Spätweihe für Magier

  • Hui zämmä,


    Ich spiele seit längerem einen Olporter Elementarmagier. Da sich mein Magier immer sehr Swanfnier gefählig anstellt,
    Stell ich mier nun die frage ob man einen Magier per spätweihe noch zu einem Geweihten machen kann ?

    So das er über Astrale und Karmale Kraft verfügt.

    Hatt das schon jemand gemacht ?

    Gruss
    Gunn aus der Walle des Windes

  • Ja, das geht. Geweihte Magier erhalten zwar ein paar Einschränkungen, aber gerade die gildenlosen aus Olport sind dazu recht gut geeignet (du müsstest allen weltlichen Bindungen und Verpflichtungen entsagen). In WdG findest du alles zu diesem Sonderfall.

  • Prinzipiell steht einem Magier die Möglichkeit offen sich einem der Götter weihen zu lassen.
    Wobei es da von Kirche zur Kirche Unterschiede gibt. Die meisten Kirchen werden zumindest einen Eid erwarten der Magie abzuschwören.
    Bei der Praios oder Rondrakirche kommst du um eine Purgation nicht umrum.
    Hesinde und Phexkirche denk ich würden dir deine Astralkraft belassen.
    Leider kann ich jetzt so genau nicht sagen wie die Swafnirkirche sich zum Thema Magie verhält.
    Aber ich denke das Swafnir Magie eher negativ gegenüber steht so dass ich denk auch die Swafnirkirche dürfte eine Purgation verlangen.

  • Aber ich denke das Swafnir Magie eher negativ gegenüber steht so dass ich denk auch die Swafnirkirche dürfte eine Purgation verlangen.

    Ausschließlich die Rondra-, die Ingerimm-, die Praios-, und die Korkirche verlangen die Purgation, die Hesinde- und die Phexkirchen verlangen nichts zum Thema Magie, alle anderen verlangen lediglich, die Magie nur noch im Dienste des Gottes einzusetzen und allen weltlichen Verpflichtungen wie Akademie und Gilde zu entsagen. :)

  • Ich denke die Swafnir-Kirche wird mit dem Olporter anstoßen, ein paar Humpen trinken und dann willkommen heißen. Die Thorwaler sind doch alle eine große Familie ähm.. Otta. Wahrscheinlich hat Gunn mit dem Geweihten, den er jetzt zwecks Weihe anspricht, gemeinsam in der Runajasko Hjaldinger Runen und ähnliches gepaukt. Jetzt muss man nur noch festlegen wer von wem abgeschrieben hat. ;)
    Ungestüm, Jähzorn, persönlicher Wettkampf mit den Elementen passt doch auch sehr zu einem Olpoter Wind- und Wettermagier...

    Regeltechnisch kostet der Spaß halt eine Menge APs.

    I ♡ Yakuban.

  • Danke für eure Meinungen denke auch das die Olporter Kapermagier sich eignen einen Swafnir geweihten zu werden.
    Hab leider heute die Bücher nicht bei mier.
    Kennt ihr gute Links oder seiten mit Liturgien und um wie viel ap kostet mich der spass dann ?

  • Im Endeffekt wirst Du um WdG nicht herum kommen: nur da findest Du Voraussetzungen und Kosten, Regeln zu Entrückung und LkW und Liturgien, etc.
    Hier Kosten zu nennen (1500 AP für Spätweihe eines Halbgott-Geweihten bei einem Vollzauberer) und welche Liturgien man persönlich mag, hilft nicht so recht weiter.

    Du könntest mit Deinem SL besprechen, dass vorher noch ein oder zwei Erlebnisse stattfinden, die im Magier tatsächlich die Berufung erweckt und nicht "nur einfach" sich gefällig seiner bevorzugten Gottheit verhalten lässt.

    Wichtig ist auch, dass das Noviziat IT 1 Jahr dauert. man geht also nicht zum Tempel, spricht vor, holt sich eine Weihe ab und abenteuert weiter (überspitzt ausgedrückt).