschlag für die Beherrschung von Dämonen in dem ein beherrschungswert eingeführt wird. Wo das Pdf zu finden ist weiß ich aber seit dem Wegfall der Fanpro-hp nicht mehr

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Zitat von "Theverath "


    Es gibt in dem zum freien Download verfügbaren Pdf "unter der Dämonenkrone" einen Regelvorschlag für die Beherrschung von Dämonen in dem ein beherrschungswert eingeführt wird.

    Es geht mir aber eigentlich nicht um die alternative Beherrschungsprobe [(Mu+Mu+Ch+ZfW):4 gegen Stufenprobe], sondern eher um eine Liste (Fan-Projekt o.ä.) der neuen Beherrschungs- bzw Beschwörungsmodifikatoren, die bei den einzelnen Dämonen in den Mysteria Arcana aufgelistet sind.

    P.S.: Ich suche hier NICHT nach illegalen Downloads!

    Bück dich Dämon - Pakt ist Pakt!

  • Bei DsA3 war Dämonenbeschwörung ja eigentlich noch für NSCs, von daher würde es mich wundern wenn es sowas gäbe. Wenn die dich so sehr stören senk sie doch pauschal alle um 2-3 Punkte

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Es gibt keine Formel oder Liste. Es gibt nur die Götter und Dämonen Box oder das ganze eben nach Gutdünken selber festlegen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)