Wer hat denn schon Kinder bzw. wird grad Mama oder Papa?

  • Hallo zusammen,

    da ich den Thread "wer will Kinder etc." vom März letzten Jahres gesehen habe, nun mal die oben gestellte Frage. Da ich in den nächsten zwei bis sechs Wochen Mami werde, bin ich da doch sehr neugierig. Und es würde mich natürlich auch brennend interessieren, wie ihr das mit dem Spielen geregelt habt. (Väter haben's da vermutlich ein klitzekleines bisschen leichter ^^ )

    Mit meiner Gruppe bin ich so verblieben, dass wir solange wie möglich bis zum Termin spielen und dann steig ich wieder ein, sobald ich's mit den Schlafens- und Stillzeiten von meinem Zwerg im Griff hab. Allerdings müssen dann alle zu mir kommen, damit ich jederzeit ins Kinderzimmer flitzen kann :zwinker:

    Grüßle
    Beerle

    Grüßle
    Beerle

  • Hahaha, irgentwie habe ich auf diesen Thread gewartet. Allerdings zähle ich nicht zur Zielgruppe und habe da wohl nicht mehr viel dazu beizutragen, es sei denn jemand will mehr über die neuronale Entwicklung seines Nachwuchses wissen.

    Edit: Was soll dieser Post aussagen? Wie du richtig schreibst, gehörst du nicht zur Zielgruppe. Konstruktives kann ich an dem Post auch nicht erkennen. Also denk bitte dran: Erst denken, dann posten!

    EDIT: Nun, Ronald, es mag ja durchaus sein, dass der eine oder ander durchaus Interesse an Wissen über die neuronale Entwicklung seines liebsten haben mag. Es ist nämlich durchaus interessant, dass es bestimmte Dinge gibt, die ein Kind am besten in seinen ersten 4-6 Monaten seines Lebens lernen sollte, weil es sie später niemals mehr so gut lernt und viele Eltern sind leider genau in dieser Zeit mit anderem beschäftigt. Aber lieber Mod, bitte sehr, ich schweige stille.

  • ja wie? :rolleyes2:

    hier gibt's keine Mamis und Papis? Bin ich den auf dem ganzen Orki die Einzige???

    Oder...ich ahne schreckliches...die haben alle keine Zeit mehr, um hier vorbei zu gucken :angst:

    das kann ja heiter werden...

    Grüßle vom verwirrten und ängstlich in die RPG-Zukunft schauenden
    Beerle

    Grüßle
    Beerle

  • Dann versuche ich dir mal ein bisschen die Angst zu nehmen :)

    Bin seit 7 Jahre Vater und spielte weiterhin DSA in 3 Gruppen, zwischenzeitlich weniger aber nicht wegen dem Kleinen. Ich hab es natürlich etwas einfacher, da seine Mutter und ich inzwischen geschieden sind, doch wenn ich ihren Tagesablauf betrachte, ist es kein Problem sich Abends oder am WE wenn der Kleine bei mir ist mal auf was anderes zu konzentrieren. Und Großeltern freuen sich auch wenn sie mal die Kinder bei sich haben können. Das trifft natürlich auf ältere Kinder zu.

    Anfangs wirds etwas schwierig, da man damit rechnen muss, dass der kleine Wurm Hunger hat oder sauber gemacht werden muss und nicht durchschläft usw... usf... Doch wenn man mit Freunden spielt, die Verständnis dafür haben (sollten), steht weitere DSA Abende nichts im Wege. Als wir damals noch zusammen waren, haben wir uns einfach ein Reisebett mitgenommen wenn wir bei Freunden waren und da hat er dann geschlafen. Und zu Hause war es generell kein Thema, da hat man halt aufgepasst, nicht gerade rumzuschreien...
    Also, don't panic, es geht alles, wenn man will :lol2:

  • @Augurus: ich wollte hier beileibe keine Statistik draus machen - entschuldige bitte. Meine Intention war lediglich, zu erfahren, ob es rollenspielende Eltern gibt (vielleicht sollte ich mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.eltern.de">http://www.eltern.de</a><!-- w --> so 'ne Frage starten *fg*) und wie es klappt, Kind + Hobby unter einen Hut zu bringen.

    Meine Planung hab ich ja oben schon "vorgestellt", wobei meine sämtlichen Kolleginnen (die alle schon Mütter sind) immer nur grinsen und sich bedeutungsschwanger angucken --> lassen wir sie mal in dem Glauben....

    Grüßle
    Beerle

    Grüßle
    Beerle

  • Hier ist noch 'ne Mami *gg*
    Ich bin Mama von zwei Kids (siehe Uservorstellung).

    Das mit dem Hobby RPG war niemals ein Problem. Gerade online nicht, weil man da ja nicht auf die Gruppe warten muß, allerdings es z.B. im Chat häufig zu Wartezeiten der anderen kam. Aber ich habe von der Seite nur Toleranz dafür bemerkt.
    Wie schon gesagt wurde: Die Großeltern übernehmen das Kind gerne mal. Und was den Anfang angeht... spielt doch bei dir. Das Kind schläft schließlich zwischendurch auch. ;)

    @Augurus: Die Mama hat es schwerer, weil sie stillen muß ;) Alles andere kann der Papi natürlich auch. Ansonsten stimme ich dir voll zu und hoffe, dass wir, wo wir doch schon mal einige sind, die Kinder haben, das ändern können. Irgendwo mußja ein anfang gemacht werden :lach:

  • ui... hab den Thread erst jetzt entdeckt :)

    Bin jetzt auch Mami. Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt.
    Leider hat mein Verlobter mich als ich schwanger war wegen einer anderen verlassen :heul: daher bin ich nun ganz allein mit dem Kleinen.

    Spielen tue ich aber trotzdem noch. Meine Gruppe kommt deshalb zu mir. Am Anfang klappte das gut, wenn ich Arvid in ein Tragetuch gepackt habe.
    Jetzt schaut/hört er uns beim Spielen zu. Leider ist er aber oft quengelig. Abends kommt er dann ins Bett. Dann kann man auch entspannter spielen.^^

    Jedes Verhalten, dass ein Mensch zeigt ist für ihn in seinem Kontext sinvoll.

  • Ich hab da mal eine etwas seltsame Frage: Also bei mir wird sich die Kinder Frage noch ein paar Jahre rausschieben... aber ich nehme an, dass so in 3 Jahren spätestens ein Kind nicht nur zur Diskussionsteht, sondern durchaus "in Planung" ist... aber wie weiß man denn, ob man auch nur einigermaßen erträglich als Vaer ist... bzw. : Ein Kind ist doch ein starker Einfluss in ein Leben, wenn nicht der stärkste den es gibt - wie geht man denn damit um? Kann man denn noch ein "Leben wie früher" führen? - Ich weiss - eine kontroverse Frage, aber ich denke ihr seid manns genug...

  • Also ich bin zwar, wie einige wissen, noch keine Mami und werd mir damit wohl oder übel auch noch etwas Zeit lassen, aber an sich glaub ich dass es gaaaaaaaaaaaaaaaanz auf das Kind ankommt. Das klingt vielleicht blöd, aber ich hab grade bei meinem Cousin miterlebt wie es sein kann. Er und seine Freundin haben jetzt einen 7 Monate alten Säugling, der ihre volle Aufmerksamkeit verlangt... und das wirklich ständig. Er weint viel, will Entertainment rund um die Uhr und bleibt auch nicht gerne bei anderen.
    Mit so einem Kind wird man es am Anfang sehr schwer haben sich auch nur irgendwie um seine Hobbies zu kümmern. Aber es gibt ja auch Kinder die von Anfang an regelmäßig schlafen, ruhig sind und auch mal bei Omas oder Freunden abgegeben werden können, die sich aufs Babysitten freuen.

    Naja aber auch wenns stressig wird, irgendwann kann man seinen hobbies sicher wieder nachgehen, also einfach die Gruppe nicht aus den Augen verlieren. Solange die nichts gegen das Kind haben werden sie schon damit zurecht kommen.

    In dem Sinn, alles Liebe für den Zwerg! (oder alle vorhandenen und noch kommenden Zwerge!)

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Aaaalso. Ich bin Papa. Und das gleich Doppelt!
    Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Meine Tochter ist erst etwas über 1 Jahr alt. Mit dem Spielen ist das so eine Sache. Ich bin immernoch :zwinker: mit der selben Frau verheiratet. Allerdings hat sie so gut wie garnichts mit Rollenspiel am Hut. Meine Mitspieler machen zur Zeit noch ihr Studium, promovieren bzw. sind schon am Arbeiten. Deshalb kommen wir insgesamt eh nur selten :heul: zum spielen. Ca. 5 mal im Jahr! Wenn wir spielen, sind wir bei einem Freund, da es in unserer Runde durchaus etwas lauter wird und meine Frau eh leicht genervt wäre, wenn sie ihre Sendungen etc. nicht sehen könnte. Zumal wir beide froh sind, wenn die Kleinen mal schlafen. :zwinker: Wir spielen meist einen ganzen Samstag lang. Also von Mittags bis Nachts, wenn dann so keiner mehr Richtig den Wüfel halten kann. :lach:
    Meine Frau passt in der Zeit dann auf die Kiddies auf. Oder wir haben einen Babysitter (Oma, Opa, Tante, etc.) organisiert, sodass wir beide quasi nen freien Tag haben.
    Speziell in der Zeit nach der Geburt meiner Tochter habe ich mit den anderen Jungs vereinbart, eine kleine Pause zu machen. Das war dann ca. ein halbes Jahr RPG-Entzug. Aber auch das ging rum.
    Kinder sind zwar durchaus anstrengend aber das Rollenspiel muss man deswegen noch lange nicht an den Nagel hängen. Im Endeffekt kommt es auch ganz auf den Partner an. Wie gut kommt dieser alleine mit den Kindern zurecht? Was tun wenn die Kinder krank sind, Zähne bekommen oder in einem Wachstumsschub stecken? Was für ein Verständnis bringt der Partner dann noch für das Hobby des anderen auf?
    Bei uns ist jetzt jedenfalls erstmal schluss mit Nachwuchs! Meine Frau sagt immer: Wenn du noch ein Kind haben möchtest, dann nicht mit mir.... :zwinker:

    Gruß

    Kazan Azouz

    Bongobongo! Erbgut .... hallooo?

  • Meine Tochter ist 16 und der fällt gar nicht auf, wenn ich mal weg bin... ;)


    Als sie so 10-12 war habe ich ein paar Mal mit ihr D&D Classic gespielt und sie war eine sehr gute und kreative Spielerin, wenn auch ihre Geduld immer nur 30 bis 60 Minuten anhielt. Seitdem haben sich die Interessen doch sehr in Richtung Pferde und Jungs verlagert...

  • Kinder sind ja doch echte Schätze. In unserer Runde wurde vor nicht allzulanger Zeit ein befreundetes Paar Eltern und die beiden lassen sich davon kaum vom Hobby abhalten. Der kleine ist aber auch total lieb, schreit selten, ist fröhlich und mit sich und der Welt zufrieden wenn er neben dem Spieltisch schlafen darf.
    Wenn er dann doch mal plötzlich und kurz laut wird, bedient man sich mittlerweile eines Running Gags: Eine extrem seltene, friedliche, extrem laute, unsichtbare Fledermausart. Erstaunlicherweise gibt es sowas im Warhammer Universum eben so wie bei Shadowrun, DSA und anderen Systemen.

    Also lernt man, dass mit kleinen Kindern, wenn sie sehr lieb sind einige Hobbys kein Problem darstellen.

    Bei mir selbst wird es noch dauern bis Kinder folgen, meine Liebste und ich haben das geplant, sobald einer von uns beiden im Berufsleben steht.

  • Interessant, was die Leute für Informationen über sich preisgeben, die nun für jedermann auf der ganzen Welt für den Rest der Zeit sichtbar bleiben (google sei Dank).

  • Das sind übrigens beides Informationen, an welche viel schwieriger heranzukommen ist für jedermann. Aber das ist nicht das Thema hier. Ich will nur einen Funken Bewusstsein dafür schaffen, dass das Internet niemals vergisst.

  • ... und das auf wirklich charmante Art und Weise. :zwinker:

    So schaffst du ein ganz anderes Bewusstsein. Auch wenn du natürlich absolut recht hast.


    Übrigens habe ich eben "Terence Hill" gegoogelt und auch einiges über dich und deinen dicken Partner erfahren. Ich behalte dich im Auge... Mario Girotti


    (Und weil ich noch nicht lange genug hier im Forum bin, damit man mich einschätzen könnte, sei gesagt, dass ich eigentlich nie etwas, was ich in Foren schreibe, böse meine. Im Ernst: Geiler Avatar!)