SIMPSONS

  • wer hat ihn schon gesehen??

    Ich geh jetzt rein und werde bericht erstatten..
    aber es wirkt prinzipiel schon mal ganz gut was die trailer so vermiteln..

  • Ach, den Thread wollte ich doch aufmachen...

    Montag drin gewesen.

    Aaaalsooo:
    Was erwartet man von einer Simpsonsfolge die man in die Länge zieht (bzw. verdreifacht)?
    Kann man sich mal angucken ist bestimmt lustig.

    Gut, meiner Meinung ist der Film gut für die Kriterien die ich an ihn hatte, nämlich eine mittelmäßige Simpsonsfolge verdreifacht. Er kommt nicht an Größen wir Homer in New York oder Homer bei der Marine an, ist aber an und für sich nicht schlecht

    Es gibt einige WIRKLICHE Lacher, ein paar geniale Gags und sonst den Rest, den man von Simpsons nunmal gewohnt ist. Kurze Sketche, Situationskomik und freche Sprüche.

    Der negative Aspekt an der ganzen Sache war bei mir (und Zerzal, der war auch dabei):
    Wer zum Teufel hat die 5 Hauptschulklassen ins Kino gelassen???
    Nicht das es mal 1-2 Leute sind die wärend dem Film reden, nein, nervigen Jugendliche, die die ganze Zeit ihren Kumpels beweisen müssen, dass sie noch toller als der Film da auf der Leinwand sind. Das geht vom Tafelgag am Start ("Ich darf diesen Film nicht illegal downloaden!) mit einem lauten "DOCH!" bis zu "Ey Alta, ey, isch hab die Zene Handy drauf, Alta!" (mit einem stolzen emporrecken des Handys verbunden). Das hat mit Teile des gesamten Films versaut.
    Auch merkt man da, was da so für ein Puplikum im Saal sitzt. Große Lacher bei den ganzen oberflächlichen bis anzüglichen Witzen oder bei den "Gewaltszenen" aber fast Totenstille bei den kleinen versteckten Gags, Seitenhieben auf die Amerikanische Gesellschaft oder Politik, auch die Sache mit Arnie als Präsident "I wourd g´wählt um zu lenken, nit um zu denken, I nehm die drei!" lockte nur einzelne Stimmen mal zu lachen.

    Wie bei Fluch der Karibik empfehle ich allen bis zum vollständigen Ende des Abspanns zu warten, nicht weil danach noch eine Szene kommt, sondern WÄHREND der Credits, außerdem gibts es noch die Hymmne von Springfield, und man sieht den "Produktionsassistenten".

    Also: Der Film ist kein Muss, aber als Fan der Simpsons durchaus sehenswert (ich muss mal gucken, ob der hier irgendwo im Originalton läuft). Er ist eine nette Unterhaltung, leider etwas arg kurz.

    EDIT: Die Hauptschüler sind metaphorisch gemeint, ich will damit niemanden irgendwie beleidigen oder so, ich bin da etwas vorurteilbelastet...

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Fleischart

    Schade, daß dir die Hauptschüler den Filmgenuss so verdorben haben.

    Ich fand den Film besser als du ihn hier beschreibst. Der Rest ist Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Richtig ist, er hat die übliche Dramaturgie einer Simpsonsfolge: Verrückte Begebenheit am Anfang führt zu einer Kette von Ereignissen, die dann in der eigentlichen Handlung münden. Aber die Seitenhiebe auf die amerikanische Gesellschaft und die Konsumgesellschaft im besonderen sind wiedereinmal "exzzzelent" (um es mit Mr. Burns zu sagen!)

    Die Gastauftritte sind klasse: Arnie als Präsident, Tom Hanks, die Band Green Day etc.

    Auch die verwirrende Verwobenheit der Ereignisse (ein Jahrmarktsbesuch zu Beginn des Films trägt maßgeblich zum Happy End bei) ist typisch Simpsons.

    Filmgags gibt es ebenfalls, z.B. Titanic, Spiderman, Harry Potter ...

    Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Auch Erwachsene werden auf ihre Kosten kommen, gerade wegen der Verstecken Gags. Mein Fazit: Anschauen!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • ich bin begeistert..überaschender weise ein ziemlich leerer Kinosaal :cool2:
    und ne fette leinwand wie es sich gehört..
    herliches kino..
    besorgt bin ich nur über maggies prophezeihung..

  • Ich kann nicht behaupten, dass mich die vermeintlichen Hauptschüler so sehr gestört hätten wie Fleischart, weil ich einfach zu sehr von dem genialen Film vor mir gebannt war, als das ich auf etwas hätte achten können, das neben oder hinter mir passierte. Ich habe sie natürlich vernommen, habe sie aber einfach überhört.
    Wie schon gesagt, fand ich den Film genial, und ich musste mehr als dreimal so oft lachen wie in einer normalen Folge, obwohl er nur dreimal dauerte, was übrigens sehr schade war, und meine häufigeren Lacher lagen wahrscheinlich auch an der Tatsache, dass ich beinahe alle SIMPSONS-Folgen schon kenne.

  • Ich hab mir den Film auch zu Gemüte geführt. Allerdings war ich schon ein wenig enttäuscht. Vielleicht lag es an meiner Müdigkeit, vielleicht auch nicht. Ich denke ich werde noch einmal einen Versuch starten, in dem ich versuche bis zum Ende durchzuhalten und nicht vorher zu gehen.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Ich möchte ihn noch sehen...und hab den Thread deswegen erstmal nur überflogen....und hoffe das ich es in den Film schaffe. :)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"