Golgarit mit Hass auf Orks, was tun?

  • "Und es geht schon los..." Heißt dieser Golgarit vielleiht Shelton? Hm, wohl eher nicht, da jener wüßte, wie ein Geweihter zu spielen sei - und nicht wie ein Korwütiger sein Selbsterhaltungstrieb vergißt.
    Ich schließe mich daher meine beiden Vorrednern an. Ärger würd es nur geben, wenn die Gruppe diesen Tollwütigen unterstützen würde. Thowaler und Golgarit ?!?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Jähzorn hat er bereits keinen mehr, aber mit dem Gerechtigkeitswahn...

    Die Magierin hat die Prinzipientreue: Wahrheitsliebe, Schutz des Glaubens, Schutz des Reiches. Und gerade jetzt steht es 2 zu 1 für "Ey alter, du machst hier Difardreck!"

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Gerechtigskeitswahn über 8 aber Selbstbeherrschung an scheinend Null? Solche Werte sollen helfen eine Charakter zu "steuern" aber nicht selbstmörderisch oder sich dumm verhalten.
    Scheint mir eine schräge Gruppe zu sein ... wer ist der Wortführer (und sag jetzt bitte nicht der Golgarit) :)
    "Zurückhaltung und Besonnenheit gelten als besondere Tapferkeit." (WdH,214) Jähzorn gilt als ungeeignet!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich sehe da gar keinen Grund zu handeln?

    Wahrheitsliebe? "Hase, du stirbst wenn du das tust." -abgehakt
    Schutz des Glaubens? Es wird nicht gefrevelt, nur unüberlegt gehandelt. -abgehakt.
    Schutz des Reiches? -das MR ist weit weg und wird nicht tangiert. -abgehakt.

    Also einfach freundlich verabschieden und sich von allen Handlungen dieses wahnsinnigen distanzieren. Problem gelöst, ganz ohne MdF.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Das "Hase" made my day :D

    Selbstbeherrschung hat er sehr hoch (über 12), jähzornig war er bei Erstellung nur noch auf 2 glaube ich, mittlerweile 0.

    Ich werde ihm jetzt einfach, so es zum Thema wird meine Meinung geigen, das mit dem zaubern lasse ich. Geh ich einfach mit meinen zwei Forellen-Feen spazieren.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ich finde, man kann durchaus berücksichtigen, wer Tag und Nacht über Monate und Jahre zusammenreist und gegenseitig Gefahren durchsteht, dass sich da vermutlich oft auch freundschaftliche Gefühle entwickeln und um Freunde in Not (oder die sich gerade in Not bringen) steht man halt bei.

    Wenn die Orks keinen Bock haben auf den Störfaktor, tritt halt einer von ihnen mit ihm zu Duell an, oder jagt ihn weg, oder lassen ihn einfach nicht rein.
    Kann natürlich auch sein, dass sie sich zusammen auf ihn stürzen und festnehmen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Ork es einfach mit ihm auskämpft und wenn man schlau ist, macht man vorher aus, was passiert, wenn wer gewinnt

  • Das ist das tolle, aufm Boronsanger hier im Forum liegt die Vorgängerin und die neue Magierin ist nur seit ca. 2 Monaten mit denen zusammen. Alles in allem muss man es wohl mit Reden versuchen, und hoffen das sich der gute beruhigt.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • In einer "orkischen"Stadt Streit mt der orkischen Stadtwache anzufangen klingt recht dumm - welchen KL-Wert hat denn der Golgarit?
    DIe Wachen werden nicht nachgeben, im besten Fall für die Helden gibt es ein Duell (nicht unbedingt bis zum letzten Blut), wahrscheinlich aber einen Rausschmiss. Wenn es zum Kampf am Stadttor kommt, rufen die Kumpane des Wachhabenden Verstärkung und töten die Helden. Wenn diese es schaffen sollten zu fliehen,werden sie danach verfolgt und (wahrscheinlich) erledigt. Warum kommt jemand, der "Hass auf Orks"hat, überhaupt bis Gashok, ohne vorher von Orks erschlagen zu werden?
    Bannbaladin, Paralys usw. auf den Irren sollten keinerlei Nachteil für die Magierin bringen, ausser evtl Stress mit dem Golgariten nach Abklingen der Wirkung.
    Wenn der Plan der Befreiung Gashoks nur auf den Fähigkeiten der SCs beruht, dann kann dieser mMn nur klappen, wenn jeder >>>40.000 ABP hat...

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich sehe gerade, ich hab den Ignorantia 12... sollte zumindest helfen beinahe ungesehen durch die Stadt zu kommen... jetzt nurnoch die Gruppe von Magie überzeugen xD

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ich würde gerne erfahren, wie die Szene ablief, wenn ihr sie gespielt habt. :)

  • Dito. Würde mich jetzt auch interessieren.

    Gerechtigkeitswahn ist aber auch ein Nachteil den man eigentlich nicht nimmt oder nur in Höhe von maximal 4-6. Ist zumindest meine Meinung.

  • Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wo der Gerechtigkeitswahn überhaupt greifen soll. Wegen Kriegsverbrechen der Orks, oder was?

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Ich sehe gerade, ich hab den Ignorantia 12... sollte zumindest helfen beinahe ungesehen durch die Stadt zu kommen... jetzt nurnoch die Gruppe von Magie überzeugen xD


    Wie willst du den einsetzen? Ich dachte, das Problem wäre, dass der Golgarit am Stadttor Ärger macht und die Orks provoziert? Dagegen wird auch der Ignorantia nur wenig helfen, denke ich.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Er müsste für jedes Gruppenmitglied gesprochen werden und kostet pro SR. Je nachdem, was am Stadttor geschieht, durchkämmen die Orks intensiv die Stadt und schreiben ein Kopfgeld aus. Ich kann mir kaum vorstellen, wie die Gruppe aus der Nummer wieder rauskommen will - außer durch Flucht. Selbst dann gibt es in Gashok wahrscheinlich Repressalien gegen die menschliche Bevölkerung. Wenn der Magier das verhindern will, müsste wohl irgendein Beherrschungsspruch auf den Golgariten gewirkt werden, wenn der normalen Argumenten nicht zugänglich sein sollte. Da die Gruppe aber schon bis Gashok gekommen ist, ohne von Orks eliminiert worden zu sein, scheint er sich ja im Griff zu haben. "Hass auf Orks" muss sich mMn auch nicht unbedingt in einem Blutrauschgemetzel manifestieren, sondern kann mittels kalter Wut und guter Planung ausgespielt werden. Wobei die Befreiung Gashoks wohl nur durch einen Aufstand der Einwohner möglich ist, eine Heldengruppe allein müsste in unserem Aventurien extrem hochstufig sein, um das auch nur in Erwägung zu ziehen - man wird nicht extrem hochstufig, wenn man sich permanent auf Alverankommandos einlässt.
    :)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    6 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel (24. Dezember 2014 um 06:00)

  • Der Magier alleine, von der Gruppe habe ich nicht gesprochen. Aus der Situation könnte sich durchaus eine "sich selbst der nächste sein" Situation entstehen. :)

    Die Magierin geht während des Streits ins Abseits wirkt den Ignorantia und spaziert in die Stadt.

  • Flucht - in einem Orkgebiete? Mit Reitern, mit Bluthunden? Einzige Change für die "Gruppe" - ihr "verrücktes Mitglied" ausliefern oder als völlig geisteskrank erklären.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • <p>&nbsp;</p>

    <p>

    Flucht - in einem Orkgebiete? Mit Reitern, mit Bluthunden? Einzige Change f&uuml;r die &quot;Gruppe&quot; - ihr &quot;verr&uuml;cktes Mitglied&quot; ausliefern oder als v&ouml;llig geisteskrank erkl&auml;ren.

    </p>

    <p>Dazu gab es mal ein offizielles Abenteuer (in der Orklandbox??), war toll, ich habe es 2x gemeistert (was ich sonst eher selten mache).</p>

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Dazu gab es mal ein offizielles Abenteuer (in der Orklandbox??)


    "Fuchsspuren", in der alten Orklandbox.

    @Eisvogel, Du schreibst heute mit Zeichensalat.

    Solange @Gillion Feuerglanz aber nicht nähere Informationen über Sachlage und Charaktere und deren Möglichkeiten angibt, oder einfach erzählt, wie es war, dürften weitere Spekulationen recht müßig sein, oder? :)