Drachenlanze

  • Wer von euch kennt die Drachenlanzen Saga


    Und wer kann mir sagen wo ich die alten Bücher herbekomme da meine sammlung durch ein wasser schaden zerstört wurde

    Der Kampf ist unser Leben

  • Also ich kenne die Drachenlanzen Saga und finde sie echt gut. Wobei ich zugeben muss das es schon lange her ist als ich sie einmal komplett durchgelesen habe. Hatte sie mir damals nach und anch von einem Kollegen geliehen der die alle hatte. Ich selbst kann erst ein paar mein eigen nennen.
    *hmz* Um an alte Exemplare zu kommen...da würde ich sagen auf Bücherflohmärkten. Da ist jedoch langes stöbern angesagt. Oder aber auf der Spielemesse in Essen. Dort gibt es auch gebrauchte Bücher und man kann auch schon mal um den Preis feilschen. Vielleicht kann auch ebay helfen? Müßtest du mal schauen. :)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Ich bedanke mich sehr für die infos und kann mich nur anschlissen das die drachenlanze sage sehr gut ist

    Der Kampf ist unser Leben

  • Hoffen wir mal, das die Verfilmung, die nächstes Jahr ins Kino kommen soll, der Romanreihe gerecht wird...

  • Rox
    Nichts zu danken gerne geschehen, freut mich wenn ich irgendwie helfen konnte. :)
    Jaja...die Verflimung....da lasse ich mich ja mal überraschen. Hoffe doch sie ist den Büchern würdig.

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Ist jetzt eigentlich dieverfielmung rausgekommen oder nicht? Habe nichts mehr dazu gehört :heul:

    Der Kampf ist unser Leben

  • Dragonlance: Dragons of Autumn Twillight kam letztes Jahr raus, wie es scheint, als DVD/Viedeo-direct-release, also keine Kinoveröffentlichung. In den USA, Canada und Mexico war das Veröffentlichungsdatum der 15.Januar 2008, in Finnland, Ungarn und Griechenland kam die DVD/Video April bzw. Mai 2008 raus. In Italien soll es im Dezember diesen Jahres im Fernsehen laufen. Ob es auch eine deutschsprachige Veröffentlichung geben wird kann ich nicht sagen, vermutlich wird man sich das englischsprachige Original als Direktimport besorgen müssen.

  • Eigentlich sehr schade da meines Wissen es auch hier in Deutschland viele Fans der Reie sind :heul:

    Der Kampf ist unser Leben

  • Wenn man sich die Kommentare zu dem Film auf imbd durchliest hat es den anschein, als hätte der Film die Erwartungen der meisten Fans nicht erfüllt. Mal sehen, vielleicht komme ich ja irgendwann mal an den FIlm ran.

    Da allerdings nichts von einer Verfilmung der weiteren Teile zu lesen ist scheinen der Film eher ein Flop gewesen zu sein.

    Aber wie hat es ainer im imdb-Forum so schön geschrieben: bei "Herr der Ringe" mussten wir uns zunächst ja auch durch eine eher miese Trickfilm-Umsetzung durchquälen, bis letztendlich eine vernünftige Verfilmung ins Kino kam. Vielleicht haben wir ja Glück und in ein paar Jahren wagt sich jemand mot dem gleichen Elan wie Peter Jackson es bei Herr der Ringe an den Tag gelegt hat an die Verfilmung der Drachenlanze heran.

  • Ja vieleicht hast du recht Herr der Ringe war wirklich gut obwohl ich das um einiges besser fand

    Der Kampf ist unser Leben

  • hab ihn mir grade angesehen. Soooooo schlecht find ich ihn nicht. Obwohl ich ihn gern auch mal auf Englisch sehen würde. Macht auf jeden Fall wieder Lust auf die Bücher.
    Keine Ahnung wo ich den Film sah. Total nicht.

  • Ein Freund der Helden der Lanze bin ich seit ich in den frühen 1990ern die 'Chronik der Drachenlanze' in einem Atemzug an einem erkälteten Wochenende gelesen habe. Dann folgte alles, was ich in deutscher Übersetzung in die Finger bekommen konnte.

    Ich habe sogar zwei, drei Mal auf Krynn rollengespielt. Aber die Gruppe hat sich schnell wieder aufgelöst. Seit dem ist die Welt der Lanze eine reine Lesewelt geworden, ähnlich wie Aventurien.

    Schade finde ich, das mit der 4.Edition D&D, die Welt Krynn aufgegeben wurde. Leider gibt es seither auch keine Romane mehr.
    Den Abschied nahm die Saga mit den dreibändigen "Verlorenen Chroniken der Drachenlanze" aus der Feder von Weis & Hickman.
    Den letzten Band "Der Magier mit den Stundenglasaugen" habe ich mir lange (bis vor ein paar Tagen) aufgespart, der letzte Teil der Raistlin- Reihe nach 'Die Zauberprüfung' und 'Der Zorn des Drachen'.
    In diesem Band wird Raistlin zum Träger der Schwarze Roben und geht während des Lanzenkrieges nach Neraka um sich der Armee der Finsternis anzuschließen. Letztendlich um die Göttin Takhisis von ihrem Thron zu stoßen.
    Zweidrittel des Buches liegen hinter mir. Und ich bin wirklich begeistert. Mal schauen, was mich bis zum Ende noch erwartet.